Was würden Wesen machen, wenn sie unsere Evolutionsstufe überschreiten würden?

Es kann ja theoretisch sein, dass es eine Trennung gibt von den Menschen selbst, dh. Gentechnik als Beispiel wo wirken könnte um bessere Fähigkeiten zu erlangen und gesünder zu leben. Es gibt vielleicht schon so was wie eine Trennung indem man gewisse Menschen anders behandelt als andere Menschen. Dh. wir in der ersten Welt haben die Vorteile als Beispiel wo andere nicht haben wie beispw. sauberes Wasser, Nahrungsmittel, Luxusartikel, Bildung etc..

In der Pflanzen-Welt wird es schon getestet?

Was geschieht wenn sich der Mensch ausschließlich nur noch von der Gentechnik ernährt?
 
Werbung:
ich finde es sollte mal jemand zeigen, warum es schlecht wäre, alle Lebewesen auf der Erde zu vernichten?
 
Ich glaube nicht mal, dass sich ein "höher stehendes Wesen" überhaupt "wundern" würde. Warum? Wenn es sich darüber bewusst ist, was hier geschieht. Oder es einfach ok so ist, wie es ist - und er/sie sich darüber im Klaren ist. Wenn oder weil das alles eine Ent-wicklung ist.

Ich möchte das "ok" bitte einmal streichen oder da rausnehmen.
 
ich finde es sollte mal jemand zeigen, warum es schlecht wäre, alle Lebewesen auf der Erde zu vernichten?

ja wo lebst du denn Sabbah?Sind wir nicht schon alle "vernichtet"
Problem wir Menschen sträuben uns es zu sehen,anzunehmen,zuerlernen
begreifen müssen
Wir hoffen auf Wunder aber die gibt es nicht--Realität heut hier und jetzt und auch übermorgen wer in jahre denkt plantlebt bereits umsonst
 
ich denke höher stehende wesen würden sich dennoch wundern, welche dummheiten auf der erde möglich sind. darum ist ja die erde so interessant...

lg winnetou:D

Ich glaube wundern tun sich nur nicht-wissende Wesen. - Das kam jetzt spontan und ohne (Kopf) zu überlegen. :D

Wer sich wundert, ist ja über etwas erstaunt, ... oder wundert rum.

Wenn jemand höher steht, hat er einen ganz guten Überblick - da stell ich mir eher jemand weisen und ruhigen vor, niemanden, der sich wundert. :)


(Sich wundernde sind eher noch auf dem Weg, hin zum Überblick.(?) Seh ich ja bei mir selbst. ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein Musterbeispiel- die Erde liebt geistige Wesen- keine gähnenden Fragen nach dem warum.

Vielleicht fällt ja der Groschen - eigenständiges Denken ist ein Vorteil.

ich meine diese Frage ist interessant...und entgegen deinem esoterischen Weltverständnis würde ich behaupten, lieber eine Frage zu viel gestellt, als zu wenig...
 
Werbung:
Wir Menschen als Gesamtes wirken nicht gerade förderlich auf andere Kreaturen als Gesamtes.

- Umweltverschmutzung
- Raubbau
- Kriege unter einander
- Missbrauch von Tieren
- Missbrauch von Pflanzen und Nahrungsmitteln
- Gegenseitige Ausbeutung

und noch vieles mehr wo wir Menschen als Gesamtpaket wirken.

Es gibt auch eine andere Seite ...

- Umweltschützer
- Menschen die sich für den Frieden einsetzen (unter Umständen auch dafür kämpfen)
- Tierschützer, Tierretter
- Menschen mit grünem Daumen
- Ärzte, Heiler, Helfer, Sanitäter usw. - also Menschen, die sich andere Menschen annehmen und versuchen ihnen zu helfen, was manchmal gelingt (und manchmal nicht).

Traumatisierte Menschen - es gibt immer Menschen, die einem was antun, aber genauso auch Menschen, die versuchen einen da wieder rauszuholen.

Menschen, die einen in den Arm nehmen, wenn's einem nicht gut geht;
Menschen, die einem Geschenke machen, weil sie Freude daran haben;

usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben