welche Tarotkarten findet ihr besser?

lovewoman

Mitglied
Registriert
18. August 2011
Beiträge
53
Hallo zusammen

Ich hab jetzt 3 verschiedene Tarotdecks

Mich intressiert mit welchen ihr lieber legt

ich hab 2 decks die sind richtig unhandlich zum mischen
und dann hab ich welche die sind fast so groß wie Lenormandkarten also mini auslage.

Mit welchen könnt ihr besser legen und hat hier noch wer karten in mini ausgabe? :)

Lg lovewoman
 
Werbung:

Freija

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
4.941
ich hab crowley tarot + lennies, zigeuner........die sind sehr gut zu legen, mini hab ich nicht, übergroße wenn sie noch neu sind sind etwas umständlich, liegen nicht so gut in der hand .....
 

Zaba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.026
Ort
Überall und nirgendwo
Ich hab
Lennies (Blaue Eule, auch normale Größe)
Universal Waite Tarot (etwas größere Karten, etwas umständlich, man brauch mehr Platz)
Kipperkarten (habe mich mit Ihnen aber noch nicht eingehend beschäftigt)

Momentan liegen mir nur die Lennies, Tarot kein Zugang...Schade, aber ich denke ist ne Phase, die vorbeigeht...
 

Stieglitz

Mitglied
Registriert
3. November 2008
Beiträge
139
Ort
Österreich
ich sammle alle karten..ob lenormand, zigeuner, tarot, kipper...
die lennis, lege ich sehr gerne, tarot (wait) auch....von den zigeunern habe ich ein wenig respekt....ich glaube, da sehe ich viel zu viel düsteres....kipper.....naja änlich.....

a.l. stieglitz
 

DerStern

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
10
Ich lege am liebsten mit dem Universal Waite Tarot.
Zwar liebe ich die Bilder vom Druidcraft-Deck, aber ich lege selten damit. Beim UWT ist mir irgendwie meistens alles eindeutiger und schlüssiger. Die Größe der Karten ist mir dabei relativ egal. Ich gehe eher danach, ob die Bilder in ihrer Aussage zu mir "sprechen".
Ganz neu habe ich die Lenormandkarten und irgendwie auf Anhieb einen satrken Bezug (obwohl sie mich vorher nie interessiert haben).

Mit dem Sammeln anzufangen, habe ich mir bisher verkniffen. :brav: Ist nicht immer leicht, aber ich habe eigentlich meine Karten gefunden.
 

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo lovewoman,

ich habe das Mini Rider Waite Tarot auch und finde es ganz besonders handlich. Kann mit diesen Karten besser mischen als mit größeren Tarotkarten, aber das ist Geschmackssache. Ich habe auch noch die Universal Waite Tarot Karten da. Die finde ich ganz besonders schön, sie sind in etwa so groß wie die Lennies. Noch größere Tarotkarten finde ich wie gesagt eher unhandlich.
 
Werbung:

Sindy29

Mitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
547
Ich habe das Tarot von A.Crowley, das mir irgendwie nie gelegen ist, konnte mit den Karten nichts anfangen....und das Tarot der weisen Frauen, mir gefallen einfach diese Karten, ich finde die haben was!

LG
 
Oben