Wasserrutsche

BK1997

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
1
Im Traum waren ich und mein Kumpel (Im Traum waren wir cirka 7 Jahre alt, aber im Reallife sind wir beide 21 Jahre alt) alleine an einer Brücke, wo eine sehr rießige und gefährliche Wasserrutsche stand. Wir sind beide die Wasserrutsche hoch gestiegen und in den Fluss runtergerutscht. Wir hatten dabei sehr viel spaß gehabt. Später habe ich im Internet gegoogelt, welche die größte Wasserrutsche der Welt ist und danach bin ich aufgestanden.
 
Werbung:
Später habe ich im Internet gegoogelt, welche die größte Wasserrutsche der Welt ist
Ja, so was träumen junge Männer, die eben begreifen, dass die unbeschwerte Kindheit vorüber ist und nun der so genannte Ernst des Lebens beginnt.
Jetzt ist der Spaß vorbei, jetzt heißt es Leistung zeigen, sich beweisen und so.

Die Wasserrutsche, die du trotz ihrer Gefährlichkeit runter bist, natürlich mit einem Freund, der so drauf ist wie du, ist Bedingung für ein Kind – diese Wasserrutsche symbolisiert das „einfach machen“ ohne auf die Bedenken der Erwachsenen zu hören. Also auf deine eigenen Bedenken mittlerweile.

Du sehnst dich gelegentlich nach einer Eigenschaft oder einer Fähigkeit, die du als Kind hattest, die du nun aber verborgen halten musst. Weil es scheinbar nicht mehr passt.
 
Im Traum waren ich und mein Kumpel (Im Traum waren wir cirka 7 Jahre alt, aber im Reallife sind wir beide 21 Jahre alt) alleine an einer Brücke, wo eine sehr rießige und gefährliche Wasserrutsche stand. Wir sind beide die Wasserrutsche hoch gestiegen und in den Fluss runtergerutscht. Wir hatten dabei sehr viel spaß gehabt. Später habe ich im Internet gegoogelt, welche die größte Wasserrutsche der Welt ist und danach bin ich aufgestanden.

unabhängig was @Renate Ritter Offenbach schrieb, was ich auch für recht stimmig erachte,
fällt mir auch auf, das es um Gefühle geht die endlich gelebt und genossen werden sollen, aber eben mit jemanden gemeinsam intensiv.
 
Werbung:
Hallo BK1997,

an sich bedeutet der Traum das du dich nach Zeiten sehnst wo das Leben noch nicht so herausfordert war, aber Herausforderungen gehören auch nun mal zum Leben dazu. Aber ein sehr wichtiger Punkt in deinem Traum ist das du dich dem Leben stellst, nicht nur weil du im Traum letztendlich die rutsche runter gerutscht bist (das ist übrigens auch ein positives Zeichen), sondern weil du im Traum nach der größten Wasserutsche gesucht hast.
 
Zurück
Oben