We Feed The World

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Hab ich grad entdeckt. Ein sehr interessanter Film:
http://www.we-feed-the-world.at/film.htm

Zitat:
"Tag für Tag wird in Wien gleich viel Brot entsorgt, wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar, vor allem in Lateinamerika, werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. Jede Europäerin und jeder Europäer essen jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven knapp werden.

Mit WE FEED THE WORLD hat sich Erwin Wagenhofer auf die Spur unserer Lebensmittel gemacht. Sie hat ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, in die Schweiz, nach Brasilien und zurück nach Österreich geführt."

Mehr auf der Webseite - Link oben!
 
Werbung:
mein sohn benjamin hat ihn im kino gesehen und war völlig schockiert, besonders wo es darum ging, als sie den boss von der firma nestle interviewt haben. seit dem isst und trinkt er nichts mehr von dieser firma.
 
Sitanka schrieb:
mein sohn benjamin hat ihn im kino gesehen und war völlig schockiert, besonders wo es darum ging, als sie den boss von der firma nestle interviewt haben. seit dem isst und trinkt er nichts mehr von dieser firma.
Von dieser Firma konsumiere ich schon seit Jahren nichts mehr. Recht hat er :)
 
Nestle - das kauf ich auch schon lange nicht mehr!

Ja, das alles ist der echte ganz alltägliche Wahnsinn und man fragt sich, wie das weitergeht?

lg

morgenwind
 
Mal abgesehen davon, dass ein ehemaliger Nestle-Vorstand, Arbeitslose und Kranke als Wohlstandsmüll bezeichnet hat, abgesehen davon, dass rein zufällig immer gerade die Gewerkschafter von angeblichen Paramilitär erschossen werden, die grad Ärger machen, abgesehen davon, dass die Firma den Tod von Frauen und Kindern in Kauf nimmt, nur um mehr (Mutter)Milchersatzprodukte verkaufen zu können ... naja, kann man kaum mehr alles aufzählen. Lies am besten selbst:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22423/1.html

http://www.ila-web.de/artikel/268nestle.htm

http://www.labournet.de/internationales/co/lebensgefahr.html

http://www.colonialismus.ch/

http://de.wikipedia.org/wiki/Nestle

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_Markenfirmen

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/9/9147/1.html&words=Nestle
 
Nestle sind eine der schlimmsten Verbrecher die es auf dieser Welt gibt(meine subjektive Meinung). Mal abgesehen was Elli schon alles erwähnt hat.
Nestle stiehlt den Menschen in der dritten Welt regelrecht die Lebensgrundlage und Lebensmittel und diese gestohlenen Lebensmittel werden dann von EU oder USA subventioniert damit sie wieder in die dritte Welt gespendet werden.

Ich kauf nix mehr von denen. An besten wäre es alle Großkonzerne zu boykotieren.
 
Cola + Nestle boykottiere ich schon seit jahren, auch mc donalds

aber es ist sehr gut von zeit zu zeit wieder erinnert zu werden - was da alles passiert...
 
Werbung:
Hallo,

von mir aufgewärmt aber wohl aktueller den je.

Diese menschenverachtenden Machenschaften sind noch ein Grund, CO2-Produkte zu meiden und die einheimischen Produzenten mit Kauf zu beglücken.
 
Zurück
Oben