Weise Sprüche in ganz normalen Filmen

D

Dolphins Mind

Guest
Ich beginne hier mal diesen Thread. Da die Liebe überall ist, ist natürlich auch die Weisheit überall - auch in ganz normalen Kinofilmen. Das ist zwar oft nur ein Spruch pro Film, aber immerhin :)

Hier mal zwei Beispiele:



"Aus dem Sohn wird der Vater und aus dem Vater wird der Sohn."
(Superman Returns)


"Arroganz und Selbsterkenntnis gehen nicht oft Hand in Hand."
(James Bond 007: Casino Royale)





Liebe Grüße
 
Werbung:
Hier noch einige schöne Sprüche:



"Zauberei gebietet nicht über Liebe."
(Merlin)


"Jeder von uns hat die Aufgabe, dem Abgrund zu widerstehen."
(Liliths Fluch)


"Egal wie hoch der Preis ist, der Liebe kann man nicht entkommen."
(Original Sin)





Liebe Grüße
 
Ja, "Hinter dem Horizont" ist generell ein sehr schöner Film. Danke!


"Hinter dem Horizont" ist ein wundervoller Film.
Dieses Jenseits des Films spiegelt meiner Meinung nach auch unsere Realität etwas anders und extremer wieder.

Wenn wir die Liebe vollkommen in uns verankert hätten, würden wir unsere Welt noch bewusster gestalten.

Euch in diesem Sinne alles Liebe
 
"Ich habe sie nicht geliebt, weil wir zusammenpassten - ich liebt sie einfach"

Robert Redford in Der Pferdeflüsterer




"Lass das Wasser fließen, es ist sowieso in Mombasa zuhause"


Mein Lieblingsfilmsatz / Meryl Streep in Jenseits von Afrika
 
Werbung:
Leben bedeutet, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (John Wayne) [Film weiß ich nicht] Ist aber mein Motto, u. a.


Sage
 
Zurück
Oben