Welche Astrologiebücher haben euch beeinflusst / begeistert / weitergebracht?

vergnuegt

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2006
Beiträge
390
Ort
im süden
hallo zusammen, :clown:

weihnachten steht vor der tuer - vielleicht will jemand ein wenig ueber die weihnachtsfeiertage in astrologiebuechern schmoekern, braucht aber noch einen kleinen hinweis ... bzw. buchtip .... :clown:

deshalb einfach mal - ohne umfragemodul - welche astrologiebuecher haben euch beeinflusst, begeistert, fasziniert, vom hocker gerissen, beeindruckt, erschüttert :clown:

Ich will mal selbst beginnen:

Nicolaus Klein: Glück und Selbstverwirklichung im Horoskop

Tracy Marks: Dein verborgenes Selbst. Das Mysterium des 12. Hauses

bin gespannt!

:liebe1: stefan
 
Werbung:
Hallo vergnuegt,

vergnügt mache mich auf die Beantwortung Deiner Frage.

Mit Büchern von Thomas Ring hat mein astrologisches Abenteuer begonnen. Beeindruckt haben mich Sternzeichen-Bände von Heinz Sandauer, weil sie kein Kochbuch-Charakter hatten,dafür fundiertes astrologisches Wissen.

In letzter Zeit hat mich auf der Suche nach gutem Buch für Einsteiger
"Dicke Bären und kalte Winter" von George Brown ( Edition Astrologie K.M. Schott Verlag) fasziniert. "Astrologie" Ein methodisch aufgebautes Lehrbuch von Gertrud Hürlimann (Novalis Verlag) verschenke ich auch gern.

Fritz Riemann, Lebenshilfe Astrologie, schenke ich nicht nur Astrologie Interessierten.
 
Hallo Stefan,

bei mir begann alles damit, dass mir ein Astrobuch, dass schon seit Jahren vor sich hin schlummerte, in die Hände fiel. Es war: Astrologische Häuser und Aszendenten von Howard Sasportas. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war lange Zeit meine "Bibel".
Zur Zeit lese ich alles von Peter Orban rauf und runter. Seine Bücher haben Tiefgang und mir gefällt sein Schreibstil.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Stefan, :)

ich bin mit den Mondknoten und dem Buch von Jan Spiller "Astrologie und Seele" eingestiegen (hatte ich geschenkt bekommen), was mich ja so als totaler Anfänger "leicht" umgehauen hat. :D ... und gleich danach bekam ich sein Buch "Astrologie und Karma" in die Finger. (von Karma hatte ich noch weniger Ahnung *g* ) Beide habe ich intensivst durchgelesen - war total gefesselt - und hatte dann den Salat eines Wissens, das ich erst mal einordnen durfte und das sich erst über die Jahre erschloss. Beide Bücher sind super, aus heutiger Sicht.

Dann kam Tracy Marks mit "der Astrologie der Selbstentdeckung", ein tolles Buch, nicht wirklich zum Lesen, eher zum Arbeiten und nachempfinden. War aber damals auch recht gehaltvoll, für meine Ersten Schritte.

Ich hab dann aber doch noch u.a. mit Fritz Riemann die Grundlagen, eingefahren und bin dann quer Beet durch viele verschiedene Bücher durch.

Sasportas habe ich zum ersten Mal vor ca. 2 Monaten gelesen *gg* ... need schlecht - g'fällt mir auch (danke an Juppi, nun weiß ich, was mein Mond in 9 so drauf hat :D )

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben