wasn horoskop fürn sch***-system???

X

xPseudovoidx

Guest
viele gucken im Horoskop nach, z.B. Partnertest, und wenn das Ergebnis schlecht ist, glauben sie auch daran, dass das nicht funktionieren würde??
war auf 3 websiten von horoskopen, überall steht was anderes.
btw. wie soll so ein Horoskop überhaupt funktionieren??? nach sternenberechnungen???? Stimmt das mit dem Partnertest immer mit der Realität überein???
 
Werbung:
xPseudovoidx schrieb:
btw. wie soll so ein Horoskop überhaupt funktionieren??? nach sternenberechnungen????
Astrologie ist eine Sprache wie z.B. Französich oder Chinesisch. In China verwendet man Symbole, welche bestimmte Wortbedeutungen haben. In Frankreich verwendet man Buchstaben, die hintereinander geschrieben, verstanden werden können. Fast alles Franzosen kennen diese Wortbedeutungen ebenso viele Chinesen die ihren. Liest ein Franzose das Wort 'merde', dann hat er die gleiche Vorstellung über seine Bedeutung wie der Schreiber. Man kan darobe kommunzieen. Einige Menschen verstehen die Sprache des Himmels, sie wissen was ein roter Abendhimmel für ein Wetter ankündigt. Astrologen haben die Sprache der Planeten am Himmel und unter der Erde gelernt und was wissen was sie bedeuten.

An Sprachen muß und kann man nicht glauben. Man kann sie nur lernen und man muß sie lernen um ihre Wort-Symbole zu verstehen.

Namo
 
xPseudovoidx schrieb:
viele gucken im Horoskop nach, z.B. Partnertest, und wenn das Ergebnis schlecht ist, glauben sie auch daran, dass das nicht funktionieren würde??
war auf 3 websiten von horoskopen, überall steht was anderes.
btw. wie soll so ein Horoskop überhaupt funktionieren??? nach sternenberechnungen???? Stimmt das mit dem Partnertest immer mit der Realität überein???

"Zeitungshoroskope" nehme ich auch nicht wirklich ernst.
Was waren das für Tests, von denen du sprichst?

Viel anders sieht das bei einem professionellen, auf bestimmte Personen zugeschnittene, Horoskope aus.
Der Aszendent z.B. ist ein sehr wichtiges Element, das bei den Zeitungshoroskopen natürlich fehlt..
So ein Horoskop ist sehr Komplex und kann viel über die Persönlichkeit und Entwicklungen aussagen. Die Deutungen sind eher auf grössere Zeitrahmen ausgelegt. Meiner Meinung nach sind Tageshoroskope im eigentlichen Sinne gar nicht möglich. (Klärt mich auf, ich kenne mich selbst nur sehr wage in diesem Gebiet aus :))


Und bei diesen Partnertests sind das eher nur Tendenzen, wie eigentlich bei jedem Horoskop. Der Mensch ist sehr komplex, das spielen viele Einflüsse (z.B. die der Umwelt) auch eine grosse Rolle. :)
 
sorry, pseudo, aber wenn ich ein dermaßen ins forum gekotztes statement lese, dann hab ich höchstens das bedürfnis, einen putzlappen zu holen...

ich bewundere namos gelassenheit, hab aber überhaupt keine lust, deine sprache zu erlernen.

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
sorry, pseudo, aber wenn ich ein dermaßen ins forum gekotztes statement lese, dann hab ich höchstens das bedürfnis, einen putzlappen zu holen...

ich bewundere namos gelassenheit, hab aber überhaupt keine lust, deine sprache zu erlernen.

alles liebe, jake

wtf????????
 
Zurück
Oben