Welche Bedeutung haben Federn?

SwieSonne

Neues Mitglied
Hallo,
Ich war gerade mit meinen Kindern auf der Wippe. Auf einmal sagte mein Kind "Schau mal Mama, hinter dir fliegt ne Feder und noch eine und noch eine". Ich drehte mich um und sag dass ständig neue kleine schwarz graue Feder die etwas flauschig waren vom Himmel herumterschwebten. Zwischenzeitlich bin ich von der Wippe aufgestanden und ständig schwebten wieder Federn vom Himmel. Weit und breit war kein Vogel zu sehen oder zu hören. Was könnte das denn bedeuten?
Liebe Grüße

Werbung:
Hallo,
Ich war gerade mit meinen Kindern auf der Wippe. Auf einmal sagte mein Kind "Schau mal Mama, hinter dir fliegt ne Feder und noch eine und noch eine". Ich drehte mich um und sag dass ständig neue kleine schwarz graue Feder die etwas flauschig waren vom Himmel herumterschwebten. Zwischenzeitlich bin ich von der Wippe aufgestanden und ständig schwebten wieder Federn vom Himmel. Weit und breit war kein Vogel zu sehen oder zu hören. Was könnte das denn bedeuten?
Liebe Grüße

Ja, bin hier komplett mit den Skeptikern, gar nichts. :P

Stell dir mal vor ein Vogel findet deine Haare, weil du dich auf der Parkbank gekämmt hat. Was hat das jetzt wohl zu bedeuten? ;)

Die Natur ist nicht auf uns ausgerichtet, indem alles mögliche was dort passiert, irgendein Zeichen wäre.

Hallo,
Liebe Grüße
Manche Menschen sagen, dass Federn die Anwesenheit von Geistwesen anzeigen. Dies könnten Verwandte, ehemalige Familienmitglieder oder Bekannte oder Freunde sein, zu denen man in irgendeiner Form eine Beziehung hatte.

Ich selbst hatte diesbezüglich in meinem Leben verschiedene Erlebnisse, in denen dies zu passen schien. Ich hatte den Eindruck, dass sie mir etwas mitteilen wollten oder sich von mir verabschieden wollten.

@SwieSonne
Ein Windstoß oder eine Erschütterung reichen, um sie irgendwo hinuntersegeln zu lassen.

jo. Es hatte sich wohl ein Raubvogel einen kleineren geschnappt,
und seine Federn lagen oder hingen noch irgendwo, von wo der
Wind sie dann wieder aufgewirbelt hat. Eine andere Möglichkeit:

Winterjacken sind häufig mit kleinen Federn "wattiert", und die
spitzen kleinen Stiele bohren sich schonmal durch den Oberstoff,
so daß ein paar der Federn auf diesem Wege hinaus gelangen.

Auf dem Friedhof hab ich mal eine große Ansammlung von Federn gesehen.
Das sah aus wie ein Schlachtfeld. Offenbar war da eine Taube gerissen worden.
Der Gedanke an Engel kam mir dabei nicht. Aber so ist das eben in der Natur.

ja, es ist wohl sehr wahrscheinlich, daß ein Vogel sein Leben lassen mußte weil jemand anderer seinen Hunger stillen mußte, überleben will.
ich weiß aber nicht ob und wie ich soetwas einem Kind sagen würde...

Werbung:
Zurück
Oben