WBTB keine Motivation

Kühlschrank

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
142
Hallo, heute war wieder so ein Tag, der Wecker klingelt um 3.00 Uhr morgens und ich mache ihn aus und schlafe weiter, anstatt eine AKE einzuleiten.
Passiert sowas euch auch manchmal?
Habt ihr Tipps wie es besser klappt?
 
Werbung:
Hallo, heute war wieder so ein Tag, der Wecker klingelt um 3.00 Uhr morgens und ich mache ihn aus und schlafe weiter, anstatt eine AKE einzuleiten.
Passiert sowas euch auch manchmal?
Habt ihr Tipps wie es besser klappt?

Überliste Dich selbst:
Stelle zwei Wecker im Abstand von zwei Minuten, und plaziere sie am anderen Ende des Zimmers.
Um das nervtötende Gebimmel abzuschalten MUßT(!) Du aufstehen und hinlaufen. Dann, zwei Minuten später: dasselbe nochmal. Da Du nun anfängst rumzufluchen bist Du wach genug, hast Dich etwas bewegt und bist einigermaßen wach.
Im Prinzip ganauso, als wenn Du aufs Klo gehst und dann einen Schluck trinkst. Mächtig verpennt, aber doch etwas wach.
Genau richtig zum Üben.
 
Hallo!
Ich habe gesehen, daß Du bei den Übungen immer einschläfst und es deswegen nicht hinbekommst.
Meine Idee wäre nun folgende:
Du legst Dich hin, entspannst und versuchst zunächst einzuschlafen, wie gehabt.

ABER: sobald Du merkst daß Du einschläfst konzentrierst Du Dich auf die Affirmation zu einer Astralreise und auf die Visualisierung einer grellweißen Energiekugel, die langsam emporschwebt.

Meiner Erfahrung nach bleibt man "geistig" wach, und spürt nicht, wie der Körper einschläft.
Wenn dann der Wecker klingelt wacht man auf, und merkt, daß man gerade eben geschlafen hat - obwohl man wach war.
Hierbei wird die geistige konzentration derart vom körper weg und zur Affirmation hinverlagert, daß der geist die körperlichen Sinneseindrücke garnicht mehr wahrnimmt.

Am schwierigsten (und genau HIER muß man ansetzen) ist es, beim Einschlafen die Konzentration zu halten.
 
Danke astral70 ,mein Problem ist das wenn ich nach dem weckerklingel wieder einschlafen will fühle ich mich irgendwie wach aber schlafe trotzdem blitzschnell wieder ein, ein Zustand der nicht so leicht zu beschreiben ist.
 
Werbung:
Du mußt beim wachen/schlafen zwischen Körper und Geist unterscheiden. Es könnte sein, daß Du beim Wecken "geistig wach" bist, körperlich aber noch total verpennt - und willst weiterschlafen.
Mal beobachten: wenn Du Dich GEISTIG(!) wach, fit und konzentriert fühlst, während Du KÖRPERLICH so gar keinen Handschlag hinbekommst, da Du total verpennt bist -
dann halte die Konzentration und versuche den Austritt!
Dabei wird die Konzentration des Geistes auf die Affirmation und die Visualisierung und vom Körper derart weggelenkt, daß der Geist garnicht mehr mitbekommt wie der Körper schläft. Dein gesamtes Bewußtsein ist nun NUR NOCH geistig. Den Körper gibt´s garnicht mehr.
 
Zurück
Oben