Weltbilder bilden Welten

Werbung:
Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?
...hmmmm... gute frage....
diese frage setzt allgemeine bewusstheit der menschen voraus. diese ist aber, global betrachtet, nicht gegeben.

der unbewusste mensch hat nicht die geringste ahnung davon, dass er seine realität selbst erschafft.
selbst esoteriker kriegen diesen umstand nicht so richtig auf die reihe.....

so gesehen eine nutzlose frage.... denn: WER sollte sie
beantworten? vor allem: WIE sollte sie beantwortet werden?

der unbewusste mensch, sei er nun eso- oder exoteriker, kann höchstens oberflächlich dazu stellung nehmen.....

lg
 
Das erinnert mich an miene eigenen "inneren Bilder". Wir haben Universen in uns. Wer nach Innen reist, der sieht seine eigene Welt und die ist grenzenlos. Da sind Universen und Paralleluniversen, vergangene Leben und vieles mehr.

Wenn man seine inneren Bilder manifestieren würde so würde das ganze Universum nicht mal ausreichen. Aber wenn man von allen schönen Dingen die jeder in sich trägt eine manifestieren würde pro Mensch so würde das Ergebnis sicher sehr interessant aussehen.

Die Welt so wie sie gerade ist spiegelt das Ergebnis unseres inneren Zustands wieder. Wenn wir uns verändern so ändern wir die Welt.
 
Hi

Einmal das System neu aufziehen, alles entleeren.
Zum Beispiel Fasten, Meditation, man weiss schon: MAL AUF ANDERE, WIRKLICH ANDERE GEDANKEN KOMMEN.

Und dann sieht man, wie man die ganze Zeit sah. Und weiss, worauf es ankommt.
Die Welt ist egal. Sie kann so oder anders sein, aber was ich bin, was du bist, darauf kommt es an

lg
ad
 
Wir haben Universen in uns. Wer nach Innen reist, der sieht seine eigene Welt und die ist grenzenlos. Da sind Universen und Paralleluniversen, vergangene Leben und vieles mehr.

Wenn man seine inneren Bilder manifestieren würde so würde das ganze Universum nicht mal ausreichen. Aber wenn man von allen schönen Dingen die jeder in sich trägt eine manifestieren würde pro Mensch so würde das Ergebnis sicher sehr interessant aussehen.


Die Welt so wie sie gerade ist spiegelt das Ergebnis unseres inneren Zustands wieder. Wenn wir uns verändern so ändern wir die Welt.
DAS ist sehr richtig!

doch es zeigt auch, dass ich mit meinem vorangegangenen beitrag recht hatte..... (noch... :D )

es ist eben die oberflächlich-esoterische ansicht zum thema..... bewirkt nichts..... haut niemanden vom hocker......

die fragestellerin hat sich diese frage sicher noch nicht einmal selber gestellt..... wenn doch: wie lautet die antwort?

bei dem eingangspost geht es scheinbar wieder mal um den unbändigen drang das "helferlein-syndrom" auszuleben.....
hierbei werden threads immer nach dem gleichen muster eröffnet und arten im ewigselben spiel aus.....

andere leute, die auf das selbe spiel programmiert sind, sehen dies als willkommene abwechslung und steigen ins spiel mit ein.......

und so spielt der unbewusste mensch langweilige spiele um sich seine langeweile zu vertreiben....... :D

lg
 
jesus schrieb:
na supi! und JETZT kommt erst der wirklich SPANNENDE teil:
WIE, bitte, schaut denn dein jetziges weltbild aus, das du in dir trägst?

lg
Ist vielleicht für dich spannend, mich interessierte dieser Teil eher weniger.

Sorry, wenn ich dich in deinem Weltbild verwirrte, ich wollt wirklich nur wissen, ob jeder Einzelne hier gerne die Welt so hätte, wie sie seinem Weltbild entsprechen würde.
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
die Frage ist nur:

Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?

Hi ChrisTina,
also ich les das so, als ob es heißen würde: "bedenke, was Du Dir wünscht, es könnte Dir gewährt werden ( war mal meine Signatur...).
Na, und wenn ich an all das denke, was auf diesem Weg zu mir gekommen ist,
dann würd ich sagen: nöö....lieber nich....:clown:

Aber davon abgesehen hab ich mich schon ne Weile nicht mehr mit Weltanschaung befaßt, könnte ich ja mal wieder tun....ist vielleicht mal konstruktiver als dieses ewig langweilige Resonanzprinzip ;)

gutegelaunte Grüße und schönen Samstag abend...
Artisan
 
Zurück
Oben