Welche Lieblingsfilme habt ihr?

na hörmal albi,

guten morgen, tz tz tz, war doch brav und hab bis jetzt, :buegeln:
ungemein befriedigend.....,

meine kleine Dreijährige macht grad nightmare for mum,..... :banane:

also wenn ich mein Lieblingsfilme alles aufschreibe, reicht das ganze Forum
nicht... ,

lg marta
 
Werbung:
:sleep3: ja ich glaub jetzt wirds dann, sie wieder eingeschlafen,....

schwitz,........für mich altes Haus wirds jetzt auch Zeit,

gute nacht albi,....... :kuss1: (rotwerdichjetzt,...hihi)

lg marta
 
Als da wären:
Tanz der Vampire von und mit Roman Polanski
Der Herr der Ringe (insbesondere Teil 1)
The Sixth Sense mit Bruce Willis
Dieser Nerven zerreißende Thriller markiert den bisher erfolgreichsten Film in der Karriere von Superstar Bruce Willis. "The Sixth Sense" ist eine Atem beraubende, unheimliche Entdeckungsreise in eine Welt, die sich jenseits des Erklärbaren verbirgt.
Die fabelhafte Welt der Amelie
Jeunet drehte sein Wunderwerk so ernsthaft wie ein Kind spielt: mit Goldfischen, die Selbstmord begehen, reiselustigen Gartenzwergen, Liebesbriefen aus dem Jenseits - fabelhafte Ideen eines Mannes, der sogar mit der simplen Erinnerung daran ins Herz trifft, daß wir früher Himbeeren von den Fingerkuppen aßen und uns Kirschen über die Ohren hängten.
Carlos Santana: Supernatural Live
A.I. von Steven Spielberg
Ein Schweinchen namens Babe Saukomisch!
Schweinchen Babe in der großen Stadt
 
mhhh...

* Die Königin der Verdammten (ästhetísch, fantastisch und die Filmmusik ist einfach genial)

* Herr der Ringe (Die beste Fantasy-Story, die mir je untergekommen ist)

* Equilibrium (total erschütternder Film, Christian Bales schauspierlerische Leistung ist brilliant)

* The Crow (nur 1 Teil) - Düster, traurig

Lg
Noir
 
als filmsüchtige komm ich um dieses thema natürlich nicht herum :kuesse:

ein paar meiner lieblingsfilme(ändert sich je nach stimmung):

"vivre sa vie" von godard (- ist nicht von dieser welt

"breaking the waves" von dem wunderbar-irren lars van trier

"der mann ohne vergangenheit" von zauberer aki kaurismäki

"days of being wild" von wong kar-wei ... macht mich sprachlos

"dolls" von takeshi kitano

"a woman under the influence" von John Cassavetes :guru:


vielen dank für dieses thema
werde fleissig tipps sammeln für unvergessliche filmabende...
 
Excalibur von John Boorman, meiner Meinung nach bisher beste filmische umsetzung der Artussage und der Tafelrunde.

Und die Serie Prinzessin Fantaghiro besonders die Teile 5 bis 8.
In diesen Filmen ist mehr verborgen als es bei oberflächlicher Betrachtung erscheint. Aber das haben Märchen so an sich...

Liebe Grüße
 

Hallo,

meine absoluten Lieblingsfilme sind:

Herr der Ringe 1 - 3
The Sixth Sense
Men in Black 1 + 2
Truman Show

Alles Liebe
Nova :winken1:
 
... hi; mag z.B.:
Jules und Jim (Truffaut); Uhrwerk Orange (Kubrick); Hair (Forman); Das grüne Leuchten (Rohmer); Metropolis (Lang); Night on Earth (Jarmusch); Der Schläfer (Allen); Yellow Submarine; ...
LGs Mijk
 
Werbung:
mmmh ...

akira; animal farm; bram stoker*s dracula; dancer in the dark; das fest; dead man (mit einem netten gruss an die person, die mich darauf gebracht hat, falls sie es lesen sollte <3); der club der toten dichter; der dunkle kristall; der exorzist; der herr der ringe; die jury; die reise in*s labyrinth; die truman show; dracula - tot aber glücklich (XD); edward mit den scherenhänden; einer flog über das kuckucksnest; full metal jacket; harry potter; houdini und company; interview mit einem vampir; jahr 2022 - die überleben wollen; jimm carrol - in den strassen von new york; matrix; mulan; prinzessin mononoke; the crow; the sixth sense; this boy*s life; uhrwerk orange; velvet goldmine; zurück in die zukunft (kult! ^.^)

... alle monty python-filme XD ---

--- und noch ein paar mehr ^^;;;
 
Zurück
Oben