Welche möglichkeiten gibt es die Bibel zu Studieren?

bboy89

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
23
Hallo,
Ich bin an der biblischen Botschaft intressiert, und suche deswegen einen Bibelkurs.
Ich komme aus Berlin aber weis nicht wohin ich mich mit meinem anliegen wenden soll.
Könnt ihr mir da Vielleicht weiterhelfen.
Oder gibt es anderswertige Möglichkeiten dafür?
Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Antworten
mfg
bboy89
 
Werbung:
Hallo,
Ich bin an der biblischen Botschaft intressiert, und suche deswegen einen Bibelkurs.
Ich komme aus Berlin aber weis nicht wohin ich mich mit meinem anliegen wenden soll.
Könnt ihr mir da Vielleicht weiterhelfen.
Oder gibt es anderswertige Möglichkeiten dafür?
Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Antworten
mfg
bboy89

einfach mal nach "Bibelkurse Berlin" googeln - da gibt es einiges....

LG blue
 
Hallo,
Ich bin an der biblischen Botschaft intressiert, und suche deswegen einen Bibelkurs.
Ich komme aus Berlin aber weis nicht wohin ich mich mit meinem anliegen wenden soll.
Könnt ihr mir da Vielleicht weiterhelfen.
Oder gibt es anderswertige Möglichkeiten dafür?
Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Antworten
mfg
bboy89

mal unter nikodemus .net .gucken ...da wird ein bibelkurs angeboten
 
Einfach dreimal lesen ist schon nicht schlecht. Dann kennt man zumindest mal den Text und wird nicht überrascht, wenn man mit anderen redet, was die da alles noch drin vermuten oder finden.

Sonst kommt es wohl eher auf deinen religiösen / spirituellen Hintergrund an, auf welche Weise du dich der Bibel nähern möchtest. Bist du in eine Gemeinde integriert? Dann lies doch mit anderen Gemeindemitgliedern darinnen.

Bist du alleine? Dann schau dich um, es gibt immer irgendwelche christlichen Gruppen um dich rum.

Bleib kritisch.

Ich für mich fand es schön, über manches in der Bibel zu meditieren. Aber dazu hat ja auch nicht jeder den Zugang.

maria
 
Werbung:
wichtig ist es, die bibel symbolisch zu verstehen..
die botschaft dahinter
nur ja nix wörtlich nehmen:-O)
 
Zurück
Oben