Welche Möglichkeiten gibt es beruflich gesehen und wie kann ich wissen ob ich geeignet bin?

I

Irene82

Guest
Hallo ihr Lieben,

Dies ist mein erster Beitrag, ich bitte um Entschuldigung falls die ein oder andere Frage bereits irgendwo beantwortet wurde aber das forum ist schon sehr umfangreich.

Ich muss wahrscheinlich ein wenig ausholen... Seit ich kind war wiederholen sich immer wieder die gleichen Szenarien. Immer geht es um "nicht genug" sein.

2017 habe ich meine dualseele kennen gelernt und bin wegen der Trennung fast gestorben.

Das war der Punkt an dem ich angefangen habe mich mit spirituellen Themen zu beschäftigen.

Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt und viel verstanden, mittlerweile kann ich auch gut anderen Menschen helfen, allerdings natürlich nur durch Gespräche, zum Beispiel was ihren Fokus betrifft, Veränderung des Blickwinkels oder ihnen Ursachen für Probleme aufzeigen.

Nun zieht es mich immer mehr in die Richtung Menschen zu helfen und natürlich selbst zu wachsen.

Ich weiss aber einfach nicht, ob ich dafür geeignet bin und welche Möglichkeiten ich habe.

Ich sehe oder höre nicht hell, bin aber sehr sensibel was die Energien von Menschen angeht und höre zum Beispiel den Strom aus der Steckdose.

Ich habe keine besonders gute Intuition aber bin sehr empathisch und finde oft die richtigen Worte um anderen zu helfen.

Long story short... Wie kann ich wissen, dass ich geeignet bin? Oder kann man es einfach lernen?

Energetikerin? Reiki? Channeling?

Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke an alle die bis jetzt gelesen haben, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke euch schon mal 🙏
 
Werbung:
Was gibt es für Möglichkeiten?
Das ist sicher die eigentliche Frage. Ohne die Möglichkeiten vor sich zu haben, kann man sowieso nicht wissen, ob man geeignet ist.
Folge dem Gefühl weiter, wohin es dich zieht. Wohin es dich zieht. Wohin es dich zieht...
Beispiel: Menschen helfen. Das ist noch seeehr schwammig. Welchen Menschen helfen? Was für Hilfe brauchen diese Menschen? Kannst du das, was sie brauchen, mit dem verbinden, was du bereits gelernt hast? Und so wird es Stück für Stück konkreter.
 
Was gibt es für Möglichkeiten?
Man muss nach Möglichkeiten Ausschau halten, ihnen nachspüren, hier, da und dort einen Blick reinwerfen, mit ihnen Erfahrungen sammeln und sie mit sich selbst abgleichen.


... bin sehr empathisch und finde oft die richtigen Worte um anderen zu helfen.
Es gibt Heilung durch äußere Berührung des Körpers oder seines ätherisch-energetischen Feldes, der Ätherleib, aber auch berührende Heilung durch das Wort. Das Wort war im Anfang. (Joh. 1.1) Empathie kann die Fähigkeit in sich bergen, den Urgrund des Übels zu erfühlen. Das Wort kann an diesem untersten Fußpunkt einen neuen Anfang zu einem neuen Aufbau setzen.


... bin aber sehr sensibel was die Energien von Menschen angeht und höre zum Beispiel den Strom aus der Steckdose.
Vielleicht hast du dir nicht das richtige Verständnis für die Intuition, denn du beschreibst dich doch eigentlich als intuitiv. Doch es darf ihm das klare Denken nicht fehlen, sonst driftet sie in die halbbewusste Träumerei des Bauchdenkens ab.
siehe: https://anthrowiki.at/Spirituelles_Bewusstsein

Strom aus der Steckdose zu hören, deutet auf die Inspiration hin. Hinter unseren sinnlichen Ohren sind die inneren, die geistigen, die aus der geistigen Welt empfangen können. Dies kann leitend sein für die richtigen Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank euch allen für die Antworten!
Das ist sicher die eigentliche Frage. Ohne die Möglichkeiten vor sich zu haben, kann man sowieso nicht wissen, ob man geeignet ist.
Folge dem Gefühl weiter, wohin es dich zieht. Wohin es dich zieht. Wohin es dich zieht...
Beispiel: Menschen helfen. Das ist noch seeehr schwammig. Welchen Menschen helfen? Was für Hilfe brauchen diese Menschen? Kannst du das, was sie brauchen, mit dem verbinden, was du bereits gelernt hast? Und so wird es Stück für Stück konkreter.
Ich weiß es nicht genau... Ich habe viel meditiert in den letzten Monaten und finde einfach immer mehr Punkte wo es bei mir fehlt, inneres Kind natürlich, die 5 seelenwunden, selbstliebe, usw

Ich denke da würde ich gerne ansetzen.
Man muss nach Möglichkeiten Ausschau halten, ihnen nachspüren, hier, da und dort einen Blick reinwerfen, mit ihnen Erfahrungen sammeln und sie mit sich selbst abgleichen.



Es gibt Heilung durch äußere Berührung des Körpers oder seines ätherisch-energetischen Feldes, der Ätherleib, aber auch berührende Heilung durch das Wort. Das Wort war im Anfang. (Joh. 1.1) Empathie kann die Fähigkeit in sich bergen, den Urgrund des Übels zu erfühlen. Das Wort kann an diesem untersten Fußpunkt einen neuen Anfang zu einem neuen Aufbau setzen.



Vielleicht hast du dir nicht das richtige Verständnis für die Intuition, denn du beschreibst dich doch eigentlich als intuitiv. Doch es darf ihm das klare Denken nicht fehlen, sonst driftet sie in die halbbewusste Träumerei des Bauchdenkens ab.
siehe: https://anthrowiki.at/Spirituelles_Bewusstsein

Strom aus der Steckdose zu hören, deutet auf die Inspiration hin. Hinter unseren sinnlichen Ohren sind die inneren, die geistigen, die aus der geistigen Welt empfangen können. Dies kann leitend sein für die richtigen Worte.
Habe ich dann doch eine gute Intuition? Ich habe nämlich nicht das Gefühl. Ich erwische mich selbst sehr oft dabei dass ich aus dem ego oder aus einer emotion heraus handle.

Kann man Intuition auch lernen?

@all wäre es dann schon sinnvoll (für meine Entwicklung) eine Ausbildung zu machen, zum Beispiel zum energetiker?

Oder was würdet ihr am Anfang vorschlagen?

PS. : ich habe leider sehr begrenzte finanzielle Mittel, also in verschiedene Richtungen "reinschnuppern" wäre schwierig. (da wären wir wieder mal beim Mangeldenken...)

Danke euch allen!
 
@Irene82 ich mag jetzt nicht nach den Forumsregeln suchen, bin froh wenn ich kurz kein Kopfweh hab,
ich schick es dir privat. Ich weiß nämlich nicht ob öffentliches nennen so gestattet ist.
 
Kann man Intuition auch lernen?
Man kann sich in Achtsamkeit und Vertrauen üben.
Die Intuition ist grundsätzlich da, aber die Herausforderung ist ja meist, diesem Gefühl auch zu glauben.
@all wäre es dann schon sinnvoll (für meine Entwicklung) eine Ausbildung zu machen, zum Beispiel zum energetiker?
Eine Ausbildung würde ich grundsätzlich immer als sinnvoll erachten. Nicht zuletzt würdest du dir damit auch eine klare Richtung setzen und einen konkreten Weg vor dir haben. Ob dieser Weg dann auf gerader Linie weitergeht oder in eine andere Richtung abzweigt, wird sich zeigen und wäre erstmal Zukunftsmusik.
 
Man kann sich in Achtsamkeit und Vertrauen üben.
Die Intuition ist grundsätzlich da, aber die Herausforderung ist ja meist, diesem Gefühl auch zu glauben.

Eine Ausbildung würde ich grundsätzlich immer als sinnvoll erachten. Nicht zuletzt würdest du dir damit auch eine klare Richtung setzen und einen konkreten Weg vor dir haben. Ob dieser Weg dann auf gerader Linie weitergeht oder in eine andere Richtung abzweigt, wird sich zeigen und wäre erstmal Zukunftsmusik.
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter 🙂
 
Werbung:
Nun zieht es mich immer mehr in die Richtung Menschen zu helfen und natürlich selbst zu wachsen.

Ich weiss aber einfach nicht, ob ich dafür geeignet bin und welche Möglichkeiten ich habe.
Hallo Irene,

wenn du geeignet bist, Menschen zu helfen- dann lassen sie es dich wissen- indem sie automatisch deine Nähe und deinen Rat suchen.

Das ist das erste Zeichen - denn wenn du es in dir hast und es kannst- strahlst du es auch ohne dein eigenes Wissen aus.
 
Zurück
Oben