weiß nicht mehr weiter:-(

Annemarie1

Mitglied
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
581
Hallo,

vor knapp drei Jahren habe ich einen Seelenverwandten getroffen. Je mehr ich hier lese, desto abgedroschener klingt dieser Begriff gerade für mich. Dennoch glaube ich daran und nehme das Thema sehr ernst.

Seit einiger Zeit habe ich zu ihm keinen Kontakt mehr. Es ist nicht so, dass er explizit keinen Kontakt möchte, aber wenn wir Kontakt hatten, gab es jedes Mal Missverständnisse und wenn ich diese klären wollte, hat er einfach nicht mehr reagiert. Insgesamt ist das alles viel komplizierter, aber aus Gründen der Anonymität kann ich hier nicht alles genau beschreiben.

Ich war lange in diesen Mann verliebt. Mittlerweile ist mir klar, dass es mir nicht unbedingt darum geht, mit ihm eine Beziehung zu führen. Aus verschiedenen Gründen ist das auch gar nicht möglich. Dennoch empfinde ich sehr tief für ihn, viel tiefer als bei leidenschaftlicher Verliebtheit. Es ist eine ganz, ganz tiefe verbundenheit, bei der ich auch nicht an Sex denke, sondern einfach an unendliches Verständnis und Geborgenheit. Weiß nicht, wie ich es noch genauer beschreiben kann, ich denke, Ihr könnt es verstehen. Das Problem ist, dass ich ja nun keinen Kontakt mehr habe, weil wir uns beruflich kannten und ich den Job gewechselt habe. Er kapselt sich ab, nicht nur von mir, sondern allgemein. Es ist also nicht möglich, einfach mal anzurufen, wie man das sonst eben machen würde.
Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter, weil ich diesen Menschen so unendlich vermisse, weil ich so gerne mit ihm reden würde, nicht nur über Probleme, sondern auch so (wir konnten uns immer so toll unterhalten). Ich würde so gerne verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind, welche Lernaufgabe wir haben, aber ich finde keine Lösung. Kennt jemand von Euch jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Danke!
 
Werbung:
Hallo Annemarie ,

Was könnte ER denn mit seinem Verhalten " DIR" aufzeigen??

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
@Tina

Du möchtest mir damit sagen, dass er nichts mit mir zu tun haben möchte, aber ganz so einfach ist die Geschichte dann doch nicht:) Wenn es so wäre, würde ich das nicht schreiben. Zudem habe ich ja nicht geschrieben "Hilfe, was kann ich tun, damit er sich wieder meldet", sondern "Hilfe, ich würde gerne unsere Lernaufgabe verstehen".
 
Es geht uns oft so, daß wir aus bestimmten Situationen nicht schlau werden. Ich für meinen Teil setze mich dann hin, versuche alles loszulassen und bitte still darum, daß sich die Siutation bereinigen möge.
Ich sage mir oft, daß man die Dinge nehmen muß wie sie kommen und versuchen so harmonisch und ruihig zu bleiben, egal was passiert.
Wenn wir krampfhaft nach einem Lösungsansatz suchen, werden wir ihn nur schwer finden. Viel besser ist es, etwas Abstand von den Dingen zu gewinnen und geschehen zu lassen.

Lelek
 
Liebe Annemarie!

Zuerst einmal :umarmen:!!

Ich kann deine gedanken, gefühle gut nachempfinden - habe ein ähnliches dilemma!:rolleyes:

Aber ich bin mit vielen gesprächen - büchern, engeln usw... draufgekommen, dass wenn man seine gedanken ändert das erhalten wird, was einem zugedacht ist! Verstehst? Ich stell meine "ds" oder wie immer man das nennen mag - nicht mehr in die mitte meines lebens - ich versuche rational über den menschen nachzudenken - und höre auf mein bauchgefühl!

Warum kannst du ihn nicht einfach anrufen?

glG Sandra
 
@nannerl

:danke:

Davon abgesehen, dass er Telefone und telefonieren zu hassen scheint, würde er abblocken. In vielen Situationen waren wir uns seelisch so nah, aber wir können uns auch so fern sein, dass es mir Angst macht.
 
@nannerl

:danke:

Davon abgesehen, dass er Telefone und telefonieren zu hassen scheint, würde er abblocken. In vielen Situationen waren wir uns seelisch so nah, aber wir können uns auch so fern sein, dass es mir Angst macht.


Oh - ja das kenn ich auch!! Schön langsam frag ich mich was mit den ganzen ds-männern los ist!? Vorallem in bezug auf telefon - abblocken etc...


Und hab keine angst!! (ich weiß, ist leichter gesagt als getan!!) Aber es gibt nur zwei emotionen die uns "treiben" liebe und angst! (hab ich aus "Gespräche mit Gott" - tolles buch!!)

glG Sandra
 
Werbung:
Oh - ja das kenn ich auch!! Schön langsam frag ich mich was mit den ganzen ds-männern los ist!? Vorallem in bezug auf telefon - abblocken etc...


Und hab keine angst!! (ich weiß, ist leichter gesagt als getan!!) Aber es gibt nur zwei emotionen die uns "treiben" liebe und angst! (hab ich aus "Gespräche mit Gott" - tolles buch!!)

glG Sandra

..........versuchs nur mit Liebe :umarmen: ohne Angst..............wenns geht!!!!!!
 
Zurück
Oben