Welches sind die interressantesten Esoterischen Themenberreiche?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Welches sind die Themen die euch an der Esoterik am meisten begeistern würden?
Ich habe vor ein Buch zu schreiben und all mein Wissen darin zu hinterlassen.
Da ich so gut wie alles weiß aus fast jedem Berreich fast vollständieges Wissen besitze könnte ich ja die interressantesten Themen ausführlich und gut verständlich beschreiben.. Alle Techniken, alle Übungen, alle Resultate..alle Erfolge und Wirkungen..
Nach 11 Jahren des kontinuierlichen Theoretischen udn Praktischen lernens ist es nun langsam an der Zeit meien Doctor Arbeit zu schreiben^^
 
Werbung:
Welches sind die Themen die euch an der Esoterik am meisten begeistern würden?
Ich habe vor ein Buch zu schreiben und all mein Wissen darin zu hinterlassen.
Da ich so gut wie alles weiß aus fast jedem Berreich fast vollständieges Wissen besitze könnte ich ja die interressantesten Themen ausführlich und gut verständlich beschreiben.. Alle Techniken, alle Übungen, alle Resultate..alle Erfolge und Wirkungen..
Nach 11 Jahren des kontinuierlichen Theoretischen udn Praktischen lernens ist es nun langsam an der Zeit meien Doctor Arbeit zu schreiben^^

Nach alledem was du hier so über dich geschrieben hast, tu es uns nicht an....

Ihr könnt euch ja mal die anderen Threads/Posts von ihm raussuchen und euch ein Bild machen, wie er so drauf ist und was er so macht. Es gibt, wenn man hier die nächsten paar Seiten Threads durchforstet einige mit massiv abgefahrenem Inhalt.

Wie läuft es übrigens in Sachen Islam so, gerade?
 
Also, Was mich brennend interessiert, ist Seelenverwandtschaft und Schamanismus.
Vielleicht wärst du so nett und würdest mir zwei Fragen sogar hier beantworten.

1. Woran weiß ich, dass es eine Seelenverwandtschaft ist, ohne wirklich Kontakt mit "ihm" zu haben?
(Bei mir geht es nur um eine(!) bestimmte Person. Sehr, sehr merkwürdig.
Diese brennende Frage liegt mir seid ein paar Jahren auf der Zunge. Raubt mir fast den Verstand.)

2. Kann ein Schamane einen zurück ins Leben holen. Wenn man sich leer fühlt. Und nichts in sich findet?
Hat man da eine wirkliche Chance bei einem schamanischen HEiler?



Lg Sylvan
 
Den Grund herausarbeiten, warum alle Wege nichts bringen
aber trotzdem ihre Berechtigung haben.

Warum es keinen Weg gibt, aber doch alles in die Richtung eines Weges weist.
 
Nach alledem was du hier so über dich geschrieben hast, tu es uns nicht an....

Ihr könnt euch ja mal die anderen Threads/Posts von ihm raussuchen und euch ein Bild machen, wie er so drauf ist und was er so macht. Es gibt, wenn man hier die nächsten paar Seiten Threads durchforstet einige mit massiv abgefahrenem Inhalt.

Wie läuft es übrigens in Sachen Islam so, gerade?
Kleiner Widerling
 
Welches sind die interressantesten Esoterischen Themenberreiche?

ab einer gewissen Zeit gab es für mich keine Bereiche mehr, höchstens das körperlich, materielle oder irdische , und das geistig spirituelle oder feinstoffliche , für mich hängt alles zusammen und vernetzt/ergänzt sich...nur Menschen katalogisieren und teilen es, aber das macht es nur komplexer, kurzsichtiger und trennt vieles, auch unbewusst, was aber nicht der Fall.

meine Meinung...
 
Werbung:
Parallelen/Gleichheiten/Überschneidungen/Gegensätzliches zwischen den Sytemen.
Gottessicht der Kirche einst und jetzt, Jane Roberts - Seth, Meditationen usw.

jap - vor allem der unterschied im praktischen nutzen einer anatman und einer atman lehre. vielleicht auch auf hinblick auf das letztendliche ergebnis - das "e-wort".

du weiser philosophos musst doch schon genügend praktische erfahrung in beiden philosophien gesammelt haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben