weiblicher Wesensanteil

Desmond

Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
97
Hallo zusammen,

Die Frau an deiner Seite die du nicht kennst, ist ein Wesensanteil von dir selber.
Diesen starken Wesensanteil von dir kennst du noch nicht, da du auch heute noch sehr unsicher bzw. verunsichert bist.

Mich beschäftigt diese Aussage, was kommt da auf mich zu.
Wie soll man(n) sich das vorstellen, was versteckt sich hinter dem weiblichen Wesensanteil?
Hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen.


Gruß

Desmond
 
Werbung:
:liebe1:

Der weibliche Wesensanteil des Menschen ist die Welt, das weltliche, seine Weltwahrname,
und letztlich hieraus das logische Denken über diese womit er sich seine Welt erschafft.

Darum spricht Jesu ja auch: Wenn Ihr Euch nicht der Welt enthaltet, werdet Ihr
das Himmelreich nicht sehen. Mann kann nicht sagen es ist hier oder dort...
.. sondern es IST, und Alles. Genauer es besteht aus beiden Urpolaritäten
allen Seins = Das NICHTS und das ALLES. Und wer die Welt via Nirvana
überwunden und dennoch in ihr ist das ALLES im großen Ozean des NICHTS.
Zuvor ist er nur NICHTS im großen Ozean des NICHTS, wenn er die Welt
überwunden hat ist er NICHTS NICHTS ... eben ein Shiva wie z. B. Jesus.
( Sanskrit; Gott ) Shiva = der Zerstörer ( des Denkens ) = Christus.

Und wer ist dieser Zerstörer ? = Christus

Shiva > 300-10-6-1 > Heiliger Geist - Gottmensch - im verbundenen Schöpfer
317 > Heiliger Geist als Gott in der Welt der Vielheit, 11 > existiert er als göttlicher
Schöpfer in 11 polarer Divinität ... in dem er alles EINSgemacht in sich, und
ist EINS mit Allem denn er ist ALLES.

:liebe1:
 
Jeder Mensch ob nun Mann oder Frau verkörpert sowohl weibliche als auch männliche Energien (positiv und negativ). Das eigentliche Ziel ist es, beide Energien gleichermaßen zu celebrieren und fließen zu lassen - in Harmonie eben!

Wie unterscheiden sich nun männliche und weibliche Energien konkret voneinander?

Darüber könnte man vieles schreiben aber ich machs kurz:

Der Mensch hat auch zwei Gehirnhälften und die Eigenschaften für die diese beiden Hälften verantwortlich sind, treffen wie ich finde auch eine sehr gute Unterscheidung:

Linke Gehirnhälfte (entspricht der männlichen Energie):
Intellekt, rationales Denken, Logik, Berechnen, physikalisches Denken, Machtverlangen usw.

Rechte Gehinrhälfte (entspricht der weiblichen Energie):
Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle usw.

Man könnte sagen, die rechte Gehirnhälfte in uns ist der Künstler und die linke ist der Kritiker... beide führen einen ständigen Kampf und es geht darum beide Seiten zu harmonisieren.

Liebe Grüße

Blacklight
 
Jeder Mensch ob nun Mann oder Frau verkörpert sowohl weibliche als auch männliche Energien (positiv und negativ). Das eigentliche Ziel ist es, beide Energien gleichermaßen zu celebrieren und fließen zu lassen - in Harmonie eben!

Wie unterscheiden sich nun männliche und weibliche Energien konkret voneinander?

Darüber könnte man vieles schreiben aber ich machs kurz:

Der Mensch hat auch zwei Gehirnhälften und die Eigenschaften für die diese beiden Hälften verantwortlich sind, treffen wie ich finde auch eine sehr gute Unterscheidung:

Linke Gehirnhälfte (entspricht der männlichen Energie):
Intellekt, rationales Denken, Logik, Berechnen, physikalisches Denken, Machtverlangen usw.

Rechte Gehinrhälfte (entspricht der weiblichen Energie):
Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle usw.

Man könnte sagen, die rechte Gehirnhälfte in uns ist der Künstler und die linke ist der Kritiker... beide führen einen ständigen Kampf und es geht darum beide Seiten zu harmonisieren.

Liebe Grüße

Blacklight

Salam Aleikum

Wenn ich in deinem Profil sehen würde ob du männlich oder weiblich bist würde ich das kommentieren.Da ich aber weis das du weiblich bist lass ich es.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6861 Hier sprachen beide Gehirnhälften.


 
Hi Desmond,

Blacklight hat es schon sehr gut umrissen. Ich möchte ergänzend hinzufügen, daß es auch männliche und weibliche Strategien gibt ein Problem zu lösen.

Die männliche ist aktiv, kämpferisch. Die weibliche ist passiv, verweigernd. Du kannst, unabhängig vom Geschlecht, beide Strategien anwenden, je nachdem was du als günstiger in der jeweiligen Situation erachtest.

LG

Jenny
 
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten.
Sie helfen mir weiter auf dem Weg des Verstehens.



Und wer ist dieser Zerstörer ? = Christus

Shiva > 300-10-6-1 > Heiliger Geist - Gottmensch - im verbundenen Schöpfer
317 > Heiliger Geist als Gott in der Welt der Vielheit, 11 > existiert er als göttlicher
Schöpfer in 11 polarer Divinität ... in dem er alles EINSgemacht in sich, und
ist EINS mit Allem denn er ist ALLES.

Luzifer könntest du mir bitte erklären. Was ist das :confused:

Ist das ähnlich wie dies?

Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, wir sind der Eine.
Ich bin im göttlichen sowie das göttliche in mir ist.


@Denska

Ich bitte um Kommentierung, besser gesagt um konstruktive Beteiligung.
Danke dir schon mal im voraus.


Linke Gehirnhälfte (entspricht der männlichen Energie):
Intellekt, rationales Denken, Logik, Berechnen, physikalisches Denken, Machtverlangen usw.

Rechte Gehinrhälfte (entspricht der weiblichen Energie):
Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle usw.

Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle teilweise unbewusst aktiv und teilweise unterdrückt/verschüttet.

Ich finde es interessant diese Wesensanteile für sich zu entdecken und zu leben,
wobei das nicht immer einfach ist. Es ist gut und schade kann es nicht.

Anscheint ist es meinem Unterbewussten noch nicht genug, inwieweit ich den
weiblichen Wesensanteil auslebe/umsetze/angenommen habe.
Es mahnt mich immer noch durch Träume mehr zu gestatten/leben/anzunehmen.


Die männliche ist aktiv, kämpferisch. Die weibliche ist passiv, verweigernd. Du kannst, unabhängig vom Geschlecht, beide Strategien anwenden, je nachdem was du als günstiger in der jeweiligen Situation erachtest.

Das verweigernde kenne ich, ist bei mir fast schon aktiv kämpferisch ausgeprägt.
Ich empfinde es zumindest so.

Noch was, das usw. würde mich dann doch noch Interessieren da ich kein Mensch
von halben Sachen bin, besser gesagt meine Neugier es einfach verlangt.


Gruß

Desmond
 

:liebe1:

Grundsätzliches:

In Jeder, aber auch wirklich in jeder Frage ist die Antwort bereits enthalten.
Egal ob man sie erkennt oder auch nicht !

:liebe1:
 
Werbung:
@Blacklight: "Linke Gehirnhälfte (entspricht der männlichen Energie):
Intellekt, rationales Denken, Logik, Berechnen, physikalisches Denken, Machtverlangen usw.

Rechte Gehinrhälfte (entspricht der weiblichen Energie):
Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle usw."

Alles was sich in dieser Welt ausdrückt ist weiblich. Das männliche ist immer das stets Verborgene, alles was sich ausdrückt...als Geist oder Materielles, alles was sich als Festigt, ist weiblich. (Ob nun Intiuition, Kreativität oder Logik und rationales Denken...es ist alles Ausdruck und damit weiblich). Männlich ist in Dir Dein EINER Seelenkern (also vollkommen unausgedrückt und formlos...die Heiligkeit der Einen Mitte breitet sich formlos wie eine Welle aus; wenn Du gefunden hast was Dich sucht), das ist dann Heilig (also aus dem Verborgenen und damit Männlich...quasi die Befruchtung) und stellt sich bei jedem so da...ob nun Mann oder Frau. Interessanterweise ist es in Absolutheit so, d.H. es gilt ewig, egal ob Du es benötigst, glaubst oder meinst gefunden zu haben. Es ist ICH.

@Desmond:"Inspiration, Inuition, Kunst, Gefühle teilweise unbewusst aktiv und teilweise unterdrückt/verschüttet."

Aber auch das Verschüttete wird dann ausgedrückt, weil es sonst nie erscheinen kann und damit ist es weiblich. Männlich ist es nur DA, im Ewigen, Verborgenen.
 
Zurück
Oben