wasser-kristalle und unsere gedanken

Werbung:
die ergebnisse des versuches waren nicht reproduzierbar. ausserdem hats von allen seiten kritik gehagelt, weil die kristalle da (laut den kritikern) nur eine auswahl dessen repräsentieren, was bei den versuchen rausgekommen ist. "der mexikanische scharfschütze" unter statistikern.
 
hab während der schulzeit mal ein buch von emoto masaru gelesen und war anfänglich echt fasziniert.
dann hab ich mich allerdings immer mehr geärgert, dass er keine genauen bis gar keine angaben zu versuchsanordnung und reproduzierbarkeit macht.
mittlerweile weiss ich ja warum.

btw gibts auch schöne wissenschaftlichere arbeiten im bereich schneekristallzüchtung.
sieht auch sehr schön aus und kommt ohne diesen marketingtechnischen eso-einschlag aus


http://pl.physik.tu-berlin.de/groups/pg280/protok~1/schneekristalle.pdf

http://www.its.caltech.edu/~atomic/snowcrystals/designer3/designer3.htm
 
Hallo!!!

:bwaah:Warum brauchen manche Menschen immer Wissenschaftliche Erklärungen und vor allem Beweise, es gibt ja auch schon einige Bücher über die Irrtüme der Wissenschaft oder?
 
http://www.youtube.com/watch?v=XWmWWqm1hFs&NR=1
schaut euch das mal an.
enorm.
wenn musik mit wasserkristallen das machen kann- was machen dann unsere IMMERWÄHRENDEN gedanken mit uns? wir bestehen zu 90 prozent aus wasser?


Hi,

die Tragik bei Emoto ist, dass er seine Versuche nie wirklich verstanden hat. Und sie deshalb nicht wirklich reproduzierbar sind.

Es ist nicht die Musik, die diese Kristalle geformt hat. Sondern es waren Emotos Gedanken über die Musik, die da am Werk waren. Und da die Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind, sind es auch die Ergebnisse der verschiedenen Experimentatoren. Schließlich mögen manche Heavy Metal.

Interessant ist, dass Emoto die Wahrheit in der Hand hatte, sie aber nicht sehen wollte. In dem großen Bildband beschreibt er am Ende einen Versuch, bei dem Schulkinder zwei Gläser mit Reis täglich mit Gedanken bedachten. Das Glas, was mit "bösen" Gedanken bedacht wurde, begann zu faulen. Im Gegensatz zu dem anderen.
Was eigentlich ein klarer Beweis für die Kraft der Gedanken ist. Aber Emoto dachte da nicht mehr weiter nach.

:)

crossfire

 
Hallo crossfire,

lt. Emoto kann man das Wasser mit geschriebenen Wörtern beeinflussen.(Liebe, Dankbarkeit,....)
Das geht ja dann wohl auch nur über die Energie bzw. die Gedanken die man beim Schreiben der Worte ausgesendet hat????
LG
Lumen
 
wie schon gesagt wurde, nicht reproduzierbar

also is da keine aussage zu treffen ob überhaupt irgendwas einen einfluss hatte
 
Hallo crossfire,

lt. Emoto kann man das Wasser mit geschriebenen Wörtern beeinflussen.(Liebe, Dankbarkeit,....)
Das geht ja dann wohl auch nur über die Energie bzw. die Gedanken die man beim Schreiben der Worte ausgesendet hat????
LG
Lumen


Hi Lumen,

ja es sind immer die Gedanken. Wobei die Gedanken zusammen mit dem Willen sein müssen.
Und das geschriebene Wort ist eine Willensbekundung eines Gedankens.

:)

crossfire

 
Werbung:
wissenschaft --- nur was sich wiederholend belegen lässt nährt unsere vorstellung von der welt (aus der sicht der wissenschaft)

emoto ---- nährt seine vorstellung der welt, indem er die kristalle rauspickt, die seiner vorstellung entsprechen, interpretiert sie nach seiner weltvorstellung
..und das tun wir ja alle irgendwie, irgendwo

nimm die betrachtungsweise der wissenschaft, und z.b. eine esoterische betrachtungsweise... alles sind modelle, und modelle sind nicht von vornherein gut oder schlecht, sie sind hilfsmittel, konstrukte... so etwas wie wahrnembare essenz, botschaft, schöpferisches, inspirierendes... spannt sich sehr oft dazwischen auf, und gleich versucht man sie irgendwie festzualten, das wahre, seele, und baut wieder modelle, konstrukte, und das ist nicht von vornherein gut oder schlecht...
...es ist...
 
Zurück
Oben