Welche Kristalle haben welche Wirkung?

LoveLight79

Mitglied
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
43
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben :)

Ich war letzte Woche auf einer Esoterikmesse, eigentlich wollte ich mal schnuppern, doch dann habe ich an einem Vortrag über Kristalle teilgenommen. Das hat mich so fasziniert, dass ich mir einen Kristall gekauft habe, und obwohl ich noch viel viel mehr mitnehmen wollte, war ich glücklich und bedient.
Jetzt glaube ich, Kristalle sind mein Thema. Doch je mehr ich mich damit befasse, merke ich, dass es Edelsteinkristalle und andere gibt.
Weiß denn jemand über die Bedeutung der Kristalle, welche es gibt, was es für einen Unterschied gibt zwischen Glas und Quarze? Was gibt es da so? Ich habe auch von flüssigen Kristallen gelesen und von welchen, die man gar nicht in materieller Form zu Heilung braucht.

Ich würde mich über Informationen jeglicher Art sehr freuen.
liebe Grüße
 
Werbung:
Nicht materielle Kristalle: teils gibt es da mengenmäßig Reiki-Einweihungen auf verschiedene Kristalle, die dann im Energiekörper verankert werden.

Es geht aber auch einfacher, man kann einfach gedanklich einen „Kristall“ -also eigentlich den Ort einer Energieform- erschaffen und ihn platzieren, wo man möchte. Das ist dann nur ein Ereignis der auf der nicht materiellen Ebene.

Ansonsten würde ich empfehlen, erst mal ein, zwei Bücher über Kristalle und Steine zu kaufen. (Reinfühlen geht ja immer nur auf einer Messe oder im Laden, hat ja nicht jeder vor der Tür).

Und immer offen sein für die Möglichkeiten, dass das jemand vor allem geschäftstüchtig ist. Steine sind toll, und da sie gerade in Mode sind, sind halt auch die unterwegs, die mit falschen Versprechungen Geld machen wollen.
 
Danke für die Info, ich würde mich gerne eher mit Kristallen beschäftigen, Steine sind zwar was tolles und ich habe auch schon ein paar, aber ich möchte mehr über Kristalle erfahren...
 
Kristalle: was meinst Du, geschliffene Steine. Oder die gut ausgewachsenen Kristalle natürlicher Art. Oder die Kaufkristalle, die künstliche energetisiert sind?
 
du kannst ja mall alle Formen durchgehen ..Diese auch kaufen und selbst an dir Testen ..

das sind ja schon einige ..

ein paar findest du im kleinen Taschenbuch vom Gienger Heilsteine Von A -Z ..

ansonsten steht auch noch einiges im Buch Lexikon Der Heilsteine

oder Melody hatt glaub ich auch noch ein paar Bücher nur über das Thema

Kristalle..
 
Ich kann dir von mir persönlich ein Buch empfehlen: Heilung durch die Kraft der Steine von Dr. Flora Peschek-Böhmer...toll das Buch...Schöne Fotos...schöne Beschreibungen
 
Werbung:
Jeder Stein hat seine ganz persönliche Wirkung, aber man sollte dabei eher den Stein wählen der einem persönlich anspricht, dein körper weiß was du brauchst und das zeigt er dir auch...in dem du die steine auswählst die dir gefallen...wenn du nach etwas ganz bestimmten suchst kann es sein das der stein nicht geeigent für dich ist...nimm ihn in die hand...wird er warm...passt er! Bleibt er kalt...lass die finger davon!
 
Zurück
Oben