Welche Restaurants in Wien sind eure liebsten?

Ich mag "Xu's Cooking" sehr, das ist asiatisch und vegetarisch/vegan, im 7. Bezirk in der Kaiserstraße. :)
 
Werbung:
Weinkennerin keine direkte, eben genau das wars ja, wir hatten eine sehr zuvorkommende Bedienung die uns auch wirklich gute und passende Weine empfohlen hat zu den einzelnen Gängen, das war eben hervorragend. Da fühlte man sich dann wirklich wohl, alles herrlich angerichtet und sehr regional bezogene Produkte, so mag ich das.
 
Restaurant On in 1050 Wien, ich liebe es wie dort Tofu zubereitet wird.
http://www.restaurant-on.at/de/content/tageskarte
Das Rani in 1060 Wien - eher milde Currys, genug vegetarische Gerichte zur Auswahl.
http://www.ranirestaurant.at/
Die Tibet-Kitchen in 1020 Wien hat ebenfalls recht viel vegetarische Gerichte zur Auswahl:
http://www.tibetkitchen.at/
Wer Eintöpfe und Suppen mag, ist bei der Suppenbar oder der Suppenwirtschaft gut aufgehoben.
www.suppenbar.at
http://www.suppenwirtschaft.at/?page_id=7
 
das Swing Kitchen finde ich super, eine Alternative zum "normalen" Fastfood, vegane Burger, die noch dazu gut schmecken.
http://www.swingkitchen.com/
zum Ausgleich vielleicht die Leopoldauer Alm, mit den Riesenschnitzeln ;-)
http://www.leopoldaueralm.at/
beim Joseph Brot war ich mal frühstücken, sehr emfehlenswert, weil man auch ein ausgezeichnetes Brot kaufen kann. Reservierung empfohlen.
https://www.joseph.co.at/bistro-speisekarten
Der Brunch im Weltcafe ist auch sehr gut, auch alles bio und fair und so weiter..
http://www.diemarilla.at/2015/07/nachhaltige-restaurants-wien/

und falls ich mal Lust auf einen guten Burger habe, gehe ich nicht zum Mc+Co, sondern ins Merkur-Restaurant, zumindest der im Riverside ist einer der besten Burger, die ich je gegessen habe, wird normalerweise immer frisch zubereitet.
 
Ich mag "Xu's Cooking" sehr, das ist asiatisch und vegetarisch/vegan
Das kenne ich auch, mag es dort auch sehr!

wir hatten eine sehr zuvorkommende Bedienung die uns auch wirklich gute und passende Weine empfohlen hat zu den einzelnen Gängen, das war eben hervorragend
Klingt ganz so, wie es sein soll!

MelodiaDescenca und brazos, danke auch euch! Swing Kitchen kenne ich schon, der Rest klingt auch so, als würde sich ein Ausprobieren lohnen. Ich denke, ich werde kulinarisch wunderbar durch das Jahr 2017 kommen :)
 
Aber bitte gerne, immer wieder gut Restaurantanregungen zu bekommen, ich mag ja das Essen gehen schon auch sehr, man hat nebenher auch viel Zeit sich zu unterhalten, top!
Und als kleiner appetizer:
 

Anhänge

  • IMG_20161009_223959.jpg
    IMG_20161009_223959.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 8
Aber bitte gerne, immer wieder gut Restaurantanregungen zu bekommen, ich mag ja das Essen gehen schon auch sehr, man hat nebenher auch viel Zeit sich zu unterhalten, top!
Nicht nur das, finde ich. Mir regelmäßig ganz bewusst Zeit zum Genießen zu nehmen war mir schon immer sehr wichtig. Und bei dem Bild von dem Küchlein läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen, danke dafür :D
 
Ich darf im April auch endlich wieder nach Wien.

Empfehlen kann ich dort das Hütteldorfer in Stadion-Nähe. ;-)
 
Werbung:
dort war ich früher öfter, in den letzten Jahren weniger. Wie ists dort jetzt?
Dort in der Nähe wär auch noch das Medl-Bräu.

Macht dort der Sascha.
Ich war das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren bei meinem Wienbesuch dort.
Gehe aber im April übers WE nach Wien und werde auf jeden Fall einmal dort essen gehen.
Ich finde es Geschmacklich sehr gut. Bedienung super freundlich und die Preise auch gut.

Wir waren noch in einem Unten direkt gegenüber vom Stadion.
War auf Englisch getrimmt.
Ambiente auch sehr schön aber wenn ich die Wahl hätte würde ich in das Hütteldorfer gehen.
 
Zurück
Oben