weißheitszähne

Werbung:
Gandalf27 schrieb:
Und woher hast du diese Erkenntnis?

Grüßle

Gandalf der Graue
indem ich der rechtschreibung mächtig bin, auf die du so gern pochst und mir damit einen scherz erlaubte. versteht natürlich nur wer, der auch der rechtschreibung mächtig ist.

weißheitszähne - weisheitszähne

*fg*

grützli
lucia
 
Lucia schrieb:
indem ich der rechtschreibung mächtig bin, auf die du so gern pochst und mir damit einen scherz erlaubte. versteht natürlich nur wer, der auch der rechtschreibung mächtig ist.


Ich muss ja nicht alles verstehen...liegt wohl an der fehlenden Rechtschreibkenntnis... oder vielleicht daran, daß manche zu "wilde Wege" betreten oder auf andere Art "ausgebeutet" werden. Sowohl das eine als auch das andere soll den Sinn für die Realität nehmen. Grüßle



Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Ich muss ja nicht alles verstehen...liegt wohl an der fehlenden Rechtschreibkenntnis... oder vielleicht daran, daß manche zu "wilde Wege" betreten oder auf andere Art "ausgebeutet" werden. Sowohl das eine als auch das andere soll den Sinn für die Realität nehmen. Grüßle



Gandalf der Graue

tja, ist halt schon schade, dass auch kryptischte aussagen, auch wenn sie noch so klug klingen sollen, nicht gegen die tatsache der sprachlichen definition ankommen.
und weisheit und weißheit sind nunmal zwei verschiedene dinge.
so, wie nicht jeder mensch mit weißen haaren automatisch weise ist.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
tja, ist halt schon schade, dass auch kryptischte aussagen, auch wenn sie noch so klug klingen sollen, nicht gegen die tatsache der sprachlichen definition ankommen.
und weisheit und weißheit sind nunmal zwei verschiedene dinge.
so, wie nicht jeder mensch mit weißen haaren automatisch weise ist.

mfg
lucia

Wie wahr, wie wahr.... wusste gar nicht, daß deine Aussagen "kryptisch" genug sind. Mach dir nichts daraus, du bist halt so. Für deine weißen Haare hätte ich übrigens ein gutes Pflegemittel. Grüßle


Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Wie wahr, wie wahr.... wusste gar nicht, daß deine Aussagen "kryptisch" genug sind. Mach dir nichts daraus, du bist halt so. Für deine weißen Haare hätte ich übrigens ein gutes Pflegemittel. Grüßle


Gandalf der Graue
sorry gandalf - ich kenn zwar dein problem nicht, und die vermutungen dazu will ich nicht äußern - aber wie wärs, wenn du dich einfach mit anderen dingen beschäftigst.
ich mach das nämlich jetzt - du bist nicht wesentlich für mich.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
sorry gandalf - ich kenn zwar dein problem nicht, und die vermutungen dazu will ich nicht äußern - aber wie wärs, wenn du dich einfach mit anderen dingen beschäftigst.
ich mach das nämlich jetzt - du bist nicht wesentlich für mich.

mfg
lucia

Schon bei Aristoteles ist das Denken des Denkens Voraussetzung von wahren Resultaten des Erkennens. Diese Vorraussetzung hatte ich bei deiner Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Stattdessen nur ein dämlicher Hinweis bzw eine Atitüde zum Sprachgebrauch oder irgendwelchen Rechtschreibfehlern, die ich irgendwem mal ankreidete. Das ist aber kein Problem für mich, dennoch wünsche ich mir von einem vermeintlich intelligenten Menschen wie du dich darstellst, interessantere Antworten. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Das ist ja wie im Kaschperletheater hier.

Lucia hatte einen Scherz gemacht, weil ihr auffiel, dass Weisheitszähne mit sz und nicht mit einfachem s, wie es nunmal korrekt gewesen wäre, dort stand.

Darauf machte sie dann sogar nochmal aufmerksam.

Nicht mehr und nicht weniger.
Dann kam von dir was von wegen zuviel wilder Wege und einer Art von Ausbeutung, der wahrscheinlich komisch wirken sollte, aber nunmal immer noch nix an der Tatsache ändert, dass Weisheitszähne nunmal nur mit einem s und nicht einem sz geschrieben werden und somit der Threadersteller selbige dann auch nicht haben kann oder jemals haben wird und das ist daraus die Logik die nunmal folgerichtig zum Tragen kommt.
 
Werbung:
Palo schrieb:
Das ist ja wie im Kaschperletheater hier.

Lucia hatte einen Scherz gemacht, weil ihr auffiel, dass Weisheitszähne mit sz und nicht mit einfachem s, wie es nunmal korrekt gewesen wäre, dort stand.

Darauf machte sie dann sogar nochmal aufmerksam.

Nicht mehr und nicht weniger.
Dann kam von dir was von wegen zuviel wilder Wege und einer Art von Ausbeutung, der wahrscheinlich komisch wirken sollte, aber nunmal immer noch nix an der Tatsache ändert, dass Weisheitszähne nunmal nur mit einem s und nicht einem sz geschrieben werden und somit der Threadersteller selbige dann auch nicht haben kann oder jemals haben wird und das ist daraus die Logik die nunmal folgerichtig zum Tragen kommt.

vielen Dank für diese Aufklärung. Ich hatte eigentlich ursprünglich nix anderes erwartet. Grüßle

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben