Welche Medikament gibt es noch, die männliche Hormone senken?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Gibt es hier noch andere Frauen, die unter PCOS leiden (Polyzystische Ovarien, dadurch Ausbleiben der Regen, Haarausfall, Gewichtszunahme etc.) ? Besonders die erhöhten männlichen Hormone sind das Problem. Ich habe jahrelang die Pille genommen, darf sie aber nicht mehr nehmen, und ansonsten gibt es nur Metformin (ein Diabetikermedikament), das ich aber nicht gut vertrage und es hilft auch bisher nicht richtig. Die Endokrinologin meint, ich soll es mal mit Cortison probieren, wovon ich aber nicht begeistert bin und dies möglichst nicht nehmen möchte. Weiß jemand, ob es noch ein anderes Medikament gibt, was mir helfen könnte?
 
Werbung:
Werbung:
hallo, da würde ich unbedingt homöopathisch behandeln, und zwar mit organpräparaten, coenzyme comp. und mit geeigneten mitteln, die auf das bild passen......

dazu solltest du aber zu einem homöopathen gehen, denn im hormonsystem sollte man nicht herumpfuschen......
 
Zurück
Oben