Welches Ziel hat er?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier einmal ein Bildchen für eine Bekannte.
Sie ist alleinstehend und hat wiederum auch einen Bekannten, der mal hat durchblicken lassen, dass er gern mehr, als nur Bekannter wär, aber sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass das nicht in Frage kommt.
Soweit, so gut.
Sie ist sehr auf Distanz gegangen und um so mehr, sie das tut, um so mehr rückt er nach (kenne ich doch i-wo her :rolleyes: )

Sie bat mich nun einmal auf die Frage zu legen, welches Ziel sein Verhalten hat. Ist es weiterhin nur 'Freundschaft', ist es immer noch der Wunsch nach mehr, ist es rein sexuelles Interesse, oder benutzt er sie nur, weil er sich einsam fühlt?

Reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09





Eigentlich kann ich mir gar nicht soooo wirklich einen Reim auf die Karten machen. Was mir nur spontan in den Sinn kam, als ich übder dem Herrn den Baum sah und das Schiff: steter Tropfen höhlt den Stein....

Ich stehe da echt auf dem Schlauch :confused:
 
Werbung:
Huhu Eo,

du, wenn sie doch eh kein Interesse an ihm hat, dann is doch eigentlich seine Intention ihr nah zu sein egal, oder?

Oder spricht aus der Fragestellung ein ganz anderes Problem?
Angst vor Verletzungen, vor Enttäuscheungen, etc die sie erst abschalten oder runterfahren und dann Nähre zulassen kann, wenn hier stehen würde das er die Frau für sein Haus und seine drei Kinder in ihr sieht?

Vielleicht is das Problem da eher ein anderes, verstehst.

; ]

PPT
 
Huhu Eo,

du, wenn sie doch eh kein Interesse an ihm hat, dann is doch eigentlich seine Intention ihr nah zu sein egal, oder?

Oder spricht aus der Fragestellung ein ganz anderes Problem?
Angst vor Verletzungen, vor Enttäuscheungen, etc die sie erst abschalten oder runterfahren und dann Nähre zulassen kann, wenn hier stehen würde das er die Frau für sein Haus und seine drei Kinder in ihr sieht?

Vielleicht is das Problem da eher ein anderes, verstehst.

; ]

PPT

HUhu Paula :umarmen:

nein, nein, sie will absolut und definitiv nichts von ihm, ABER er hat ihr vor einiger Zeit einen sehr grossen Gefallen getan, einen wirklich sehr grossen und sie fühlt sich nun in seiner Schuld :confused:
Damals wusste sie nicht, dass er ihr wohl nur half, WEIL er da schon mehr von ihr wollte, sonst hätte sie seine Hilfe niemals angenommen.
Hehe, ich lese grad ein Buch über Manipulationstechniken und wie man sie abwehrt. Ich würd sagen, sie ist voll in die Falle gelaufen :-((

Also der Punkt ist: sie würde ihn am liebsten in die Wüste schicken, weil sie ihn und sein Aufdrängen nicht mehr ertragen kann, ABER sie fühlt sich in der Schuld und ich glaube (das hat sie nicht deutlich gesagt, aber ich vermute es), der Gefallen hatte auch etwas mit Geld zu tun....

Sie hat ihm auch sehr deutlich gesagt, dass sie absolut keine Beziehung, oder Ähnliches mit ihm möchte.

Hilft das nu weiter bei der Deutung?
 
Huhu Eo,

Ich hinterfrage heute gern - da musst du jetzt durch :D

Also: Wenn er ihr hilft und sie sich nun in irgend ner Form schuldig fühlt - was schuldet sie ihm denn dann?

Soll sie jetzt als Dank mit ihm knutschen? (überspitzt gesagt)
Oder soll sie sich aus Schuld heraus anbaggern und bedrängen und das über sich ergehen lassen?
Würde sie z.B. mit ihm ein Date eingehen, oder weiter den Kontakt in der unangenehmen Form weiter zulassen, glaubst du dann er würde ablassen?

Eher nicht.

Deine Bekannte is mir zu schwammig.
Da fehlt der bums. Sie sendet keine klaren Ansagen.

Entweder sie zahlt ihm z.B. das Geld zurück, ratenweise vielleicht oder es war immaterielle Hilfe und dann schuldet sie ihm gar nix.

Denn wenn sie weiter aus dem Schuldgefühl heraus mitspielt sendet sie doch die völlig falschen Signale. Wie soll er denn ablassen, wenn sie ihm weiter bei der Stange hält.

Und jetzt die ganz große Verwirrung: Was hat die Frage des Kartenbildes damit zu tun.
Wie gesagt, wenn sie ihn nervig findet und kein Interesse besteht, dann is es doch total egal was er von ihr möchte. Das was er von ihr will, sich wünscht ändert doch eh nix daran das sie ihn nich an ihrer Seite sehen mag.

Haaaaach, na ich hör mal lieber auf jetzt ;D

Grüßle ; *
 
Huhu Eo,

Ich hinterfrage heute gern - da musst du jetzt durch :D

yo, yo man
Also: Wenn er ihr hilft und sie sich nun in irgend ner Form schuldig fühlt - was schuldet sie ihm denn dann?

Soll sie jetzt als Dank mit ihm knutschen? (überspitzt gesagt)
Oder soll sie sich aus Schuld heraus anbaggern und bedrängen und das über sich ergehen lassen?
Würde sie z.B. mit ihm ein Date eingehen, oder weiter den Kontakt in der unangenehmen Form weiter zulassen, glaubst du dann er würde ablassen?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich ihr auch gesagt (ICH wohlgemerkt, man denke an meinen Nachbarn :rolleyes:), aber es gibt da noch andere 'Verwicklungen', von denen ich nix weiss, also sie rückt damit noch so raus und das ist auch ok. Wir sind nicht beste Freundinnen, nur Bekannte.

Eher nicht.

Deine Bekannte is mir zu schwammig.
Da fehlt der bums. Sie sendet keine klaren Ansagen.

Ich kenne sie recht tough und denke, sie hat es ihm wohl schon recht klar gesagt (so auch ihre Aussage mir gegenüber), aber ich war ja nicht dabei :rolleyes:

Entweder sie zahlt ihm z.B. das Geld zurück, ratenweise vielleicht oder es war immaterielle Hilfe und dann schuldet sie ihm gar nix.

Denn wenn sie weiter aus dem Schuldgefühl heraus mitspielt sendet sie doch die völlig falschen Signale. Wie soll er denn ablassen, wenn sie ihm weiter bei der Stange hält.

das stimmt. Werde ich ihr nochmals sagen

Und jetzt die ganz große Verwirrung: Was hat die Frage des Kartenbildes damit zu tun.
Wie gesagt, wenn sie ihn nervig findet und kein Interesse besteht, dann is es doch total egal was er von ihr möchte. Das was er von ihr will, sich wünscht ändert doch eh nix daran das sie ihn nich an ihrer Seite sehen mag.

dat stimmt wohl und ich glaube (muss da nochmal nachfragen), dass dieser Gefallen etwas noch nicht Abgeschlossenes ist, also dass es eine Art Dauergefallen ist. Ich frag nochmal nach, ABER worum es ihr ja geht: wenn seine Absichten harmlos sind, dann hat sie nichts gegen einen Kontakt. Es ist schon eine Weile her, dass er ihr gesagt hat, er könne sich mehr vorstellen und manchmal flachen solche Gefühle ja auch ab. Darum geht es, um auf Deine obige Frage, was es mit dem KB zu tun hat, zurückzukommen :party02:
Also nochmal: wenn seine Ziele/ABsichten nicht intimer Natur sind, hat sie nichts gegen den Kontakt.
Haaaaach, na ich hör mal lieber auf jetzt ;D

Grüßle ; *

:kiss4:
 
Liebe Eo,

ich sehe weder ein sexuelles Ziel, noch Verliebtheit, aber auch nicht mal so richtig Freundschaft. Er hat tiefe Sehnsüchte nach Leben und Geborgenheit. Es mangelt ihm an allem und so irrt er ziellos umher in der Hoffnung, dass er wieder einen Plan haben möge. Solange deine Freundin nach innen und außen klar bleibt, verläuft sich da auch nix in eine ungewünschte Richtung. :thumbup:
 
Liebe Eo,

ich sehe weder ein sexuelles Ziel, noch Verliebtheit, aber auch nicht mal so richtig Freundschaft. Er hat tiefe Sehnsüchte nach Leben und Geborgenheit. Es mangelt ihm an allem und so irrt er ziellos umher in der Hoffnung, dass er wieder einen Plan haben möge. Solange deine Freundin nach innen und außen klar bleibt, verläuft sich da auch nix in eine ungewünschte Richtung. :thumbup:

Liebe Winnie,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie deutlich Du die Dinge siehst :thumbup:
Das passt ganz gut, nach dem, was sie so erzählt hat. War nicht allzuviel, aber man hört ja auch zwischen den Zeilen...
 
Werbung:
Liebe Eo,

ich sehe weder ein sexuelles Ziel, noch Verliebtheit, aber auch nicht mal so richtig Freundschaft. Er hat tiefe Sehnsüchte nach Leben und Geborgenheit. Es mangelt ihm an allem und so irrt er ziellos umher in der Hoffnung, dass er wieder einen Plan haben möge. Solange deine Freundin nach innen und außen klar bleibt, verläuft sich da auch nix in eine ungewünschte Richtung. :thumbup:

ups, Dein Postfach ist voll :D :tomate:
kann Dir keine weitere PN mehr schicken....
 
Zurück
Oben