Wassermann Sonne und Mond im Skorpion, Wo muss ich ansetzen?

Jacksons

Neues Mitglied
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Esoteriker und Esoterikerinnen,


Ich habe mich hier angemeldet da ich finde das unter euch viele "ehrliche" Esoteriker bzw. ich finde hier die Qualität echt hoch ist :)

Kurz zu mir: Ich weiß das ich ein Wassermann bin und im Atzenden auch den Wassermann habe, Im Mond habe ich den Skorpion stehen. Und was soll ich sagen? er Fordert mich ungemein heraus! Die meistens Themen an denen ich arbeite sind mir auch bewusst. Aktuell komme ich allerdings an meine Grenzen und suche einen Anhaltspunkt der mich weiterbringt. Vielleicht gibt es hier jemanden der aus meinem Radix einen Hinweiß geben kann. Ich habe zwar die letzten Stunden versucht mir das Radix lesen und deuten selbst zu erklären bin aber gescheitert.

Vielen dank euch da Draußen
 
Werbung:
Du kannst Skorpion nicht im [sic] Mond stehen haben. Offensichtlich fehlen dir die astrologischen Grundlagen. Ob und was dich aus astrologischer Sicht herausfordert, kannst du daher schwerlich beurteilen. Am Besten wäre es, wenn du eine klare Frage formulierst, statt nach ‚Hinweisen‘ für etwas Undefiniertes zu fragen. So kann man dir am ehesten astrologisch weiter helfen.
 
Du kannst Skorpion nicht im [sic] Mond stehen haben. Offensichtlich fehlen dir die astrologischen Grundlagen.

Hallo Grey, Ich habe gerade noch mal meine eingegebenen Daten Überprüft und die stimmen, Ich habe es mit dem mir Verfügbaren Mitteln herausgefunden und zumindest wurde mir das so bestätigt das ich: Sonne > Wassermann, Aszendent > Wassermann , Mond > Skorpion. Wenn du einen andere Auffassung hast bin ich gespannt diese zu Lesen ;)

Du hast Recht ich hätte es genauer Schildern können was mein Anliegen ist.
Dann hole ich das mal jetzt nach. Ich bin Anfang 2020 mit meiner Lebensgefährtin in eine neue Stadt gezogen in welcher ich schon einer Zeit lang mit meiner Mutter als kleiner Junge gewohnt habe. Seit ich hier in dieser Stadt wohne erlebe ich allerdings zu 95% Stillstand. Das äußert sich darin das sich Geschäftspartner einfach nicht mehr melden, Ich auf Bewerbungen keine antworten bekomme oder Absagen oder auch sehr Aktuell. Ich plane auf Selbstständiger Basis etwas neues zu machen, dafür benötige eine Immobilie zur miete. Hier habe ich auch eine gefunden und den Mietvertrag unterschieben allerdings gibt es Probleme mit dem Vormieter welcher die Immobilie gerade nicht frei macht und sich somit mein Einzug und Starttermin nach hinten zieht und ich somit nicht weiß wann ich endlich starten kann. Andere Immobilien welchen ich sofort haben könnte liegen allerdings 40-60 Minuten Fahrzeit weg was ich gerne vermeiden möchte. Wenn ich es kurz zusammenfassen müsste würde ich es so beschrieben das ich Ablehnung(?) und Stillstand erfahre was ich in diesem Maße noch nicht erlebt habe. Die 2 Mal wo ich in eine neue Stadtgezogen habe ich immer als sehr Positiv erlebt. Sei es Persönliches Wachstum oder in andere Lebensbereichen.

Ich Hoffe das hat jetzt etwas Licht in Sache gebracht.
 
habe gerade noch mal meine eingegebenen Daten Überprüft und die stimmen, Ich habe es mit dem mir Verfügbaren Mitteln herausgefunden und zumindest wurde mir das so bestätigt das ich: Sonne > Wassermann, Aszendent > Wassermann , Mond > Skorpion.

Hallo Jacksons,

alles gut es stimmt was du sagst - hast im Titel ja auch richtig mit Mond im Skorpion geschrieben - nur es dann im Text des Eingangspostes vllt in der Aufregung verdreht geschrieben
m Mond habe ich den Skorpion stehen.

aber mir ist jedenfalls klar - was du sagen wolltest.

er Fordert mich ungemein heraus!
Yep kann ich absolut nachvollziehen - dein Mond auf speziellen 0 Grad Skorpion ist schon seit 2018 - angefangen mit Transit Uranus in Opposition mit mehrmaligem Hin und Her für längere Zeit "durchgeshaked"worden.

Danach kam dann Transit Jupiter am 23.12.2019 in ein Sextil zu deinem 0 Grad Mond - und seit dem 2.4.2020 ist es jetzt Transit Saturn - der herausfordernd im Quadrat zu deinem Mond im 8. Haus ist und dein Horoskop-eigenes Mond Merkur Quadrat mit aktiviert - mit Merkur als Herrscher von Haus 4. Mond ist Herrscher von Haus 6 ...für mich -Haus der Arbeit und Gesundheit und Verhaltensaussteuerung an das Umfeld und Verhaltenskorrekturen anhand von eigenen Erlebnissen.

Haus 4 steht für die eigene emotionale Basis, für das eigene Gefühl sich Zuhause und geborgen zu fühlen- auch für das eigene reale Zuhause - wenn transit-aktiviert auch für Umzug.

Steht aber auch für Mutter als erstes prägendes Vorbild Frau, das man später instinktiv als inneres Bild auch in einer Partnerin sucht. Haus 4 steht auch für Erlebnisse mit in der Kindheit. Und wenn über Merkur als Herrscher von Haus 4 per Langsamläufer-Transit aktiviert - dann werden auch die Themen des 4. Hauses aktiviert und es können Erinnerungen aus der Kindheit oder Mutterthemen erneut hochkommen oder akut werden.

Deine Beschreibung...
in eine neue Stadt gezogen in welcher ich schon einer Zeit lang mit meiner Mutter als kleiner Junge gewohnt habe. Seit ich hier in dieser Stadt wohne erlebe ich allerdings zu 95% Stillstand.
passt da recht gut zu dem aktuellen Quadrat auf deinen Mond als Herrscher von 6 /Arbeit- das auch das Merkur Quadrat mit aktiviert..

War denn deine Heimatstadt und Kindheit als so gut erlebt - dass es dich an den Ort des Geschehens zurückzog? Für mich sieht das lt. deinem Horoskop eher nicht so aus.

.
 
Hallo Red Eireen,


erst mal vielen dank das du dir die Mühe für mich gemacht hast :)


Yep kann ich absolut nachvollziehen - dein Mond auf speziellen 0 Grad Skorpion ist schon seit 2018 - angefangen mit Transit Uranus in Opposition mit mehrmaligem Hin und Her für längere Zeit "durchgeshaked"worden.

.

Ohhh JA! Deine Zeitangabe trifft es auch zu 100% aber ich muss auch sagen das ich in dieser Zeit enorm innerlich gewachsen bin. Es war also nicht alles schlecht ;)

Danach kam dann Transit Jupiter am 23.12.2019 in ein Sextil zu deinem 0 Grad Mond - und seit dem 2.4.2020 ist es jetzt Transit Saturn - der herausfordernd im Quadrat zu deinem Mond im 8. Haus ist und dein Horoskop-eigenes Mond Merkur Quadrat mit aktiviert - mit Merkur als Herrscher von Haus 4. Mond ist Herrscher von Haus 6 ...für mich -Haus der Arbeit und Gesundheit und Verhaltensaussteuerung an das Umfeld und Verhaltenskorrekturen anhand von eigenen Erlebnissen.

Haus 4 steht für die eigene emotionale Basis, für das eigene Gefühl sich Zuhause und geborgen zu fühlen- auch für das eigene reale Zuhause - wenn transit-aktiviert auch für Umzug.

Steht aber auch für Mutter als erstes prägendes Vorbild Frau, das man später instinktiv als inneres Bild auch in einer Partnerin sucht. Haus 4 steht auch für Erlebnisse mit in der Kindheit. Und wenn über Merkur als Herrscher von Haus 4 per Langsamläufer-Transit aktiviert - dann werden auch die Themen des 4. Hauses aktiviert und es können Erinnerungen aus der Kindheit oder Mutterthemen erneut hochkommen oder akut werden.
passt da recht gut zu dem aktuellen Quadrat auf deinen Mond als Herrscher von 6 /Arbeit- das auch das Merkur Quadrat mit aktiviert..
.

Ehrlich gesagt tue ich mich schwer damit das zu verstehen in Bezug auf die Häuser und grade. Ich übersetze es mal für mich wie ich es verstanden habe: Es gibt eine Gewisse Konstellation der Sterne (zeitlich) im zusammenhang mit meinem Horoskop. Und der zeitlich Faktor wie die sterne stehen lässt mich gerade etwas... nein Etwas ist Untertreiben... Stark innerlich aufwühlen und Exorbitant unruhig werden. Die Frage die in mir innerlich aufkommt > Was kann/Darf/Soll ich in dieser zeit auflösen oder was darf ich sehen und vor allem wie Lange geht das ganze noch?

Was mir zu dieser Zeit noch einfällt, Die erfolge welche ich in meinem Geschäft hatte wurden mir in dieser zeit "eiskalt" Entrissen und ich konnte gefühlt nichts dagegen unternehmen.

Deine Beschreibung...

passt da recht gut zu dem aktuellen Quadrat auf deinen Mond als Herrscher von 6 /Arbeit- das auch das Merkur Quadrat mit aktiviert..

War denn deine Heimatstadt und Kindheit als so gut erlebt - dass es dich an den Ort des Geschehens zurückzog? Für mich sieht das lt. deinem Horoskop eher nicht so aus.

.

Meine Heimatstadt also in der ich geboren wurde habe ich extrem Negativ behaftet in Erinnerung. In der Stadt in der ich jetzt wohne habe ich mit meiner Mutter nur eine Zeit lang anfang-mitte der 90er gelebt. Und hier (also wo ich jetzt Wohne und und Früher kurz mit meiner Mutter) habe ich viele Schöne Erinnerungen nur jetzt will es hier überhaupt nicht klappen.

Wenn ich jetzt deinen letzten Satz lese dämmert es in mir drin, Kann es sein das ich für meine Mutter noch mal etwas durchlebe? Ich weiß auch über mich das ich die "Echten" Gefühle quasi etwas überstülpen kann und diese dann als "Wahr" ansehe obwohl es das garnicht ist und ich bekomme es manchmal nicht mit.
 
Ich bin Anfang 2020 mit meiner Lebensgefährtin in eine neue Stadt gezogen in welcher ich schon einer Zeit lang mit meiner Mutter als kleiner Junge gewohnt habe.
Anfang des Jahres hattest du Transit Saturn in genauer Konjunktion zu deiner Venus, die Herrscherin von Haus 8 ist.

Haus 8 ist unter Anderem auch das eigene genetische Erbe, die Dogmen und Meinungen der eigenen Ahnen und Familie und mit Venus als Herrscherin eher die der weiblichen Linie.

In Haus 8 sind u.A. auch alle unterbewusst gespeicherten Erinnerungen aus der Vergangenheit und auch das gespeichert, was aus der prenatalen Phase vor der Geburt (Haus 12) stammt und das Miterleben, wie es deiner Mutter in der Schwangerschaft vor deiner eigenen Geburt ging und sich da vllt etwas auf dich übertragen hat - was du dann fälscherlicherweise als dein Eigenes übernommen hast - weil damals noch nicht der Unterscheidung fähig.

Saturn als Herrscher von Haus 12 - u.A. auch prenatale Phase - steht mit Neptun in Konjunktion, was auch immer auf eine Verdrängung hinweisen kann zum Selbstschutz.

Vorgeburtliche Erlebnisse können einen sehr lange begleiten und uns unterbewusst bei allen Neu-Anfängen wieder hochkommen und Einfluss nehmen. - Egal ob Umzug, Job-Wechsel, neuer Partner.

Und dass dann mit dem gleichen Gefühl und aus der gleichen Zeit /Alter/Bewusstsein - wo es erlebt wurde - wie eingefroren damals in einem meist hilflosen Zustand des selbst Erlebens oder es mit Erlebens.

Dein Mond ist auf 0 Grad Skorpion im 8. Haus, ist auch Herrscher von Haus 5 - eigene Lebensenergie und Selbst-Identifikation. Aber auch Vater als erstes Vorbild Mann und für das eigene Handeln im Leben und Vater ERlebnisse in der Kindheit. 5. Haus ist auch auf sensiblen 0 Grad Steinbock.

Mit einem Mond auf 0 Grad Skorpion hat man das Empfinden und die Wahrnehmung - wie zwischen zwei Stühlen zu sitzen - auch wie zwischen Tod/Nahtod/Schock/Schrecken (Skorpion) und Leben - wie zwischen zwei Welten, der sichtbaren und der unsichtbaren und immer wie zwischen zwei Möglichkeiten zu stehen- und die Sorge und Angst davor, wählen zu müssen und dann zu merken, das Falsche gewählt und fokussiert zu haben und die andere Möglichkeit dann zu verlieren bzw. verloren zu haben. Was einen dann meist lange zögern lässt und unentschlossen sein lässt.

Dem ging dann auch sicher eine reale Erfahrung voraus - durch ein Miterleben bei Mutter - mit Mond Quadrat Merkur als Signifikator für deine Mutter. Was dann weiterhin dein eigenes Verhalten mit Mond als Herrscher von Haus 6 stark beeinflusst und geprägt hat und sich auch auf Beziehungen auswirken kann - da Merkur Mitherrscher von Haus 7 ist mit der eingeschlossenen Jungfrau dort.

Wenn ich jetzt deinen letzten Satz lese dämmert es in mir drin, Kann es sein das ich für meine Mutter noch mal etwas durchlebe?

Von und über deine Mutter Miterlebtes - würde ich es nennen.

.
 
ch bin Anfang 2020 mit meiner Lebensgefährtin in eine neue Stadt gezogen

Hinzu kommen wird jetzt ab Morgen ein T-Uranus Quadrat auf deine Sonne, die Signifikator für deine Beziehung ist - das noch bis zum nächsten Jahr anhalten wird- und die Beziehung mit deiner Lebensgefährtin unter Spannung und Stress setzen könnte.

Wie fühlt sie sich denn da an diesem neuen Ort ?

.
 
Hinzu kommen wird jetzt ab Morgen ein T-Uranus Quadrat auf deine Sonne, die Signifikator für deine Beziehung ist - das noch bis zum nächsten Jahr anhalten wird- und die Beziehung mit deiner Lebensgefährtin unter Spannung und Stress setzen könnte.

Wie fühlt sie sich denn da an diesem neuen Ort ?

.
Erst mal Danke für deine Weiteren Erläuterungen, ich musste mir es zwar auch zwei mal durchlesen aber so langsam steige ich dahinter,

Wie es sich für mich anfühlt hier an diesem Ort zu sein? Es fühl sich an als ob es völlig Okay ist hier zu sein, mir aber im "äußeren" in fast allen Bereichen einen fette Bremse reingehauen wird und ich nicht weiterkomme. Und im Geiste bekomme ich immer wieder Scenen aus meinem bisherigen leben vorgespielt die ich eigl. dachte vergessen zu haben.
Hast du Vielleicht einen kleinen Tipp für mich worauf ich mein Augenmerkmal legen könnte?
 
Werbung:
Und im Geiste bekomme ich immer wieder Scenen aus meinem bisherigen leben vorgespielt die ich eigl. dachte vergessen zu haben.

Das klingt für mich gut und nach einem tieferen Sinn - weil sich bei da wahrscheinlich etwas durch heilen soll.

Es wäre vllt. gut, wenn du es zulassen und geschehen lassen könntest - ohne es zu bewerten in gut oder schlecht - es einfach als eine für dich heilende Information ansehen könntest - und durchlaufen lassen kannst.

Der Körper und die Psyche meiner Meinung und Erfahrung nach - eigene regenerierende Selbstheilungskräfte, die das gerade für dich jetzt Richtige in der richtigen Dosierung hochlassen.

.
 
Zurück
Oben