Welche System-Schrift fehlt mir nach pc-Crash ?

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
...

Hi Leuts :)

Hab grad in einem Schriftennavigator (Corel) rumgefuhrwerkt als das System crashte. Seit dem Neustart hab ich nun ein anderes Schriftbild. Alles andere läuft normal.

Bitte wer kann mir sagen, welche Schrift fehlt?

Ich habe nun plötzlich überall Fettschrift. Auch hier im Fenster, während ich das eintippe, im Outlook, auf etlichen Webseiten, im Übrigen nur in Windows, bzw. XP-Anwendungen.

Wie kann ich das wieder ändern? Die fette Schrift nervt. Nimmt viel zu viel Platz weg.

Für Hilfe wär ich dankbar :)
Grüesslis
Elli

ps@mods: Wusste nicht wohin mit dem Thread. Einfach verschieben nach Bedarf!

ps2: faszinierend. Den Teil, den ich hier jetzt auf Kursiv gesetzt habe, erscheint in der Vorschau nicht mehr fett. Der Rest schon.


:zauberer1
 
Werbung:
Wie kann ich das wieder ändern? Die fette Schrift nervt. Nimmt viel zu viel Platz weg.

Versuch mal Systemsteuerung - > Anzeige und such dort die Einstellung für Windows XP Standart oder Windows Klassik... dann sollte dein Desktop wieder normal aussehen

lG

FIST
 
Sogar die Adresszeile im Browser (Firefox) erscheint fett. Seltsam. Hab auch schon versucht, in den Einstellungen die Schriften zu ändern. Brachte nix.
Ich vermute das geht tiefer und die fehlende Schrift - von der ich nicht weiss, welche es ist - ist irgendwie beim Crash kaputt gegangen *seufz*
 
hm....

dann gibst noch die Möglichkeit, das System von XP auf die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration zurückzusetzen... das müsste auch irgendwo in der Systemsteuerung sein... bei VISTA is es unter Sicherheit... aber ich glaub beim XP war das irgendwo anders..... klick dich einfach durch bis du was findest was wie Systemwiederherstellung klingt....
 
Ei ei ei.. Nein, nein.. Viel zu heikel meine Kiste für solche Spielchen. Ich hab hier riesige Monsterprogramme drauf. Das ist mir zu gefährlich.

Der Explorer kennt jetzt auch nur noch Fettschrift. Was hat der Explorer normal für eine Schrift? Wieso weiss das niemand?

Danke Fist.
 
ich muss das System eh neu aufsetzen, weil ich seit dem Service-Pack 3 Probleme habe. Aber ich komm erst zum Jahresende zeitlich dazu.
 
die Systemwiederherstellung hat nichts mit den Programmen zu tun, nur mit der Benutzerkonfiguration von Windows inklusive Windowsupdates.... ;)
 
Werbung:
Ich weiss zwar nicht genau, was ich gemacht habe, aber jetzt sieht alles wieder normal aus.
Danke nochmal
:)
 
Zurück
Oben