Welche Aspektfigur ist das?

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben

das hier ist ein Solar. Kann mir jemand sagen, welche Aspektfigur das ist?
Also, es kann natürlich auch sein, dass das überhaupt keine ist aber ich meine, sowas schonmal im Zusammenhang mit Aspektfigurenasteolgie gesehen zu haben.... Sieht zumindest bisschen aus wie eine Spindel...

Danke und LG
NovaScreenshot_20210728-155637_Chrome.jpg
 
Werbung:
Hallo @Nova21
Spindel? Hmm, sorry, das sagt mir nix. :unsure:

Sieht aber v.a. eher nach mehreren kleinen Lerndreiecken (z.B. zw. Mond, Saturn und Pluto) und einem kleinen Talentdreieck (zw. Sonne, Mars und Jupiter/Juno/Chiron) aus.
Ach ja, und ein Auge gibt es zw. Saturn, Neptun/Vesta und Pluto auch!
Wobei mir der Orbis bei manchen Aspekten doch etwas zu großzügig erscheint. Kann man aber wegen der fehlenden Gradangaben nur schwer einschätzen.

Kannst ja mal selber schauen:
http://blog.starfish-astrologie.de/astrologische-psychologie/methoden/aspektfiguren/

Gruß,
Laguz
 
Wenn man genügend exotische Faktoren anzeigt, dann ergeben sich in jedem Horoskop faszinierende Aspektfiguren - die fast keine Aussagekraft haben. Entferne einfach mal alles ausser die Hauptplaneten, und dann schau, ob die Figur noch immer zu sehen ist. Falls ja, dann hat sie Relevanz.
 
Wenn man genügend exotische Faktoren anzeigt, dann ergeben sich in jedem Horoskop faszinierende Aspektfiguren - die fast keine Aussagekraft haben. Entferne einfach mal alles ausser die Hauptplaneten, und dann schau, ob die Figur noch immer zu sehen ist. Falls ja, dann hat sie Relevanz.
ja, ist sie. unabhängig von Asteroiden etc.

LG
 
Hallo Laguz

talentdreieck sehe ich keines. soweit ich weiss besteht das talentdreieck ja aus 3 Planeten die alle zueinander im trigon stehen. oder irre ich? LG
Hallo @Nova21
Spindel? Hmm, sorry, das sagt mir nix. :unsure:

Sieht aber v.a. eher nach mehreren kleinen Lerndreiecken (z.B. zw. Mond, Saturn und Pluto) und einem kleinen Talentdreieck (zw. Sonne, Mars und Jupiter/Juno/Chiron) aus.
Ach ja, und ein Auge gibt es zw. Saturn, Neptun/Vesta und Pluto auch!
Wobei mir der Orbis bei manchen Aspekten doch etwas zu großzügig erscheint. Kann man aber wegen der fehlenden Gradangaben nur schwer einschätzen.

Kannst ja mal selber schauen:
http://blog.starfish-astrologie.de/astrologische-psychologie/methoden/aspektfiguren/

Gruß,
Laguz
 
Hallo Laguz

talentdreieck sehe ich keines. soweit ich weiss besteht das talentdreieck ja aus 3 Planeten die alle zueinander im trigon stehen. oder irre ich? LG
Also, es gibt zweierlei Talentdreiecke (siehe >>hier<< in der untersten Reihe, Quelle).

Es gibt das Große Talentdreieck, das Große Trigon, dessen drei Planeten im Trigon zueinander stehen.
Und es gibt auch noch das Kleine Talentdreieck, das aus zwei Sextilen und einem Trigon besteht. Das Kleine Talentdreieck ist Teil der Drachenfigur.

Ach ja ...
Als Talent-Dreieck werden wohl beide deshalb bezeichnet, weil sie - nach Huber - aus ausschließlich blauen, also harmonischen Aspekten bestehen.

Siehe auch die Huber'schen Aspektfarben:
http://blog.starfish-astrologie.de/astrologische-psychologie/methoden/aspekte/
http://blog.starfish-astrologie.de/astrologische-psychologie/methoden/aspektbilddeutung/
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei bei einem Solar nicht die Dinge innerhalb des Solars gedeutet werden sondern dann doch zum Geburtsradix bezogen gehören.

dazu gehört dann nur die Sonne vorerst, die auf ihrem Platz steht und somit ist hier das Trigon zum Mars aktiviert und wichtig ist,
für mich sind der Jupiter hier zu weit weg um das das noch als kleines Talentdreieck Wirkung haben kann, Sonne sowie Mars laufen bereits raus aus Jupiter, Sonne läuft ebenso bereits aus Mars raus,
von der Qualität und Intensivität abnehmend, ausser es werden noch andere Planeten direkt angesprochen im Geburtsradix.

Spannend ist der Bezugsort, eigentlich beim Solar ja der aktuelle Wohnort.
 
Werbung:
warum findest du den bezugsort so spannend?
gibt ja wohl Leute die extra verreisen zur sonnenrückkehr damit das solar anders ausfällt..

wobei bei einem Solar nicht die Dinge innerhalb des Solars gedeutet werden sondern dann doch zum Geburtsradix bezogen gehören.

dazu gehört dann nur die Sonne vorerst, die auf ihrem Platz steht und somit ist hier das Trigon zum Mars aktiviert und wichtig ist,
für mich sind der Jupiter hier zu weit weg um das das noch als kleines Talentdreieck Wirkung haben kann, Sonne sowie Mars laufen bereits raus aus Jupiter, Sonne läuft ebenso bereits aus Mars raus,
von der Qualität und Intensivität abnehmend, ausser es werden noch andere Planeten direkt angesprochen im Geburtsradix.

Spannend ist der Bezugsort, eigentlich beim Solar ja der aktuelle Wohnort.
 
Zurück
Oben