Welche Heilmethode schließt den ganzen Planeten mit ein?

M

maiila

Guest
Hallo.

Alles in der Welt ist ja miteinander verbunden....deswegen ist es, im grunde, auch nicht möglich, dass wir selber als mensch ganz heil werden, solange die welt selbst noch krank ist.
wir leben hier im luxus.
auf der anderen seite der erde sterben menschen an elend und hunger.
da gibt es überlebenskampf.

wir sind hier so auf heilung fokussiert....obwohl das echte kranksein doch ganz woanders gelagert ist.

ich frage mich, ob es heilmethoden gibt, die ein globaleres denken mit einschließt?
und die sich bewusst ist, dass man an den problemen aller menschen und der erde ansetzen muss, um echtes heilsein (vieeeeelllleicht) irgendwann erreichen zu können?

bin für tipps dankbar, weil ich grad nach so etwas suche.

lg maiila
 
Werbung:
Wir leben in der Welt der Dualität und solange es die gibt , wird es auch die unangenehmen Seiten /Schattenseiten geben.
Es gibt ja bereits viele Hilfsorganisationen in den Ländern , aber wenn die Regierungen selbst einen Riegel davor schieben , Hilfe von aussen ablehnen , Korruptionen an der Tagesordnung sind , können Aussenstehende kaum was machen.
Ein Möglichkeit wenigstens etwas zu helfen wären vielleicht Gebete , ganz konkret selbst vor Ort helfen oder spenden .
 
für mich ist die kabbala ein weg
dort sind natur und das spirituelle synnonyme
dein körper ist natur pur
und von daher...mit dem planeten eins
hör auf seine signale
wenn du ihn heilst heilst du auch die welt
im sinne von erkenne dich selbst und du erkennst ,dass du mit allem verbunden bist
dann verbinde dich mit freunden und trage dieses wissen weiter...
 
für mich ist die kabbala ein weg
dort sind natur und das spirituelle synnonyme
dein körper ist natur pur
und von daher...mit dem planeten eins
hör auf seine signale
wenn du ihn heilst heilst du auch die welt
im sinne von erkenne dich selbst und du erkennst ,dass du mit allem verbunden bist
dann verbinde dich mit freunden und trage dieses wissen weiter...

Schön gesagt Sterni.:)
Ach was sag ich - wie immer.:umarmen:
 
für mich ist die kabbala ein weg
dort sind natur und das spirituelle synnonyme
dein körper ist natur pur
und von daher...mit dem planeten eins
hör auf seine signale
wenn du ihn heilst heilst du auch die welt
im sinne von erkenne dich selbst und du erkennst ,dass du mit allem verbunden bist
dann verbinde dich mit freunden und trage dieses wissen weiter...

Da möchte ich widersprechen .Das ist mir zu einfach -
Wenn man seinen eigenen Körper heilt , sofern das überhaupt möglich ist , leiden andere ja trotzdem noch .
Es kann einem das Gefühl geben zu heilen ,was aber eine Täuschung ;Verdrängung der Realität ist .
Werden wohl schon viele versucht haben und weiter versuchen , die Welt zu verbessern , aber so wie es aussieht , scheint nichts wirklich zu wirken und wenn , dann nur begrenzt.
 
Wenn man seinen eigenen Körper heilt , sofern das überhaupt möglich ist , leiden andere ja trotzdem noch .

ja darauf zielte auch meine frage ab
aber vielleicht ist selbst-heilung doch das einzige was wir wirklich ehrlich machen können
denn wenn wir uns selbst heilen werden wir auch unsere freunde und familie heilen
sie werden in unsere heilung einbezogen :)
und wir werden so irgendwie zusammen alle ein großes band schaffen
und wenn sich das ausbreitet, wird irgendwann vielleicht die welt geheilt
wenn sie vorher nicht erlischt oder untergeht :)
 
ja darauf zielte auch meine frage ab
aber vielleicht ist selbst-heilung doch das einzige was wir wirklich ehrlich machen können
denn wenn wir uns selbst heilen werden wir auch unsere freunde und familie heilen
sie werden in unsere heilung einbezogen :)
und wir werden so irgendwie zusammen alle ein großes band schaffen
und wenn sich das ausbreitet, wird irgendwann vielleicht die welt geheilt
wenn sie vorher nicht erlischt oder untergeht :)

Wie oder was willst du an Dir heilen , wo du glaubst du heilst gleichzeitig andere damit ? Machst du deinem Umfeld so viel Kummer :D :)

Wieviele ''gesunde'' verlieren Angehörige , Menschen , die ihnen nahe stehen , nicht nur durch Krankheiten , auch durch Unfälle oder Naturkatastrophen .

Es ist einfach Teil des Lebens , den man akzeptieren muss .
 
Werbung:
Ja ich glaube ich mache schon einigen Kummer
zB durch selbstwertkomplexe, revierkonflikte oder andere frühkindliche dinge die noch ungelöst im system ablaufen aber je mehr ich davon heilen kann und selbstverantwortlich lebe, desto mehr freiheit lasse ich automatisch anderen- ich muss sie nicht mehr manipulieren.
und so wie ich es sehe betrifft das viele...wenn nicht fast jeden von uns.
 
Zurück
Oben