Welcher Stein bei Stress?

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
Hallo,

ich bin Lehrer und befinde mich momentan in den Ferien. Da aber das neue Schuljahr bald wieder losgeht, bin ich suf der Suche nach einem Stein, der bei Stress hilft und mir grundsätzlich ein wenig mehr Lebensenergie und die Freude am Beruf zurückgibt. Diese Dinge blieben im Laufe der Zeit ein wenig auf der Strecke.

Was muss ich beachten, um eine Wirkung zu erzielen?

Danke euch!

LG
 
Werbung:
Charoit

Beschreibung

Fliederfarben bis dunkel- violett, rosa bis purpur
Charoit ist monoklin, bildet faserige oder dichte Aggregate, abgeflachte Kristalle, Massen oder Tropfsteine.Der Charoit ist uns erst seit der Öffnung der Sowjetischen Republiken bekannt. Bei den Mongolen und den sibirischen Völkern wird dieser Stein aufgrund seiner guten schleifbaren Eigenschaften zu dekorativen Ziergegenständen verarbeitet.
Der Charoit ist noch relativ selten im Handel erhältlich. Man erhält diesen jedoch als Rohstein, Trommelstein, Handschmeichler, Kette, Kugel, Donuts und anderen Schmuckgegenständen.

__________________________________________________

Psychische Wirkung

Der Einzelkämpfer auf Konfrontationskurs. Der violett/schwarze Charoit ist ein Stein der in harten Zeiten hilft. Er gibt viel Kraft und Zähigkeit, wenn man sich mit Unangenehmen auseinander zusetzen hat. Mut, Tapferkeit, den Kopf nicht einziehen, einstecken und austeilen.
Für Entscheidungskraft, Bewusstsein, Tatkraft, Gelassenheit und gut für das Nervensystem. Gegen Stress und Sorgen, für einen ruhigen und erholsamen Schlaf, fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Leistungsfähigkeit. Der Charoit ist ein geheimnisvoller Stein, bei dem jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Er verhilft jedoch sicher zu einer freieren und unabhängigeren Lebensgestaltung und befreit von übertriebenen Ängsten.
Der Abnabelungsprozeß zwischen Eltern und Kindern wird durch den Charoit harmonievoller und nicht so schmerzlich empfunden.
__________________________________________________

Körperliche Wirkung

Er ist ein sehr Kraftvoller Stein. Stabilisiert das Immunsystem, kräftigt das Abwehrsystem und übt eine beruhigende Wirkung aus.
Er fördert einen basischen Stoffwechsel, beruhigt die Nerven, hilft bei vegetativen Störungen, löst Krämpfe und Schmerzen, bei Augen- und Herzstörungen, zur Anregung des Blutkreislaufs und des Pulsschlags, zur Verbesserung der Leber und der Bauchspeicheldrüse.
__________________________________________________

Beispiele für Anwendung

Direkt am Körper tragen oder sich in einem Charoit-Steinkreis aufhalten.
Als Taschenstein sollte der Charoit besonders vor Infektionen und Seuchen bewahren. An langen kalten Wintertagen wird der Charoit im Tee mitgekocht. Dieses Elixier wird zu besonderen Festtagen in der Familie gereicht und soll die Familienbande stärken und vor allem Bösen bewahren.
__________________________________________________

Zugesprochene magische Eigenschaften

Der Charoit ist ein „Traumstein“. Er wirkt auf das Unbewusste und aktiviert es, wodurch es sich in Träumen, Visionen und seltsamen „Einfällen“ artikulieren kann.
__________________________________________________

Chakrazuordnung

Der Charoit ist aufgrund seiner relativ gemischten Eigenschaften kein besonderer Meditationsstein. In Verbindung mit Sugilith und Amethyst jedoch vermag er, besonders tief in das Stirnchakra einzudringen.
Er klärt uns dort schnell vor blockierenden Gedanken, und läßt uns schnell freie und klare Entschlüsse fassen. Je nach Kombination mit Amethyst und Sugelith verspüren wir ein intuitives Kribbeln im Kopf, was uns die Augen für so manches aus unserer Umgebung öffnet. Dieses Kribbeln sollte, wenn es zu stark wird, einfach durch Entfernen der Transformationssteine Sugelith und Amethysts, reguliert werden.
__________________________________________________
Sternzeichenzuordnung


Schütze und Skorpion
__________________________________________________

Pflege

Es empfiehlt sich, den Charoit nach Gebrauch unter fließendem lauwarmem Wasser zu entladen. Das Aufladen an der Sonne ist für diesen Stein sehr wichtig, da er aus größter Kälte stammt und immer schon an der Sonne neue Kraft getankt hat.

Quelle: www.ruebe-zahl.de
 
Hallo,

ich bin Lehrer und befinde mich momentan in den Ferien. Da aber das neue Schuljahr bald wieder losgeht, bin ich suf der Suche nach einem Stein, der bei Stress hilft und mir grundsätzlich ein wenig mehr Lebensenergie und die Freude am Beruf zurückgibt. Diese Dinge blieben im Laufe der Zeit ein wenig auf der Strecke.

Was muss ich beachten, um eine Wirkung zu erzielen?

Danke euch!

LG

ich würde etwas wählen was dir hilft dich abzugrenzen wie der Selenit.

Der Selenit gehört zu den Gipskristallen und ist daher ein sehr weiches Mineral.

http://www.lichtbote.info/Steinzeit Selenit.htm
 
Hallo,

ich bin Lehrer und befinde mich momentan in den Ferien. Da aber das neue Schuljahr bald wieder losgeht, bin ich suf der Suche nach einem Stein, der bei Stress hilft und mir grundsätzlich ein wenig mehr Lebensenergie und die Freude am Beruf zurückgibt. Diese Dinge blieben im Laufe der Zeit ein wenig auf der Strecke.

Was muss ich beachten, um eine Wirkung zu erzielen?

Danke euch!

LG

Magst du uns dein Sternzeichen verraten?

Der Vollständigkeit halber: Amethyst, Apatit, Chrysokoll, Grossular, Hessonit, Mohrenkopfturmalin sowie Smaragd werden ebenfalls gegen Sress eingesetzt.

Ich schliesse mich gerne der Empfehlung von @allesistmöglich an, auch weil du die Farbe gut tragen könntest. Geh am besten in einen Steineladen und sieh dich dort um. Sollte er dir wider Erwarten doch unsympathisch sein, hast du noch Auswahl!
 
Werbung:
Hallo,

ich bin Lehrer und befinde mich momentan in den Ferien. Da aber das neue Schuljahr bald wieder losgeht, bin ich suf der Suche nach einem Stein, der bei Stress hilft und mir grundsätzlich ein wenig mehr Lebensenergie und die Freude am Beruf zurückgibt. Diese Dinge blieben im Laufe der Zeit ein wenig auf der Strecke.

Was muss ich beachten, um eine Wirkung zu erzielen?

Danke euch!

LG
Hallo, meiner Meinung nach sagt dir das dein Unterbewusstsein. Du solltest ein bißchen Zeit und Geduld mitnehmen in einen Steinladen und da erst dein Auge und dann dein Herz sprechen lassen. Nimm den Stein der dir zusagt in die Hand und spüre was du fühlst.
Ich bin überzeugt davon, daß Steine durch die Farbe wirken.
Grüne Steine sind gut für das Herzchakra. Malachit z.b.
Ich bin auch Wassermann und trage gern Larimar. Ein helltürkiser Stein der mich an Himmel und Wasser erinnert und dadurch Freiheit symbolisiert.
Rosenquarz lässt mich lächeln. Er besänftigt.
Farben sind sowieso wichtig. Also auch die Kleidung die du trägst.
 
Zurück
Oben