Wassermann-Mond in 8

Yonama81

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2016
Beiträge
21
Hallo, Ihr Lieben,

bei meiner Recherche bin ich über dieses tolle Forum hier gestoßen und erhoffe mir Anregungen.
Was fällt Euch denn ganz spontan zum Wassermann-Mond in 8 ein?
Ich weiß, dass natürlich die ganze Radix zur genaueren Interpretation wichtig ist. Aber mir geht es eigentlich gerade gar nicht um eine Horoskop-Analyse, sondern einfach um Ideen!
Liebe Grüße
Yonama
 
Werbung:
Hallo Yonama,

Der Wassermann hat fixe, luftige Motivation, das achte Haus ebenso fix, ist aber ein Wasserhaus. Der Mond tut sich im fixen Kreuz schwer, weil er sich den Gegebenheiten anpassen muss. Und das achte Haus steht für den Versuch dich sehr gesellschaftsangepasst erzogen zu haben. Losgelöste Monde im achten Haus sind auch bei Waisenkindern zu finden, oder nicht selten kommt man sich in der Kindheit als eine Waise vor, nicht angenommen. Falls du Aszendent Krebs bist, dann geht es darum dir dein eigenes erleuchtetes Haus zu erbauen, die eigenen Wurzeln zu finden. Der Mond herrscht ja im Krebs und so ist die Brücke für ihn ersichtlich. Der Mond ist auch ein Wanderer, ein Nomade. Also das eigene Nest suchen, so dass dort die Wurzeln austreiben können!

Alles liebe!

Arnold
 
Danke, Arnold, für deine Ideen.
Bei diesem Wassermann-Mond geht es gar nicht um mich, sondern um meinen Sohn.
Er hat tatsächlich einen Krebs-AC.
Auf den Aspekt des Waisen oder des Sich-Nicht-Angenommenfühlens wäre ich gar nicht gekommen.
Ich hätte gedacht, dass der 8.Haus-Mond durch den Wassermann etwas an Leichtigkeit gewinnt!
Liebe Grüße
 
So, ich hab noch ein bisschen gelesen.
Mond im 8. Haus weist ja schon auf eine eher dominante, den Sohn vereinnahmende Mutter hin. Wie ich das dann mit Wassermann zusammenbringen soll, weiß ich noch nicht ganz.
Aber wahrscheinlich ist es der Lösungsansatz: dass ich immer wieder versuche, mein Kind loszulassen und mich nicht so sehr auf ihn fixiere.
Ansonsten ist sein Mond eigentlich "schön" aspektiert.
 
Liebe Yonama81

Mond im 8. Haus weist ja schon auf eine eher dominante, den Sohn vereinnahmende Mutter hin. Wie ich das dann mit Wassermann zusammenbringen soll, weiß ich noch nicht ganz.
.

Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen. Solche Aussagen sind Schubladendenken!

Ja, ein Kind mit Mond im 8. Haus ist einerseits sehr empfänglich für die Signale der Mutter. Das ist nicht gleichzusetzen mit dominant.

Im Wassermann sucht dein Kind, wenn es älter wird, schneller auch die Geborgenheit in einer größeren Gemeinschaft. Kinder möchten normalerweise dazu gehören, und mit Wassermann ist stark die Tendenz vorhanden Geborgenheit zu finden, aber auch die Freiheit nicht zu verlieren. Dein Kind sucht auch die intellektuelle Förderung. Wenn du deinen Sohn in diese Richtung fördern möchtest, dann auch über sein Bestreben, sich von anderen abzuheben. Also Teil einer Gruppe zu sein und gleichzeitig ein Solist. Wie stark das ausgeprägt ist hängt von den ´Verbindungen´ (Aspekte) ab, die der Mond eingeht.

Wenn dein Sohn etwas älter ist sucht (empfindet) er vielleicht Sicherheit, wenn du ihm ermöglichst, in einer Gruppe von Gleichaltriger sich einbringen zu dürfen. So eine ´Clique´ kann deinem Kind zusätzlich Geborgenheit vermitteln, jedenfalls mehr als nur einen engen Freund zu haben.

Nähe entsteht für deinen Sohn weniger durch Gefühle als über geistige Verwandtschaft. Dein Sohn wird stets Ausschau halten, WER und mit WEM es auf einer Wellenlänge liegt.

Kinder mit Wassermann Mond (im 8. Haus) brauchen Freiraum, um experimentieren zu können. Es pflegt schon früh das Gefühl, zu einem Clan zu gehören (natürlich müssen andere Fakten im Horoskop mitschwingen), um gemeinschaftliche Werte zu erkennen zu lassen. Dein Kind fühlt sich dort zu Hause, wo es geistig verstanden wird und sich in die Gemeinschaft einbringen kann.

Deine Aufgabe kann darin bestehen ihm zu zeigen, dass zur emotionalen Beziehungen mehr gehört, als nur Verstand und Fakten zu werten. Der Mond tut sich schwer in einem fixen Luft Zeichen.

In dieser Hinsicht haben Menschen mit dem Mond im Wassermann zu lernen, dass Verantwortung übernehmen auch bedeuten kann, mal eine gefühlsmäßige Verletzung zu riskieren.

Mond ist der Herrscher über die Krebs AC Energie. Dein Sohn identifiziert sich stark über eine Gemeinschaft und das steht vielleicht im Widerspruch zur (seelisch) distanzierten Wassermann - Solist - Natur.

Kannst du damit was anfangen?!

LG
 
Wow! Vielen Dank für Deine so ausführliche Antwort.
Ja, damit kann ich was anfangen.
Ich werde das mal auf mich wirken lassen.
Ich halte seinen Mond für schön aspektiert: Mond Sextil Saturn, Mond Sextil Merkur, Mond Sextil Uranus.
Aber vielleicht bin ich da auch zu subjektiv ;-)
Ich würde mir natürlich sehr eine unkomplizierte Mutter-Sohn-Beziehung wünschen. Auch für später.
Aber ich denke, sein Mond in 8 spiegelt mich dennoch wider.
Ich bin schon ein sehr "präsenter" Mensch und vielleicht keine Glucke, aber dennoch sehr auf meine Kinder konzentriert.
Naja, ich bin mal gespannt!!
 
War gerade verblüfft wie sehr ich mich im Text von Skorpina wiedergefunden habe :) Bin zwar Mond in 8 mit Jungfrau aber trotzdem sehr stimmig. Besonders die Phase mit dem sich nicht angenommen
zu fühlen oder anders zu sein, nicht gesellschaftskonform. Die Geborgenheit/Freiheit Thematik ist auch immer present und besonders stimmtig ist dass ich immer Menschen analysiere und beobachte ob sie mit mir auf einer Wellenlänge sind und ich mich zeigen kann bzw sie mich verstehen.
Mein Partner hat die selbe Mondstellung wie ich und bei ihm ist der Punkt sehr zutreffend mit der Mutter die ihn vereinnahmen möchte. Der Sohn ist immer Anlaufstelle für alle Probleme und wird auch
gerne als Beziehungsersatz herangezogen aufgrund des fehlenden Partners und kann nur schwer losgelassen werden von mütterlicher Seite... Ist vielleicht auch eine Theamtik für den Sohn dahinter, der sich seine Selbstständigkeit/Freiheit gegenüber der Mutter erarbeiten muss...Meine Mutter und ich hingegen sind in totaler Harmonie und sehr empfänglich für die Gefühle des anderen (was auch einfach auf eine funktionierende Mutter Tochter beziehung zurückzuführen sein mag)..... Sehr interessant das Thema :)
 
Danke auch für deine Antwort, Leeyla.
Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. Noch ist er ja ein ganz kleines Baby;-)
Sein Horoskop gefällt mir eigentlich sehr gut und ich sehe eigentlich auch keine Anzeichen dafür, dass unsere Mutter-Sohn-Beziehung gestört sein könnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn zwar liebe, aber mich im
Moment meiner Tochter irgendwie noch näher fühle.
Ich hoffe, das ist normal!?
 
Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder.
Und es Ihr mir im April so tollen Input gegeben habt, wollte ich mich wieder an euch wenden.
Es geht zwar nicht explizit um den Wassermannmond meines Sohnes in 8, aber um meinen Sohn.
Er ist inzwischen ein Dreivierteljahr alt, wächst und gedeiht, ist aber permanent krank mit hohem Fieber.
Inzwischen verzweifle ich und habe Angst, dass das immer so weitergeht.
Wenn ich mir die Transite so ansehe, ist die Sache auch noch nicht ausgestanden, da Mars ihn noch weiterhin "beehren" wird.
Mag sich das jemand mal kurz ansehen?
Mach mir nämlich mittlerweile echt Sorgen.
Hier seine Daten:
3.4.2016 um 12:32h in Augsburg

Danke!!!!
 
Werbung:
hi.. ich bin keine Astrologin aber ich kann sagen was mir so weit meine Kenntnisse reichen auffällt..

Saturn Transit.. das Haus über den dieser steht da kann es zu Einschränkungen, Schwierigkeiten kommen..

Er läuft nun durch das 6.Haus deines Sohnes..
Das 6. Haus steht unter anderem auch für Gesundheitsthemen

mir fällt ausserdem auf..
Saturn steht im Moment im Quadrat (schwiriger aspekt) zum Hausherrscher von 6.. -Jupiter- (was glaub ich eigendlich ein glücklicher Planet ist)
und im Quadrat zu Chiron (kann für Krankheit/Verletzung sowie für Heilung stehen)

Saturn ist zwar nicht der schnellste .. aber auch nicht der langsamste.. Er wird noch einige Jahre über diesem Haus verbringen..

vielleicht solltest du die nächsten Jahre einfach versuchen so gut es geht vorzubeugen bzw generell so gut es geht auf seine Gesundheit acht geben.. wobei du das bestimmt sowieso schon tust :)

quatrad zu Chiron ist übrigens gerade exakt.. aber diese beiden Quadrate werden ja wieder auslaufen.. bin jetzt nicht sicher wie bald ..

ich guck mal die Transite in nem halben Jahr..

och nö.. da ist er ja genau an selber stelle.. Saturn wird wohl noch mal Rückläufig.. das zieht es wohl in die länge..

ich guck mal wie es in einem Jahr ist..

okay.. also in einem Jahr ist Saturn auf jedenfall bereits aus den beiden Quadraten rausgelaufen..
vielleicht erleichtert das ja die Situation ..


vielleicht kann ja ein echter Astrologe mich korigieren /ergänzen :)

alles gute für deinen kleinen :)
 
Zurück
Oben