Weiße Quadrate...

Appendix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2012
Beiträge
246
Ort
.at
Hallo,
weiß zufällig jemand, warum (nur in Österreich?) plötzlich überall weiße Quadrate mit etwa 30x30 cm in der Fahrbahnmitte aufgemalt werden? Die hab ich auch schon auf Nebenstraßen ohne sonstige Markierungen gesehen.

Vermessungspunkte? Neue EU-Verordnung? Zu viel Farbe? Zu wenig zu tun? Feng Shui...?
 
Werbung:
Meinst du solche Markierungen? :

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnbegrenzung#mediaviewer/Datei:Radweg-2013-oberursel-849.jpg

Das markiert kreuzenden Verkehr und heißt, Überfahren ist erlaubt.
Vielleicht soll damit angezeigt werden, daß mit Verkehr von Seitenstraßen gerechnet werden muß.

Sind auf der Höhe der Markierungen Seitenstraßen?

Wenn du was anderes meinst, dann frag doch mal bei deiner Gemeinde nach.
Und berichte uns dann, was das zu bedeuten hat. :D
Ich fahre auch öfter durch Österreich, ich wohne ja gleich an der Grenze, daher interessiert es mich auch.
 
Es handelt sich um einzelne, scheinbar zufällig aufgemalte Quadrate in der Fahrbahnmitte, die es vermutlich auch erst seit ein paar Wochen gibt. Es ist kein unterbrochener Randstreifen oder ähnliches.

Die sind mir übrigens in der ganzen näheren und weiteren Umgebung aufgefallen, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Mopedtour.
Weder der Bekanntenkreis noch div. Suchmaschinen wissen mehr dazu.

Ich glaub fast schon an eine Invasion feindlich gesinnter ausserirdischer Lebensformen. Die ernähren sich von Lebensfreude - ich spür's ganz deutlich! ;)
 
Es handelt sich um einzelne, scheinbar zufällig aufgemalte Quadrate in der Fahrbahnmitte, die es vermutlich auch erst seit ein paar Wochen gibt. Es ist kein unterbrochener Randstreifen oder ähnliches.

Die sind mir übrigens in der ganzen näheren und weiteren Umgebung aufgefallen, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Mopedtour.
Weder der Bekanntenkreis noch div. Suchmaschinen wissen mehr dazu.

Ich glaub fast schon an eine Invasion feindlich gesinnter ausserirdischer Lebensformen. Die ernähren sich von Lebensfreude - ich spür's ganz deutlich! ;)



zeig ein bild davon, wie soll ich mir sonst es vorstellen, was du meinst?


shimon
 
zeig ein bild davon, wie soll ich mir sonst es vorstellen, was du meinst?
shimon

Hmmm...ein Bild zu machen wäre durchaus eine Möglichkeit nur sind die Quadrate, die ich jeden tag sehe an einer recht engen, unübersichtlichen Stelle, an der ich keinesfalls halten möchte.

Ansonsten sehen die Quadrate so aus, wie man sie ja eigentlich kennt: ein Viereck mit gleicher Seitenlänge (etwa 30 cm) - in weiß - und aufgemalt - also nicht erhaben oder vertieft.


meinst du solche Quadrate?

Link entfernt

Ja, so ähnlich! Nur etwas kleiner und vollflächig weiß.
 
Werbung:
schätze, man kann´s bei der Gemeinde / Rathaus erfragen.
die nennen einem dann wohl die entsprechende Abteilung.
auf eine solche Auskunft dürfte man ein Anrecht haben.
(bin jetz auch neugierig darauf *g)
 
Zurück
Oben