Weihnachtsessen - Was kocht ihr?

Werbung:
Huhu,

Samstag:
Mittag: Gemüsesuppe
Abend: Brötchen

Sonntag
Mittag: gekochter Tafelspitz mit Semmelkren oder Spinat
Abend: Jause

Montag
keine Ahnung.

LG Shanna
 
JimmyVoice schrieb:

= Brotzeit, mal grob übersetzt. Sprich: wieder Brötchen, nur belegt jeder selbst frisch, wie er möchte *lach*

Vielleicht sollten wir mal einen Österreichisch-Deutsch-Wörterbuchthread erstellen? *zwinker*
 
Ach wie schön, dass es diesen Thread gibt :)
Da kann ich mir ja Anregungen holen!

Ich weiss nämlich noch nicht so recht was ich dieses Jahr machen soll.
Letztes Jahr hab ich am 24. Dezember

Schweinslungenbraten mit Honig-Weinkruste
Rotkraut
Kartoffelknödel

gemacht, mal sehn, ob ich das heuer auch wieder mache *grübel*
 
Mag200 schrieb:
Schweinslungenbraten mit Honig-Weinkruste
Rotkraut
Kartoffelknödel

Da stehst du ja fast den ganzen Tag in der Küche...nicht gerade entspannend, finde ich. Für mich wärs nix *lach*
Oder kochst du sooo gerne, daß das für dich die "reinste Entspannung" ist?

Ich bin froh, daß Schwiegermama uns über die Feiertage so gut und ausgiebig versorgt. Mir wäre es schon zu stressig, heute noch oder sogar morgen (!) einkaufen zu gehen *argh*

LG Shanna
 
werde kassler mit sauerkraut und kartoffelbrei machen *lecker* :banane:
geht schnell und einfach und man kann es auch noch kalt mit brot und senf essen ;)

in hessen sind ja eigentlich würstchen an heilig abend üblich. mal sehen, gibt es evtl. auch am wochenende...
 
Huhu an alle

erstmal eine Frage
Bei euch in Österreich ist es wohl so, das es schon am 24. Festessen gibt?
siehe Beitrag von ingrid

Bei uns geht das immer erst den ersten Feiertag los.

Noch ne Frage*schäm*
Was ist Tafelspitz:confused:
gehört hab ich es schon, weiß aber nicht , was es ist

Samstag:

Mittag - normales Mittag (diesmal Hähnchengeschnetzeltes mit Reis)

Abend - Kartoffelsalat und Rostbratwurst


Sonntag:

:D gehen wir zur Schwiegermutter


Montag :

Gans und Klöße


liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Da stehst du ja fast den ganzen Tag in der Küche...nicht gerade entspannend, finde ich. Für mich wärs nix *lach*
Oder kochst du sooo gerne, daß das für dich die "reinste Entspannung" ist?

Kochen tu ich schon sehr gerne, wenn ich erst mal damit angefangen hab :D und wenn ich eine Motivation hab, zb. das es der Familie schmeckt was ich koch :)
 
Zurück
Oben