weiss jemand, welches die 7 Begleiter eines jeden Menschen sind ?

shockingblue

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2007
Beiträge
7
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit spirituell "auf dem Weg", und ich habe mal gehört, dass jeder Mensch 7 Begleiter haben soll. Spontan fallen mir dazu lediglich: Der Geistführer und der Schutzengel ein.

1. Weiss jemand wer die anderen sind ? Und: Wie kann man das herausfinden ?

2. Sind Prinzführer und Geistführer dasselbe ?

Über eine informative Antwort würd ich mich sehr freuen !
 
Werbung:
Die 7 ist seit jeher eine wichtige Zahl... Begleiter habe ich auch als Schutzengel und ähnliches kennen gelernt. Da gibt es mehrere mit verschiedenen Aufgaben für deine Entwicklung. Ist aber schon etwas länger her dass ich mich damit beschäftigt habe, wüsste von mir selbst jetzt auch nur 3 oder 4 ohne konkret deren Aufgaben zu kennen... Meine Einstellung dazu hat sich stark verändert und ich denke egal ob es diese Wesen nun gibt oder nicht und was genau sie nun sind, dass es wichtiger ist sich auf das Leben zu konzentrieren. Die werden ihren Aufgaben schon nachkommen und mir das richtige zukommen lassen was gerade wichtig für mich ist.
Es gibt spannendere Geheimnisse für mich zu erkunden;)

Warum ist das so wichtig für dich? reine neugier?...

hast du schon einmal probiert nach zu fragen?... Wenn du ein wenig aufmerksam bist werden die dir schon die Antwort zukommen lassen wenn du "lieb" und natürlich ernst gemeint drum bittest.

LG,
Anakra
 
@Tim:

vielen Dank für deine Antworten, aber die Chakren meinte ich nicht. Trotzdem danke.


@Anakra:
oh, da komme ich der Sache schon näher.

Warum mich das mit den 7 Begleitern / Führern interessiert ?
Weil ich mich seit einiger Zeit recht interessiert mit dem Thema Spiritualität beschäftige. (aber so richtig intensiv erst seit dem bevorstehenden Aufstieg 2012)

Eine Freundin von mir hatte für mich ausgependelt, dass mein Herzlicht bei derteut 100 %, und Lichtfaktor 7 liegen soll. Auch meinen Prinzführer hatte sie mir ausgependelt.

Ja, und je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, desto mehr Fragen stellen sich mir.

Ja, und ich bin halt neugierig, wen ich so um mich herum habe, da das etwas Neues für mich ist, und ich halt gern mehr darüber wüsste.

Aber auf die Idee "direkt oben" nachzufragen bin ich noch nicht gekommen. Werd ich mal probieren, danke !

Liebe Grüsse

Andrea
 
Zitat:Was ist ein Prinzführer Hoffentlich hab ich sowas nicht

Keine Sorge.
Um einen Prinzführer zu haben muss man ganz fest dran glauben.
Dann hat man auch einen.
Aber Glaube ist ja nicht so dein Ding.

Warum wollen eigentlich so viele geführt werden?
(Ich weiß schon)
 
Naja also das mit dem Aufstieg, mit 2012, mit Engeln, Begleitern usw. ist das immer so eine Sache...

prinzführer ist mir aber auch ein neuer Begriff...

Pendeln halte ich eher für schwierig, da man sich dabei wirklich frei von Bewussten eigen Urteilen machen muss, das würde ich immer mit Vorsicht genießen manchmal ist eben doch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

Mein Persönlicher Tipp: Beschäftige dich mehr mit dir selbst, denn du selbst bist das größte Rätsel. Und das meine Ich ganz ernst. Es bringt einfach nicht viel sich mit Aufstieg zu beschäftigen wenn man nicht anfängt an sich selbst zu arbeiten. Das klingt vielleicht alles wirklich blöd aber es gibt viel zu viele Rätsel und warum sollte man bei dem unlösbaren anfangen? Klar wird es sowieso wenn man lernt sich selbst zu verstehen. Der Mensch ist ein Abbild des Universums im kleinen. Der Mensch verehrt sich selbst wenn er seinen Gott anbetet und hofft das er ihm zu hilfe kommt. Alle Antworten liegen in dir selbst und das ist mein absoluter Ernst!
Die Fragen lösen sich auf wenn du dich selbst erkennst und deine Projektionen zurück nimmst. Aber ich glaube jetzt wird es unverständlich und das will ich nicht... Aber umso mehr man sich mit etwas beschäftigt, desto mehr Fragen kommen auf, einige werden beantwortet aber ich halte es für wesentlich sinnvoller sich mit seinem eigenen Wesen zu beschäftigen, eben weil du selbst das größte Rätsel bist. Angefangen bei der Frage "Wer bist du?" ... und ich denke das ist die schwerste wie auch einfachste Frage überhaupt, viele Meditationen und auch Götter geben darauf Antwort. Was antwortest du?

LG,
Anakra
 
hallo :)

Ich finde anakras letzte antwort sehr gut. Das unterschreibe ich so.

Von den 7 führern habe ich noch nie gehört, ebenfalls habe ich noch nie von einem prinzführer gehört^^

Ich denke: verlass dich auf dein inneres :) Es gibt hunderte von büchern wo von irgendwelchen führern die rede ist.
Der eine behauptet, es gibt sieben führer, der nächste behauptet, es gibt für jeden menschen nur einen führer, der nächste "erfindet" irgendeinen prinzführer...
Wozu hunderten von systemen und begriffen hinterherlaufen?

Schau was du erlebst, arbeite mit und an dir selber und mit anderen menschen, dann passt das und dann sind die angeblichen 7 führer gar nicht mehr so wichtig ;-)

Mfg Helia :)
 
Keine Sorge.
Um einen Prinzführer zu haben muss man ganz fest dran glauben.
Dann hat man auch einen.
Aber Glaube ist ja nicht so dein Ding.

Woher willst du wissen, was mein Ding ist :confused: Nur weil ich nicht an Aliens glaube, die auf der anderen Seite des Mondes eine tolle Basis haben und Leuten Implantate in den Anus schieben?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Woher willst du wissen, was mein Ding ist :confused: Nur weil ich nicht an Aliens glaube, die auf der anderen Seite des Mondes eine tolle Basis haben und Leuten Implantate in den Anus schieben?
Hab ich was verpasst??? Ich hab noch keine Mondaliens gesehen... *buhu* Ich kann doch auch nur das glauben, was ich selbst erfahren habe. Ein Prinzführer hat sich bei mir auch noch nicht vorgestellt, bin ich nun unspirituell??? :confused:
 
Zurück
Oben