Welcher Stein? Was bewirkt er?

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Hallo,
habe von einem Bekannten meiner Familie einen Edelstein bekommen, den ich nicht kenne. Er meinte nur, dass ich schon weiß, was ich damit anfangen sollte. Er kennt sich sehr gut mit Steinen aus.
Ich habe den Stein mal angehängt, vielleicht erkennt ihn jemand. Wenn ja, wisst ihr was dieser bewirken kann, wofür man ihn gebrauchen kann?

Danke.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 116
Werbung:
Hi sieht schon so aus wie ein tansanitcrystal,er ist ziemlich rar,er faellt mit unter den edelsteinen hat eine haerte von 6,5-7,ist transparent wenn du ihn gegen das licht haelst und die farben tendieren von tiefblau bis violett sogar ein leichtes grau wurde schon beobachtet.


Tansanit unterstützt den Verstand, das Gehirn, gibt geistige Kraft, fördert die Konzentrationsfähifkeit und soll bei Depressionen hilfreich sein.
Tansanit hilft die vielseitigen Interessen zu koordinieren, so daß eine Hauptrichtung entsteht. Dabei wird nichts ausgeklammert, sondern es ordnen sich fast unbemerkt kleinere Ziele unter die größeren, was einen einen enormen Auftrieb geben wird. Tansanit unterstützt, was Ihnen entgegen kommen wird, das spontane Handeln und Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Das Planen von Aktivitäten fällt sehr leicht, die Durchführung erfolgt tatkräftig und beschwingt. Tansanit zeigt die eigentliche Berufung auf und hilft seinen eigenen weg für sich zu entdecken.

erkennst du eigenschaften die bei dir gefoerdert werden muessen?
Da es sicher einen grund gab,wenn dein bekannter sich da auskennt,oder?
Also ich hoffe du kannst was anfangen damit
liebe gruesse

__________________________________________________
 
Hi hasch,
freut mich das ich dir helfen konnte,
Frag mal deinen bekannte ob es ein transanit ist,wuerde mich brennend interessieren,da steine auf einem foto immer etwas anders aussehen koennen.
thanks auch an dich!
liebe sonnige gruesse
 
Ich glaube, deine Vermutung war doch nicht richtig, habe den Stein heute mal gegen das Licht gehalten und er wird nicht durchsichtig, er bleibt in seinen Lila-Tönen, man kann durch ihn nicht durchsehen oder ähnliches.
 
Wenn ich mir den Stein ansehe, fällt mir als erstes mal auf das er aussieht wie der Kopf vom Steinbeißer von der unendlichen Geschichte, und noch dazu frech grinst. :)

Auf dem Foto erkennt man leider wirklich nicht sehr viel, für mich sieht es aus wie ein Purpurit Rohstück, eventuell ein Sugilith Rohstück.
 
Hi,

kannst du mal die Farbe genauer beschreiben? Auf dem Vergrößerungsfoto glaube ich einen Amethyst zu erkennen, aber nicht auf dem kleinen :dontknow2

MK
 
Werbung:
Ich denke es ist ein Sugilith Rohstein!
Sugilith ist ein Stein der auf mentaler Ebene wirkt, d. h. er programmiert festgefahrene negative Muster um. Er gibt Mut und kraft Probleme zu lösen und hilft besonders bei Schmerzen.
 
Zurück
Oben