weißer Tiger als Totemtier ?

Penelopee

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2004
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Hallo,

kennt von euch jemand den (weisen) Tiger als Kraft- oder Totemtier ?

Ich konnte im Web nix dazu finden, habe ihn aber in einem meiner Chakren entdeckt :confused:
 
Werbung:
hi,krafttier und totemtier ist nicht das gleiche.
hier hab ich irgendwo was gefunden:
der tiger symbolisiert neben seinem kraft- und energiepotential die "yang"-schwingung, also die männlichen aspekte, wobei ein weisser tiger die "yin"-schwingung assoziiert, das weibliche.
 
der weiße Tiger war den Indianern gar nicht bekannt, er wurde erst 1951 vom Maharadscha von Rewa in der Nähe von Dehli entdeckt.
und was hat das damit zu tun?
genau. gar nüüüscht.

und zu den auch hier schon wieder auftauchenden "bedeutungen von krafttieren" kopier ich einen beitrag hier rein, der bereits in diesem forum existiert, zum thema "verbündete".

allein wenn man sich mit ethnologischer literatur im bereich "schamanismus" auseinandersetzt - nicht jeder ist schließlich von anfang praktiker in diesen bereichen - wird man feststellen, das schamanInnen weltweit mit hilfsgeistern arbeiten.
und dies sind nicht ausschließlich tiergeister, wie es mittlerweile in westlichen eso-schamanenkreisen fast nur verbreitet wird.
hilfsgeister - ich nenn sie gern "verbündete" - können aus allen möglichen welten und sphären kommen und vielerlei gestalt haben.
was sie auf keinen fall sind: eine aussage über den charakter und das können desjenigen, mit dem sie arbeiten.
von daher sind diese beliebten listen über krafttiere reiner schmuh.
verbündete werden auf vielerlei art gewonnen. nicht nur bei geführten "schamanischen reisen" in trommelkursen, wo man tierleins visualisiert und sie dann fragt, ob sie "krafttier sind" oder in träumen - die beiden hauptquellen die immer wieder in foren oder esobüchern angegeben werden - sondern genauso, indem man sie jagt, seine kräfte an ihnen misst(gewinnt man, hat man einen verbündeten "gewonnen" - dies wird in manchen kulturen mit krankheitsgeistern so gemacht - können sie überwunden werden, sind sie "verbündet" und diese krankheiten können dann auch geheilt werden) oder in dem man sie (z.b. bei den golden in der mongolei) selber mit einem geistwesen "zeugt". das heißt tatsächlich das, was da steht - verbündete werden durch einen sexualakt mit einem geistwesen gezeugt und geboren.
sie können genauso vererbt werden vom physischen lehrer - vom vorigen schamanen, bei dem gelernt wurde - und können durch missachtung verloren werden.
welcher art "verbündete" sind, ist von kultur zu kultur, von tradition zu tradition verschieden. entspricht dem jeweiligen weltbild der/des schamanIn, aus der kultur, aus der sie stammen.
was allerdings weltweit gleich ist - verbündete sind helfer der schamanInnen. und mit ihrer hilfe können tatsächliche ergebnisse erreicht werden.
schamanismus ist ergebnisorientiert.
um mich mal selbst von wo anders zu zitieren:
Schamanismus ist es, durch Kontaktieren anderer Welten (Realitäten) und Handlungen, die man dort ausführt, im Hier und Jetzt Veränderungen zu bewirken. Es geht dabei um Ergebnisse - ganz konkrete und für jeden nachvollziehbare Ergebnisse!
Seien das Heilungen, Ernährung der Sippe, Schutz vor Feinden, Kampfglück, etc. - je nach Bedürfnis. Wäre dem nicht so, dass Schamanismus ergebnisorientiert ist und auch solche bringt, hätte er weder bei unseren Vorfahren überlebt, noch würde er heute noch in vielen Kulturen betrieben.

quelle

kurz gesagt - wer eh nicht mit verbündeten arbeitet, hat keinerlei veranlassung, welche zu suchen. dieser krafttierhype, um zu wissen, welches man hat. um dann zu gucken "was bedeutet dieses krafttier" ist wischiwaschi.

mfg
lucia
zu finden hier im forum unter schamanismus
 
Werbung:
Hallo,

kennt von euch jemand den (weisen) Tiger als Kraft- oder Totemtier ?

Ich konnte im Web nix dazu finden, habe ihn aber in einem meiner Chakren entdeckt :confused:

glaubst du im ernst dass das web dir sagen kann, welche eigenschaften dein persönliches krafttier hat?

ich denke das kannst nur du selbst, denn es ist dein krafttier. also geh mit ihm auf die reise und frag es. lass dir die welt des weißen tigers zeigen.
 
Zurück
Oben