Welche Bedeutung hat das Pik As bei Euch?

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo Ihr Lieben :winken5:

Mich würde einfach mal interessieren was das Pik As bei Euch für eine Bedeutung hat. Beendigung oder Amt/Behörde, Entscheidungskarte etc.?

:danke:
 
Werbung:
Liebe Kartenfan,

von der Grundbedeutung ist bei mir das Pik AS eine Beendigung.

Also weder positiv noch negativ.

Alles Liebe
flimm
 
Danke Dir liebe Flimm! :blume:

Mittlerweile bedeutet Pik As auch bei mir Beendigung. Es hat sich immer so gelegt, dass ich irgendwann 'lernte', dass es die Beendigung ist. Ich habe meine Skatkartenbedeutungen kürzlich nochmal neu definiert und habe das Gefühl, jetzt passt's :thumbup:
 
Pik As ist bei mir immer eine Behörden-Karte. Auch öfters "offizielle" Stellen. Meist in Verbindung mit Nachrichten oder Angelegenheiten.
 
Man kann Pik Ass schon als Ende oder Beendigung betrachten. Denn in jedem Ende steckt ein Neuanfang und umgekehrt. Aber ich würde das Pik Ass vor allem als einen neuen Anfang sehen, der erst in Gedanken entsteht. Also erste Planung, erste Skizzen.
Kann auch das Einnehmen einer neuen Perspektive/ Sichtweise bedeuten.
 
Werbung:
Zurück
Oben