Weihnachtszeit ist Spendenzeit

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
Hallo, wir sind in einer Zeit, wo nicht nur Geschenke gekauft werden, sondern wo andere auch spenden.

In diesem Thread sollen Vorschläge von Institutionen sein, für die man Spenden kann.

Ich benenne Dunkelziffer E.V.

www.dunkelziffer.de

Hier kann man per SMS 2.99 spenden
 
Werbung:
Vor Weihnachten sind die Postkästen voll mit Spendenbittbriefen und eigentlich würde (fast) jede Organisation eine Spende verdienen.

Aber mein Budget läßt das einfach nicht zu und so habe ich mich entschieden, das ganze Jahr über regelmaßig zu spenden, wie es meine Brieftasche gerade erlaubt, und zwar vorzugsweise an CARE.

http://www.care.at/
 
von Otto Tausig gegründete Organisation, Spenden fließen auch aus seinen Gagen:

EntwicklungshilfeKlub

Der Klub ist eine Vereinigung von Menschen, die etwas bewegen wollen:

Menschen in Not + sinnvolle Projekte + Sie = Entwicklungshilfeklub



Seit 1973:
engagiert
gemeinnützig
unabhängig


http://www.eh-klub.at/
 
Hallo

Bislang spende ich vorwiegend im privaten Rahmen - an Menschen, die dringend Hilfe brauchen, und auch für deren Tiere.

Weiters an www.vier-pfoten.at und an noch einen anderen kleinen Tierschutzverein

Und im Laufe des nächsten Jahres gibts dann den "eigenen" Verein *freutsichwieverrückt

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Ja, das hatte ich fast vergessen...:)

an vier-pfoten geht ein Dauerauftrag und einen kleinen privaten Verein unterstütze ich auch noch.....mehr geht nicht, ich hab ja zuhause auch noch zwei :katze::katze:, die gerne gut speisen ....:D
 
Werbung:
ich gebe jetzt kaum Spenden, nur an in # 2 und 5 genannte Organisationnen, weil ich - als Stier:D - über die davon verbrauchten Verwaltungssummen nicht hinweg kann. Spende also an Privatpersonen, von deren Existenznot ich erfahre. Meist an einen konkreten Wunsch gekoppelt. Schau Euch mal im Umfeld um, man braucht nicht weit schweifen, die Not, die Schere zwischen nicht und sich leisten können, mitunter ganz selbstberständliche Dinge - wird immer größer.

Und ich/wir habe/n Patenschaften, in Afrika, Asien und zuletzt ein Kind aus Guatemala. Ich hab zwei schon auch persönlich kennengelernt. Darin sehe ich Sinn, das ist eine wunderbare Form von Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Schwager (und MitWGler) arbeitet seit 2008 3 Monate im Jahr als Arzt in Ländern, die unseren medizinischen Standard nicht kennen. Indien war dieses Jahr dran, nächstes kommt Afrika. Da helfen wir alle mit Medikamentenspenden mit.
 
Zurück
Oben