Wechseljahre

Hoffi

Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
156
Moin Moin,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
seit ein paar wochen habe ich probleme mit den wechseljahren, stimmungsschwankungen, plötzliches wasserfallartiges schwitzen, schlafstörungen, kann nicht klar denken, am schlimmsten sind für mich die gelenk und muskelschmerzen, es fühlt sich an wie eine knochngrippe, und genau da für suche ich einen heilstein, hab auch schon mal in meinen´m schlauen buch nach gesehen, der chalcedon soll ganz gut sein, was meint ihr ? lg
 
Werbung:
Ich glaub zuerst wäre es gut, Du klärst das mit Deinem Arzt ab. Es hört sich für mich so an, als ob Du schon länger in den Wechseljahren bist???? In Sachen Heilstein habe ich keine Empfehlungen für Dich. Ich gehe im Steineladen immer zu denen hin, die mich "rufen". Nach dem Kauf lese ich im Netz, dass sie passend sind und vertraue auf die unterstützende Wirkung.
Ich wünsche Dir gute Besserung. :trost:
 
Hallo Hoffi,

ein Chalcedon ist sicher eine gute Wahl, am besten ein blauer. Oft wirken blaue Steine kühlend bei Hitze oder auch regulierend. Chalcedon wird auch bei Wetterfühligkeit angewendet, die Symptome überscheiden sich oft mit denen der Wechseljahre zB. eben Hitzewallungen oder Gelenkschmerzen, wie du es beschreibst.

Du könntest es auch mit Perlen versuchen, die helfen, den Hormonhaushalt zu regulieren. Perlen sind aus meiner Sicht überhaupt starke Frauensteine :).

Zuguterletzt wäre noch Rosenquarz zu erwähnen, der gegen starkes Schwitzen hilft und bei Gelenk- bzw. Gliederschmerzen.

Alles Liebe!
Eva
 
Wir haben in allen Zimmern Rosenquarz und ich habe den Eindruck, dass sie ausgleichend und schützend auf uns wirken.

Liebe Grüße
 
Hallochen,

habe letzte Nacht mal versucht, mit viel Rosenquarz und etws Bergkristall direkt neben meinem Bett (mehrere Kilo) etwas zu bewirken. Vor dem Schlafengehen habe ich alle Steine ausgiebig unter fließendem Wasser gewaschen. Ich fühle mich sehr wohl mit Rosenquarz, deshalb habe ich einen solchen Brunnen, der aber weit weg vom Bett stand. Nun, meine Wechseljahrsschweißausbrüche haben sich nicht verändert.

Aber: Meine Nieren scheinen verstärkt gearbeitet zu haben. Ich bin den ganzen Morgen und Vormittag nur noch am Wasserlassen gewesen! :)

Liebe Grüße, Chanda
 
Hallo Hoffi
Labradorit würde ich empfehlen. Hat hoher Kalziumgehalt. Zudem hilft er auch bei Temperaturschwankungen.
Das was Chanda gerade im Selbstversuch betreffend Rosenquarz gemacht, hat bestätigt sehr schön seine Heilwirkungen! Dieser Stein gilt ja für das Herz und Blut, und natürlich als sehr gut zur Strahlungsabsorbation (Erdstrahlen/Wasserstrahlen). Zudem gemäss Vehlow mit seiner Edelsteinliste wird der Rosenquarz der Venus zugeteilt.
Gruss Fiat Lux
 
Hallochen,

habe letzte Nacht mal versucht, mit viel Rosenquarz und etws Bergkristall direkt neben meinem Bett (mehrere Kilo) etwas zu bewirken. Vor dem Schlafengehen habe ich alle Steine ausgiebig unter fließendem Wasser gewaschen. Ich fühle mich sehr wohl mit Rosenquarz, deshalb habe ich einen solchen Brunnen, der aber weit weg vom Bett stand. Nun, meine Wechseljahrsschweißausbrüche haben sich nicht verändert.

Aber: Meine Nieren scheinen verstärkt gearbeitet zu haben. Ich bin den ganzen Morgen und Vormittag nur noch am Wasserlassen gewesen! :)

Liebe Grüße, Chanda

Liebe Chanda,

Nun hast Du mich inspiriert, auch mal ein paar Gedanken über den Wechsel zu formulieren.

Ich bin im letzen Jahr, vlt 2x wegen Schweißausbrüchen aufgewacht - nassgeschwitzt. Ich hab es wahrgenommen und gesagt, ja es darf sein, alles darf sich verabschieden was ich nicht mehr brauche.

Das deckt sich auch mit meinen Gedanken an den Wechsel an sich. Ich kann (dann) nicht mehr Mutter werden - das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass ich nicht mehr Frau sein kann.

Der Gedanke daran, dass sich mein Körper anderem widmen kann, als einmal im Monat die Energie aufzuwenden, ein Ei in Richtung Gebärmutter zu schicken, beflügelt mich - auf den Hormoneinfluß kann ich auch gut verzichten - und auf 'die Tage' sowieso:D

Die Nieren und das Wasser lassen sprechen m.M.n. das selbe an. Lass los....

Ich habe bisher keine heftigen Symptome - vlt. wegen meiner Einstellung dazu - sollten sie kommen würd ich mit Meditationen unterstützen...

Alles Liebe, Spiri
 
Werbung:
Zurück
Oben