Auf Thema antworten

Liebe Reinfriede

Zuerst war es Polemik und falsche gedankliche Verknüpfung und jetzt, wo Dir die Argumente weiterhin ausgehen, soll ich keinen selbsterlebten Zugang zum Thema haben, und ausserdem ist die Logik hierbei auf einmal nicht mehr erwünscht *g*

Ich hab meinen Neffen von Baby an aufgezogen, der Junge war die meiste Zeit bei mir,  ich weiss also genau, wie ein Kind ohne Gewalt und mit viel Liebe zu einem wundervollen anhänglichen Jugendlichen erzogen wird. Meine Mutter hat mich auch nie geschlagen, kein einziges Mal.

Meine Einstellung stützt sich übrigens nicht nur auf Logik, sondern auch auf meinen eigenen selbsterlebten Erfahrungen und Wahrnehmungen, hat für mich persönlich Beweiskraft, kann ich aber genauso wenig wie Du als Beweis in einer Diskussion anführen, weil es subjektiv ist, wollte es nur erwähnen, weil mir das von Dir abgesprochen wird. Irgendwo muss ich ja falsch liegen, nicht? *lach*

Könnte es nicht auch sein, dass Deine Theorie zu bequem ist, um logisch dargestellt zu werden? Ist vielleicht auch beruhigend für das schlechte Gewissen, wenn nicht so klar feststeht, ob das geschlagene Opfer vielleicht nicht doch auch Schuld hat, auch wenn man es natürlich insgeheim schon weiss, dass es nicht okay ist.

Zurück
Oben