welche bachblüten bei kleinkindern?

diemondkinder

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
24
im juli erwarte ich wieder nachwuchs (ein mädchen) :) .

ich befürchte dass der "grosse" bruder, der zu diesem zeitpunkt ca. 1 3/4 j. alt ist, verlustängste und eifersuchtsgefühle entwickeln wird (ist ein sog. mama-bub).

welche BB - walnut ist mir schon empfohlen worden und wird sicherlich zur anwendung kommen - kann dem brüderchen helfen mit der neuen lebenssituation fertig zu werden?

beim durchschmökern meines BB-buches vermute ich auch dass holly oder eventuell cherry plum geeignet wären - oder?



vielen dank für antworten im voraus....

lg, ein mondkind (von 5en)
 
Werbung:
Hallo Mondkind, du solltest wenn dein Kind auf die Welt kommtsolltest du erst mal deinen Großen beobachten wie er sich verhält, und dann entscheide welche Blüten du ihm geben willst.
Vielleicht steckt er es aber auch viel besser weg, als du denkst, wenn nicht, hier einige Vorschläge
Beech:für mehr Toleranz dem jüngeren Kind gegenüber
Heather: gegen das Bedürfnis, weiterhin im Mittelpunkt stehen zu wollen.
Holly: gegen die negativen ,aggressiven Gefühle
Star of Bethlehem:als Seelentröster gegen die erlittenen Zuwendungsverluste
Sweet Chestnut:gegen die Traurigkeit und Verzweiflung
Willow: gegen die Verbitterung zurückgesetzt zu werden
Nicht vergessen solltest du, in das erste Badewassers des Neugeborenen, die Blüten Star of Bethlehem gegen den Geburtsschock und Walnut für den Eintritt in eine neue Lebensphase zu geben.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
LG Funny
 
Werbung:
Zurück
Oben