Welche Wandfarbe für das Esszimmer (Feng Shui)

Stecknadel

Neues Mitglied
Registriert
13. April 2010
Beiträge
4
Wer kann mir helfen?
Suche nach der passenden Wandfarbe für unser Eßzimmer.
S/SW Lage. Bis jetzt ist es in einem crem-gelb gestrichen, kann die Farbe nicht mehr sehen. Übrigens schmeckt das Essen in diesem Zimmer zu gut.:wut1: was mann mir leider auch ansieht.
 
Werbung:
Wäre nie auf diese Farbe gekommen. Gehört die Farbe zur Erdenergie? Dachte es passen nur irgend welche gelb oder weißtöne. Kenn mich leider noch nicht so besonders gut mit der Farbengebung im Feng shui aus.
 
Wieso Erdenergie? Mir klang es als ob du eine Farbe möchtest, die NICHT nährt.
Wärme gibt es im Südwesthang genug. Und es ist zudem viel Grün in diesem speziellen Blau.

Loge33
 
Ich habe nur gehört das von Vorteil wäre laut feng shui, die Farben (in Erdenergie )in diesen Tönen zu halten.
Was ich noch vergessen habe zu schreiben, meine beiden Kinder machen die Hausaufgaben in diesem Raum.
 
Naja, Erdtöne sind ja eben Braun und verschiedene Nuancen. Terrakotta ist auch erdfarben. Aber wenn man darin noch lernen soll. Welches Lernklima hast du dir denn vorgestellt? Gelbtöne sind gut um schnell und konzentriert zu lernen. Man nimmt diese Dinge dann besser auf. Grün und Blau sind eher beruhigend und entspannend.
So kenne ich es jedenfalls.

Harmonische Faren:

süden: verstärken - Hellgrün, Dunkelgrün bis Blau
bewahrend - Purpur
beruhigend - strahlendes Weis, Blaßgelb bis Braun, Schwarz

südwesten: verstärken - Purpur
bewahrend - Schwarz, Gelb, Weiß
beruhigend - Rot bis Pink, Weiß bis Grau

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Sei gegrüßt, Atlandis
 
Wer kann mir helfen?
Suche nach der passenden Wandfarbe für unser Eßzimmer.
S/SW Lage. Bis jetzt ist es in einem crem-gelb gestrichen, kann die Farbe nicht mehr sehen. Übrigens schmeckt das Essen in diesem Zimmer zu gut.:wut1: was mann mir leider auch ansieht.

streich das Zimmer Kotzefarben, dann wird das essen nicht mehr allzugut schmecken :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Meinung, hab es zart grün gestrichen mit weiß und purpur kombiniert. Sieht echt genial aus.
 
Zurück
Oben