Wassertreppen

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Ich hab gestern von einer sehr sehr langen Steintreppe geträumt. Sie stand irgendwo in der Natur und ging sehr hoch in den Himmel und sehr weit in die Ferne. Über die Treppen floss sehr viel Wasser. Es sah sehr rutschig aus und es schien mir so als ob es ein Wunder der Natur war. Ich überlegte wie die Leute vl früher über diese Treppen gingen weil es
so rutschig und gefährlich aussah. Gleichzeitig sah es aber auch sehr schön und überwältigend aus. Ich zeigte die Treppe meiner Mutter und sagte "schau die Niagara-Fälle".
Sie war überrascht wie weit die Treppe ging.

Wer kann etwas dazu sagen?
 
Werbung:
Hast du noch mehr zum diesen Traum? Bist du hinaufgegengen oder deine Mutter? So kann ich sagen,das du ein schönen,aber etwas schwierigen weg vor dir hast,etwas was dir unereichbar scheint,könnte wirklichkeit werden..:winken5:
 
Hast du noch mehr zum diesen Traum? Bist du hinaufgegengen oder deine Mutter? So kann ich sagen,das du ein schönen,aber etwas schwierigen weg vor dir hast,etwas was dir unereichbar scheint,könnte wirklichkeit werden..:winken5:

Nein das war eig alles vom Traum. Es ist niemand hinaufgegangen oder hinunter. Ich habe die Treppe nur betrachtet.

Danke für die Deutung!
 
Ich würde den Traum so deuten,
dass du einer unbekannten Sache entgegensiehst (hohe Brücke geht weit in Ferne),
was dich emotionell einerseits fasziniert anderseits ängstigt (schnell laufendes Wasser).
Du wirst jedoch Unterstützung haben (Symbol Mutter).

Gespräche werden dir helfen für die neuen Eindrücke ungewohnte Worte zu benutzen, um einen Vorfall treffender zu bezeichnen (Niagarafälle).

Zum Beispiel könnte es sein, dass du hörst, dass jemand über andere schlecht redet,
und du besprichst dich darüber mit anderen und findest für dich dazu eine eigene Meinung und Sichtweise.
 
Ich würde den Traum so deuten,
dass du einer unbekannten Sache entgegensiehst (hohe Brücke geht weit in Ferne),
was dich emotionell einerseits fasziniert anderseits ängstigt (schnell laufendes Wasser).
Du wirst jedoch Unterstützung haben (Symbol Mutter).

Gespräche werden dir helfen für die neuen Eindrücke ungewohnte Worte zu benutzen, um einen Vorfall treffender zu bezeichnen (Niagarafälle).

Zum Beispiel könnte es sein, dass du hörst, dass jemand über andere schlecht redet,
und du besprichst dich darüber mit anderen und findest für dich dazu eine eigene Meinung und Sichtweise.

Danke! Sobald sowas in die Richtung passiert geb ich dir gern ein Feedback!
 
Nein das war eig alles vom Traum. Es ist niemand hinaufgegangen oder hinunter. Ich habe die Treppe nur betrachtet.

Danke für die Deutung!

Gut,dann bleibt es dabei,das sich das erwünschte einstellen wird,auch wenn es dir schwierig erscheint nur mut..Eine gute unterstüzung wirst du auch bekommen..Alles liebe für dich und dein vorhaben:)
 
Die Stufen gehen hinauf.

Das Wasser läuft hinunter.

Man kann theoretisch hoch- und runterlaufen.

Du denkst die Stufen wären glitschig/rutschig und machst Dir Gedanken wie andere es geschafft haben. Aber Du weist nicht ob sie wirklich rutschig sind bevor Du es nicht selber versucht hast.

War das Wasser durchsichtig oder trüb?

Waren die Stufen klar oder vermost?

War der Himmel trüb oder hell?

Gehst Du die Stufen nach oben kann es eventuell schwer werden sich gegen das Wasser zu behaupten. Anderseits kann es Dich auch "waschen" und läutern.

Aus was besteht das Wasser? Im realen Leben wie in Deinem Traum? Was symbolisiert Wasser?

Du zeigst die Treppe Deiner Mutter. Sie ist überrascht wie weit sie reicht.

Deine Mutter stärkt Dir den Rücken. Sie geht Dir voran in Deiner Ahnenreihe sollte sie eines Tages nicht mehr "da" sein. Auf den Ahnen baut sich alles auf. Ohne sie sind wir nichts.

Das Ende der Treppen ist nicht in Sicht. Was ist oder könnte am Ende sein? Gibt es überhaupt eines? Ist es wichtig zu wissen? Oder ist es einfach nur der Weg der etwas bestimmtes als solches erzählen/zeigen soll?

Liebe Grüsse Deva

PS: Einfach sensationell Dein Traum!
 
Werbung:
Die Stufen gehen hinauf.

Das Wasser läuft hinunter.

Man kann theoretisch hoch- und runterlaufen.

Du denkst die Stufen wären glitschig/rutschig und machst Dir Gedanken wie andere es geschafft haben. Aber Du weist nicht ob sie wirklich rutschig sind bevor Du es nicht selber versucht hast.

War das Wasser durchsichtig oder trüb?
Es war eigentlich klar..

Waren die Stufen klar oder vermost?
Die waren so bräunlich mit schwarzen Flecken. Mir kam es eben so vor als ob es ein Wunder der Natur war. Also nichts von Menschen genachtes

War der Himmel trüb oder hell?
Der Himmel war eher trüb, sehr wolkig.

Gehst Du die Stufen nach oben kann es eventuell schwer werden sich gegen das Wasser zu behaupten. Anderseits kann es Dich auch "waschen" und läutern.

Aus was besteht das Wasser? Im realen Leben wie in Deinem Traum? Was symbolisiert Wasser?

Du zeigst die Treppe Deiner Mutter. Sie ist überrascht wie weit sie reicht.

Deine Mutter stärkt Dir den Rücken. Sie geht Dir voran in Deiner Ahnenreihe sollte sie eines Tages nicht mehr "da" sein. Auf den Ahnen baut sich alles auf. Ohne sie sind wir nichts.

Das Ende der Treppen ist nicht in Sicht. Was ist oder könnte am Ende sein? Gibt es überhaupt eines? Ist es wichtig zu wissen? Oder ist es einfach nur der Weg der etwas bestimmtes als solches erzählen/zeigen soll?

Liebe Grüsse Deva

PS: Einfach sensationell Dein Traum!

Danke :danke: dir für deine Anregungen. Hat mich auch zum denken gebracht :)
 
Zurück
Oben