Auf Thema antworten

Hallo Reinfriede

Ja, wir führen eine spassige Kontroverse *g*

Aber wie Du selbst sagst: Wer es nicht selbst erlebt hat, kann es nicht beurteilen. Du warst nicht in meiner Situation. Ich hatte nie vor, das Kind meiner Schwester zu übernehmen, sie hat mich dazu genötigt, mich verzweifelt darum gebeten, und das Schütteln war ein weiteres Signal, dass sie ohne mich und meine Ma nicht klarkam.

Und später war es ihr Jährzorn, der den Jungen in meine Arme trieb. Hätte ich sie nicht immer wieder entschuldigt, würde mein Neffe sie hassen. Ich hab die beiden zusammengeführt und nicht auseinander.

Aber wie gesagt: Bei Dir lief alles paletti, ist aber nicht überall so. Also bitte nicht voreilig sein. Es gibt nämlich tatsächlich Familien, wo es so abläuft, wie ich es beschrieben habe, vielleicht für eine heile Welt nicht vorstellbar, aber alle, welche ähnliches miterlebt haben, werden wissen, was ich meine.

P.S. Erinnert mich übrigens daran, dass z.B. von Vätern missbrauchten Kindern auch oft nicht geglaubt wird, weil es einfach unvorstellbar erscheint. Das kann ja nicht wahr sein. Und trotzdem ist es Alltag unzähliger Kinder!

Weshalb sollte ich die Wahrheit sagen, das muss ja übertrieben und einseitig sein, nicht?

Zurück
Oben