Was würden Wesen machen, wenn sie unsere Evolutionsstufe überschreiten würden?

Der Mensch in unserer Zeit ist eine parasitäre Lebensform!!

Warum sollte ein höher stehendes Wesen uns vernichten wollen? Das widerspräche ja der höheren Stellung im gleichen Atemzug
....WAS IST EIN HÖHER STEHENDES WESEN ÜBERHAUPT?? ........

Wie würde eine höhere Lebensform mit Parasiten umgehen, interessanter Gedankengang. Ein höher stehendes Wesen würde auf Evolutionsstufe dem Menschen überlegen sein. Das kann alles mögliche sein, beispw. gentechnisch manipulierte Menschen bis Aliens, falls es welche gibt etc..
 
Werbung:
Mal angenommen, ich hätte diese Evolutionsstufe schon überschritten- und du aber noch nicht. Wie bitte wolltest du dann nachvollziehen können, was ich tue?
 
Ich verstehe den Thread nicht.

Sollte man nicht im hier und jetzt leben, dieses Leben genießen und begreifen. Wozu diese Suche nach etwas höherem und besserem, wenn ich hier nichts verstanden habe?

Das ist wie in der Mathematik, wer das kleine 1 mal 1 nicht beherrscht, wird am großen 1 mal 1 verzweifeln.
 
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-04/superviren-labor-ethikrat
Längst wird auch für verschiedenste Zwecke geforscht. Von militärischen Einsatzgebieten ganz zu schweigen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-01/Supervirus-Pause-beendet

Es wird nie alle erwischen, einige könnten sich evtl. sogar wissentlich davor schützen.


Für die Wissenschaft also auch eine Möglichkeit- die obligatorische Arche- in deren Maschinerie- einige Menschen überleben- evtl. eine Art Sondergut aus dem Reagenzglas- nur wie viel Mensch es dann noch beinhaltet- die Frage könnte allerdings nur die Wissenschaft beantworten!?

Eine sehr unrealistische aufgestellte Theorie?
 
der Mensch vernichtet nicht alles was ihm im Weg ist, er ist nur noch nicht vollends mit der Macht gereift die er besitzt.
meiner Meinung nach muss jede Zivilisation gewisse Punkte ihrer Zeit durchlaufen.
Auf anderen Planeten wird es auch Hiroshimas, Chernobyls oder Weltkriege geben oder gegeben haben, nicht genau so, aber so ähnlich.

Der Mensch ist in meinen Augen ein neuer Faktor der als Filterung für die Evolution der Spezien auf unserem Planeten auftritt.
Die meisten vergessen dabei das wir scheinbar nicht die erste Spezies sind die ganze Arten ausrottet und das bereits vor dem Menschen über 95% aller jemals existierenden Spezien bereits ausgestorben waren.

Parasiten richten keinen Schaden an, in einem Ökosystem gibt es keinen Schaden, nur Veränderung an die sich die Teile des Ökosystems anzupassen haben, da sie sonst sterben. Im Endeffekt läuft alles nur auf Selektion hinaus.
 
der Mensch vernichtet nicht alles was ihm im Weg ist, er ist nur noch nicht vollends mit der Macht gereift die er besitzt.
meiner Meinung nach muss jede Zivilisation gewisse Punkte ihrer Zeit durchlaufen.
Auf anderen Planeten wird es auch Hiroshimas, Chernobyls oder Weltkriege geben oder gegeben haben, nicht genau so, aber so ähnlich.

Der Mensch ist in meinen Augen ein neuer Faktor der als Filterung für die Evolution der Spezien auf unserem Planeten auftritt.
Die meisten vergessen dabei das wir scheinbar nicht die erste Spezies sind die ganze Arten ausrottet und das bereits vor dem Menschen über 95% aller jemals existierenden Spezien bereits ausgestorben waren.

Parasiten richten keinen Schaden an, in einem Ökosystem gibt es keinen Schaden, nur Veränderung an die sich die Teile des Ökosystems anzupassen haben, da sie sonst sterben. Im Endeffekt läuft alles nur auf Selektion hinaus.
Wenn alles auf Selektion rauslaufen würde, dann gäbe es keine Artenvielfalt oder Biodiversität mehr und das wäre dann wohl oder übel der Untergang früher oder später (auch) der Menschheit. Jede Art ist wie ein Zahnrad in einem riesengrossen Getriebe, dass nur funktioniert wenn es sich gegenseitig ergänzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben