Welche Erfahrungen habt ihr mit Lourdes "Heil-,Wunderwasser" gemacht?

Lotusbluete

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2018
Beiträge
3.447
Hallo Foris,
ein Bekannter von mir war in Lourdes (Südwesten Frankreich) und hat mir eine kleine Flasche Lourdes Wasser mitgebracht.
Millionen von Menschen pilgern nach Lourdes und trinken oder baden im angeblichen Wunderwasser.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Kann man da wirklich Krankheiten heilen? Ich bin zum Glück nicht krank aber mich würde gerne interessieren was das "Heilwasser" auf sich hat?
Ist das alles nur ein Placebo Effekt?

Bin am überlegen was ich mit dem Lourdes Wasser mache.
 
Werbung:
Bin am überlegen was ich mit dem Lourdes Wasser mache.

Die Oma meinem Mannes war in Lourdes und hat auch so ein Fläschchen daheim. Für "Wunderheilung" hat sie es - soweit ich weiß - nicht eingesetzt (zumindest nicht bei der Krebserkrankung ihres Mannes). Sie bespritzt aber alles und jeden damit. Wird ein neues Auto gekauft, wird das Auto bespritzt, als wir ins neue Haus gezogen sind, wurde das Haus und wir bespritzt - ja sogar die Katzen hat sie damit bespritzt.

Sie meint es bringt Glück und wendet Unheil ab. Meinem Mann ist das wichtig, ob da aber wirklich was dran ist, ist glaub ich Glaubenssache.
 
Die Oma meinem Mannes war in Lourdes und hat auch so ein Fläschchen daheim. Für "Wunderheilung" hat sie es - soweit ich weiß - nicht eingesetzt (zumindest nicht bei der Krebserkrankung ihres Mannes). Sie bespritzt aber alles und jeden damit. Wird ein neues Auto gekauft, wird das Auto bespritzt, als wir ins neue Haus gezogen sind, wurde das Haus und wir bespritzt - ja sogar die Katzen hat sie damit bespritzt.

Sie meint es bringt Glück und wendet Unheil ab. Meinem Mann ist das wichtig, ob da aber wirklich was dran ist, ist glaub ich Glaubenssache.

Hallo @Babyy ,
danke für deine Antwort.
Da gebe ich dir Recht. Wenn man dran glaubt...
Du hast mir zu der Idee gebracht, könnte meine Wohnung damit reinigen.

:danke:
 
In dem kleinen Gefäß mit dem roten Deckel ist Wasser aus Lourdes. Ich habe es vor einigen Jahren von einer Ex-Bekannten geschenkt bekommen ... ihr Mann hat sie fotografiert, als sie es abgefüllt bekam. Da sieht man auf dem Foto einen langen kräftigen Lichtstrahl, der in das Wasser hineinfährt. Meine Bekannte meinte dazu, „das ist der Heilige Geist“ - bei mir steht das Wasser zum Schutz. Auf Facebook gibt es ständige Übertragungen von Predigten aus Lourdes. Schön :flower2:
 
Ich war auch in Lourdes und habe in diesem Wasser gebadet und heute habe ich noch Flaschen mit Lourdes-Wasser daheim.

Ich denke nicht dass das Lourdes-Wasser ein Wunderwasser ist.
Als ich in Lourdes aus dem Wasser gestiegen bin habe ich schon was Eigenartiges erlebt. Möchte ich aber nicht erzählen

Es ist nicht unbedingt das Wasser das heilt, sondern es ist die enorm stark aufgeladene Energie in Lourdes. Wenn man sich in die einklicken kann, so kann man sie anzapfen und wenn man dazu noch einen riesengroßen Glauben hat, dann kann eine Wunderheilung geschehen.
 
ein Bekannter von mir war in Lourdes (Südwesten Frankreich) und hat mir eine kleine Flasche Lourdes Wasser mitgebracht.
meine Grossmutter hatte so eine Flasche wo stehen. War irgendwann ausgetrocknet, aber sie hat die Flasche aufgehoben.

Wenns wahr ist, enthalten angeblich manche dieser Quellen Mineralstoffe oder Spurenelemente, wie Germanium oder ähnliches, was sonst eher selten vorkommt und angeblich für gewisse Heilungseffekte verantwortlich sein könnte.
 
Werbung:
meine Grossmutter hatte so eine Flasche wo stehen. War irgendwann ausgetrocknet, aber sie hat die Flasche aufgehoben.

Wenns wahr ist, enthalten angeblich manche dieser Quellen Mineralstoffe oder Spurenelemente, wie Germanium oder ähnliches, was sonst eher selten vorkommt und angeblich für gewisse Heilungseffekte verantwortlich sein könnte.
ma ich hab noch einen kleinen Kanister mit Lourdes Wasser stehen is so ein Kellerfund, wußte nicht ob als Weihwasser (was ich nie brauche) zu verwenden, aber könnte mal meine Füße drinn baden so bin ich das dann wenigstens los. Weil nur so möchte ich das nicht wegschütten.
 
Zurück
Oben