Welches Legesystem für welches Thema/Fragestellung?

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo liebe Foris

Es gibt ja zig verschiedene Legesysteme für die Lennies... Grosses KB, 9-er-Legung, Themenlegung etc. ... Mit welchen Systemen arbeitet ihr denn hauptsächlich? Ist für mich ein bislang undurchsichtiger Dschungel...
Gibt's da irgendwie/-wo eine Aufstellung der unterschiedlichen Legesysteme und für welche Fragestellung sie jeweils (am besten) geeignet sind? Oder kann man das gar nicht so einteilen? :escape:

LG :liebe1:
Fortuity
 
Werbung:
Hallo Fortuity

Vielleicht solltest du das Ganze nicht zu kompliziert sehen, sondern sehr entspannt an die Sache rangehen.

Stell dir einfach vor - du hast in der geistigen Welt eine Führung, die egal welches System du benutzt, die Karten so hinlegt, dass die Info, die du bekommen sollst für Dich lesbar ist. Sie wissen ja auch schon wer mitdeutet und was diejenige zu sehen hat.

Die Wahl bei den gängigen Legesystemen (3x3; 4x8+4; 4x9) ist mehr eine optische Angelegenheit, welche dir überlassen bleibt.
Du wirst immer nur das lesen können, was für dich als Information bestimmt ist, auch bei den Legungen für andere Personen.

lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter! :)

Schliesse mich dem Dank von felli an, d.h. so hab' ich das bislang auch noch nicht gesehen. Ich kenne bislang noch nicht so viel Legesysteme, weshalb ich hoffte, ein paar Tipps von erfahreneren Kartenlegern zu erhalten. Bin aber inzwischen im Internet fündig geworden... :weihna1 (wobei ich dann aber immer noch nicht weiss, wofür z.B. das Keltische Kreuz verwendet wird...)

LG
Fortuity
 
Zurück
Oben