Welches Deck?

spiraltribe

Mitglied
Registriert
18. März 2004
Beiträge
334
Hallo!

Vor einigen Jahren hab ich gerne und relativ viel mit Karten gemact - mit dem Rider-Wait-Deck und mit dem "Tarot der weisen Frauen" letzeres hab ich einerseits innig geliebt, andererseits war es für mich zu verwirrend.

Ich hatte damals, nun sehr bewegte Zeiten und auf anraten eines Freundes probierte ich dann mal das I Ging und später auf eigene Intuition hin, das Shen Shu. Das I Ging war mir einerseits zu trocken, andererseits zu bildhaft, mit dem Shen Shu tat ich mir amleichtesten. Ein Spruch und aus....

Nun bin ich selbst wieder klarer geworden, sehe wieder klarer, und kann mir gut Vorstellen, nun wider mit Karten zu arbeiten.

Das Tarot der weisen frauen hab ich damals einer Freundin geschenkt, sie konnte mit diesen Karten sehr sehr gut. Das Rider Waite hab ich zwar noch, nach 4 maligen umsiedlen und lage Zeit nicht beachten versteckt es sich jedoch nun vor mir (i finds afoch net), ist mri mit der TodTeufel-Darstellung jedoch auch zu....heftig, wobei mir sonst jedoch die einfache, plakative Darstellung gut gefällt.

Das Tarot der weisen Frauen gefällt mir wiederum von der Tod&Teufel-Darstellung her, jedoch ist es sonst zu detailiert gezeichnet,zu subtil, zu viele Symbole, in denen ich mich dann verliere.

Udn als ich ma auf www.tarot.de reinschaute, war ich erst recht verwirrt, welche von den vielen den nun zu mir passen würde!

Kann mir von euch vielleicht jemand eine guten Tip geben?

Hmm, ein Deck, das sehr einfach gezeichnet ist, das z.b. den Teufel nicht als böse darstellt, sondern als Versuchung/Verwirrung nimmt, den Tod nicht als Sensenmann sondern als Anfang/Ende/Wiedergeburt.

vlg
andrea (die selber nciht so recht weiß, was sie denn sucht)
 
Werbung:
.... darauf wirst Du hier immer wieder die selbe Antwort finden - geh in einen Laden und kauf das, was Dich anspricht. Man erlernt jdes Deck - man muss aber einen Draht dazu haben. Ich persönlichbin Crowley-Fan, alles andere als ein einfaches Deck, aber ich liebe es und komme täglich besser damit zurecht. Ein völlig anderes Deck dagegen ist. z.B. das Tarot der Ursprünge, dort redet man nicht von Münzen, Scwertern etc. sondern von der Natur etc und Farben. Muss man sich erst reindenken, hat aber auch seine eigene Aussagekraft. Jeder kommuniziert mit anderen Karten auf seine Art und muss herausfinden, mit welchen er sich am besten "versteht" ;)
Also liebe Andrea, viel Freude beim suchen - probiers doch am Anfang einfach mal mit mehreren Decks aus, Du tendierst automatisch zu einem bestimmten hin.
Alles liebe!
 
Liebe spiraltribe,

leider ist es heute so, daß wer die Wahl hat auch die Qual hat. Mehr als Ilschen kann ich Dir auch nicht dazu raten. Trotzdem viel Erfolg.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Dann wäre das "Vision Quest" oder das AVALON-TAROT für dich genau richtig.

Beide Decks gibts im Set mit einen gut beschriebenen Buch.
Auf beiden Decks ist die karte "Tod" und Teufel nicht "bös" gezeichnet, sondern immer Zukunftsweisend.

Im AVALON ist er - der Teufel - sogar ein GOTT- Es wird auch schön der Hintergrund erklärt.

Also. Von meiner Warte kann ich beide Decks NUR empfehlen

AHIMSA-ALIA
 
Danke vielmals für eure lieben antworten. Werde wohl wirklich selber suchen müssen - oder selber eins machen....(Kann aber überhaupt net zeichnen ) Oder mir überhaupt ein eigenes System machen, die kleine Arkana verwirrt mich einfach, und die große Arkana interpretier ich eben häufig anders, als dargestellt

Obwohl, eines hab ich mittlerweile gesichtet, das mich wirklich anspricht - der Tod ist zwar nicht wirklich schön dargestellt, aber auch nicht ganz so böse, aber die Karten sind hell und licht und einfach gezeichnet...
Nennt sich tarot 2000

http://www.tarotwelten.de/zweitau.htm

Obwohl....

naja, wird wohl noch eine Zeit dauern, bis ich wirklich "mein" Tarot habe.

vlg
andrea
 
Werbung:
Zurück
Oben