Welche/r Prominente ist erleuchtet?

Zitat:Vielleicht Jesus Christus oder Buddha? Zählen die als Prominente?

Jesus scheint nicht von solchen Erfahrungen gesprochen zu haben, aber es gibt ja eben keine Schriften direkt von ihm oder Augenzeugen.

Buddha, hmm, immerhin war er wohl damit irgendwie bekannt. Eine gewisse Vorstellung davon habe ich auch (ich kann Perspektivlosigkeit, Einheit mit allem irgendwo nachvollziehen, aber erleuchtet bin ich überhaupt nicht).
Eigentlich denke ich, dass es nur einen erleuchteten Zustand für uns alle gibt,
dass kein Individuum erleuchtet sein kann, sondern dass das Individuum nicht mehr da ist, wenn Erleuchtung stattgefunden hat Aber es mag eine Erfahrung für das Individuum geben, die dem nahe kommt. Bin auch kein Buddhist, um
mir da genau drüber klar zu werden.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat:Vielleicht Jesus Christus oder Buddha? Zählen die als Prominente?

Jesus scheint nicht von solchen Erfahrungen gesprochen zu haben, aber es gibt ja eben keine Schriften direkt von ihm oder Augenzeugen.

Aus meiner Sicht spricht man darüber auch nicht wirklich. In der Bibel ist von "geistiger Taufe" die Rede

Eigentlich denke ich, dass es nur einen erleuchteten Zustand für uns alle gibt,
dass kein Individuum erleuchtet sein kann, sondern dass das Individuum nicht mehr da ist, wenn Erleuchtung stattgefunden hat Aber es mag eine Erfahrung für das Individuum geben, die dem nahe kommt. Bin auch kein Buddhist, um
mir da genau drüber klar zu werden.

LG PsiSnake

Es gibt schon eine solche Erfahrung. Aus meiner Sicht ist das Ego aber dann auch immer noch da um auf der Erde leben zu können. Und eine Sehnsucht diese Erde zu verlassen gibt es wohl auch jedoch kommt ein Boddhisattva extra auf diese Erde um ihr und den Menschen zu helfen es hätte also keinen Sinn bald wieder abzuhauen

Werbung:
Ich bin mir ganz sicher Paris Hilton ist erleuchtet :D
grade gelesen

Paris Hilton sieht in die Zukunft oder können das alle Wassermänner ? ;-)

Zurück
Oben