Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Werbung:
ich finde diesen spendenrausch kurz vor weihnachten immer ein wenig zwiespältig. fast täglich flattert post von hilfsorganisationen ins haus, straßensammlungen von allen erdenklichen caritativen vereinigungen, fernsehsendungen mit spendenaufrufen...etc.

ich spende auch regelmäßig seit einigen jahren an www.aerzte-ohne-grenzen.de und sachen, die ich nicht mehr trage, wandern als sachspende z.b. an die bahnhofsmission.
 
Werbung:
ich bin vor zig jahren aus der kirche ausgetreten,
und habe danach gleich bei zwei weltweit bekannten organisationen
einen dauerauftrag gemacht, wo das geld...das vorher in die kirche floss...seitdem nun in diese organisationen geht.

ab und zu, je nachdem wie ich lustig bin spende ich geld...meist für die
sos-kinderdörfer.

letzens hab ich dem sos-kinderdorf das hier in meiner nähe ist einen ganzen blauen sack voll mit kinderkleidung und spielsachen vorbei gebracht.
waren noch dinge vom meinem ex-freund seinem sohn....naja meinen neffen wollt ich es dann doch nicht geben.....Die haben genug, drum lieber so weiter geben

wenn ich in urlaub fliege eh meist in die sogenannten dritte-welt-länder und dann gebe ich lieber dort vor ort....hab schonmal meine gesamte kleidung (t-shirts, kurze sommerhosen..nix besonderes, aber die sind froh über jedes teil) da gelassen....einer frau mit vier kindern lebensmittel gekauft...schulutensilien mit gebracht...etc.

helfen kann man immer und überall......und auf diese art und weise ist es mir lieber, da weiß ich wo meine hilfe benötigt wird und wo sie ankommt...
 
Zurück
Oben