weiß nicht mehr worüber ich sprechen soll

Powerof47

Mitglied
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
247
hallo leute

habe folgendes problem

und zwar weiß ich überhaupt nicht mehr worüber ich mit irgendwelchen leuten sprechen soll

ich habe gar keine meinung

keine interressen alles futischkato

ich interressiere mich nicht für die gleichen sachen wie andere weil es mir sinnlos erscheint was diese menschen dort tuen

aber ich will mich doch mit allen gut verstehen

und den sommer genießen und so

aber ich weiß gar nicht was ich machen soll

was soll ich bloß tun ?

ich habe keine hobbies mehr

ich glaube meine freunde machen sich langsam sorgen

oder die schmeißen mich einfach komplett raus

und dann steh ich da ohne freunde

nur weil ich nicht weiß was ich sagen soll

lg

47
 
Werbung:
Einige Gurdjieff Schüler haben sich mal bei ihm beschwert
daß sie (sie, die Schüler) die Leute plötzlich garnicht mehr
so interessant wie früher finden.

"Das kommt daher, daß ihr nicht mehr so geschickt lügen könnt."
 
Dann wendest du dich eben denen zu, die dich nicht einfach so rausschmeißen. Freunde die dich nicht verstehen wollen, sind keine guten Freunde.

LG,
ever
 
THX für die antworten

Das Problem ist das ich bei keinem weiß was ich sagen soll

alle haben menschliche interressen

nur ich nich

ich weiß gar nix

ich mag meine freunde ja auch

aber ich kann nichts sagen

wenn ich leute in der stadt sehe die ich irgendwoher kenne krieg ich herzrasen

ich weiß gar nich was hier los is


ich falle auseinander

wie schaffe ich es MICH in dem chaos zu finden ??
 
Wie sieht das normierte Standardgespräch mit einem Standardfreund
in einer Standardkneipe, -Wohnung, Bierzelt, Disco aus ?

Nun ja ...

also ich treffe mich dann halt mit den anderen und dann fängts schon sofort an dass die alle so hektisch von irgendetwas berichten und ich komme da gar nicht hinterher

ich sage daher nur ab und zu etwas aber nie als erster

und wenn ich alleine bin mit jemandem bei mir zuhause

dann sage ich gar nix

und dadurch is die stimmung dementsprechend schlecht
 
scheint so, als seist du in einem Umbruch
denn ich geh mal davon aus, dass das ned immer so bei dir war
sei doch wie du bist
wenn es nix zu sagen gibt, sagst halt nix

wieso willst oberflächliche Konversation machen, wenn dir ned danach ist

oder sprich mit deinen Freunden darüber, dass du grad nix zu sagen hast

beobachte dich und frag dich, wieso es so ist und für was es gut ist
welchen Sinn es hat ;)
 
Könntest Du ein Beispielthema finden wo Du so richtig loslegen könntest ?

Hier:
z.B. mein Beispielthema:
"Was sind und was solle/wollen Kulte ?"
 
Ich halte es für eine Kunst, Ruhe zu bewahren und nur dann zu sprechen, wenn es angebracht ist.

Der Dumme schwätzt wie ein Wasserfall, der Weise hört zu!

Zum zuhören gehört auch Empfindung und Gefühl.

Die meistens Menschen spechen wegen des Sprechens Willens. Sie haben dauernd nur wirres Zeug im Kopf und können sich nicht konzentrieren, zudem erschaffen sie so ihr Leben negativ.

Viele sind Energievampire.

Finde heraus, was du vermisst, wenn du alleine bist, denn quatschende "Freunde" sind doch nicht Deinesgleichen, oder?

G.Tariel
 
Werbung:
Die Schweigeübung ist meiner Meinung nach auf einem noch viel höheren Niveau als die Meditationsübung angesiedelt.
Sie untersteht direkt dem 1. Strahl und sollte nur von Könnern durchgeführt werden.
 
Zurück
Oben