Welcher (halb)edelstein ist der mächtigste?

Warlock

Mitglied
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
327
Ort
Hannover
Hi ihr ,
Welcher der vielen edlesteinsorten ist eurer meinung nach der mächtigste oder wirkungsvollste? Meiner meinung nach der bergkristall, denn er klart den geist und hat eine reinigende wirkung(ist überigens auch gut für bannungsrituale geeignet und vertreibt negative energien!!)
 
Werbung:
...hallo erst mal...
kommt drauf an, was man machen will. wenn man die Steine für Heilungen nehmen will oder für magische Zwecke, so hat jeder einzelne andere Qualitäten.
Aber es stimmt schon, dass der bergkristall zumindest in der Heilkunde einen hohen Stellenwert hat, da er fast universal einsetzbar ist.
Ich entscheide immer situativ welcher Stein für welchen Tag mich begleiten kann und für mich förderlich ist.

LG
Leprachaunees
 
diese ewige suche nach macht...
und nach dem höchsten.....

warum braucht der mensch das höchste und beste und mächtigste?
weil er vielleicht die macht ständig im außen sucht und sich selbst so klein fühlt?

es gibt nichts was DAS mächtigste ist!

das ist nur ein wunsch es zu haben....



alles liebe
 
Werbung:
@Warlock, der mächtigste Stein ist meiner Meinung nach gerade der Stein, der einen intuitiv anspricht und dem Suchenden was geben kann; ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Leprachaunees anschließen.
Zum Bergkristall ist noch wichtig, das er in der Steinheilkunde als "Erste-Hilfe"-Stein gilt, wenn gerade nicht der richtige parat ist und mit anderen Steinen zusammen wird die Wirkung des zweiten Steines verstärkt.

Viel Spass beim Suchen und Finden - es lohnt sich und ist eine tolle Erfahrung wie ich selbst finde.

Aventurina
 
Zurück
Oben