Was wollte mir dieser Traum sagen?

Stern1806

Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
175
Ort
Niederrhein
Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ja mehr beim Kartenlegen im Forum unterwegs, aber ich habe mal eine Frage.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Traum, da denke ich immer wieder dran, da er sich sehr real anfühlte.

Ich war wieder relativ jung, war zu Hause und musste zuschauen, wie im Nachbarhaus eine Frau erschlagen wurde. die Frau war alt und wollte ihr Haus verkaufen, die neuen Leute waren irgendwie nicht bereit, den Preis zu bezahlen und haben die Frau dann einfach erschlagen.

Ich hatte totale Panik zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten oder ne Aussage zu machen, zu dem was ich gesehen habe.

Ich habe mir immer wieder das Telefon genommen wollte da anrufen und stets war einer von den Tätern in meiner Nähe, ganz komisch war es als ich endlich angerufen habe bei der Polizei, ich hatte das Gefühl in einem geschützen Raum zu sein, habe die Nummer gewählt, mit jemanden gesprochen, dann habe ich festgestellt, dass ich direkt vor der Polizei bin.
Daraufhin bin ich aufgewacht.

Kann mir jemand helfen, diesen Traum zu deuten, was der mir wohl sagen wollte??

Liebe Grüße
Stern1806
 
Werbung:
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wollte dir der Traum sagen, dass du Angst vor dem Alter hast? Ich schließe darauf, weil du sagtest, dass du wieder jung warst und die alte Frau erschlagen wurde. Aber sagen konntest du nicht, dass jemand eine Straftat begangen hat, das deutet darauf hin, dass du dir es nicht eingestehen kannst?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Hedera
 
hallo hedera,

ganz lieben dank für deine worte dazu.

ich habs ja dann doch gesagt, dass da jemand erschlagen wurde.

ich hatte ehr so getippt, dass es sich um einen persönlichkeitsanteil handelt, zumindestens bewusst habe ich keine probs mit dem älter werden, bisher zumindestens nicht....

aber oftmals ist es ja so, man nimmt ja vieles auf der unbewussten eben ganz anders wahr.

liebe grüße
stern1806
 
Werbung:
.....Ich war wieder relativ jung, war zu Hause und musste zuschauen, wie im Nachbarhaus eine Frau erschlagen wurde. die Frau war alt und wollte ihr Haus verkaufen, die neuen Leute waren irgendwie nicht bereit, den Preis zu bezahlen und haben die Frau dann einfach erschlagen.
Es geht darum inwiefern Du bereit bist, mit anderen gemeinsame Sache zu machen. Und auch darum inwiefern Du wegen gemeinsamer Unternehmungen Gewissensbisse hast, weil Du dazu Dich selbst oder Dein Selbst verleugnen musstest.

Ich hatte totale Panik zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten oder ne Aussage zu machen, zu dem was ich gesehen habe.
Du hast das Bedürfnis, Ordnung zu machen, einerseits, anderseits aber auch den Eindruck von Zeitverschwendung, unnötigen Umtrieben...
und vor allem hast Du Bedenken, eine Umstellung in Deinem Leben anzustreben. Du möchtest kaum etwas verändern.

Ich habe mir immer wieder das Telefon genommen wollte da anrufen und stets war einer von den Tätern in meiner Nähe,
Hier möchte ich das Lexikon unverändert zitieren das schön aussagt, was da dauernd in Deiner Nähe ist:
Täter (Mörder) Allgemein: Das Symbol des Mörders verweist auf die mörderische Seite des verdrängten Schattens. Es mag auch auf Ihre Aggression hindeuten. In manchen Situationen möchte man einfach andere Menschen umbringen.
Im Traum kann das als positives Zeichen verstanden werden, wenn es einen schon längst überfälligen Abschied dokumentiert,- es kann jedoch als negativ gedeutet werden, wenn es die Unfähigkeit ausdrückt, sich mit anderen (und letztlich mit sich) auseinanderzusetzen.
Mörder soll nach alten Traumbüchern ein langes Leben verheißen.

Psychologisch: Tiefenpsychologisch versteht man ihn oft als Sinnbild der unterdrückten psychischen Inhalte, die Ängste verursachen, wenn man sie nicht wieder bewußt annimmt.
Er taucht wie ein Schatten im Traum auf und tötet - die Liebe, die uns heilig war, die Gefühle, das Aufwärtsstreben. Analog dazu ist der Mord im Traumbild der gewaltsame Abschluß eines Lebensabschnittes oder Anzeichen für eine schwierige Lage, in die wir, unsere Familienmitglieder oder unsere Freunde hineinschlittern könnten.

ganz komisch war es als ich endlich angerufen habe bei der Polizei, ich hatte das Gefühl in einem geschützen Raum zu sein, habe die Nummer gewählt, mit jemanden gesprochen, dann habe ich festgestellt, dass ich direkt vor der Polizei bin.
Daraufhin bin ich aufgewacht....
Sowie Du Dich entschließt, Stellung zu nehmen und Dir selbst Rechenschaft abzulegen, hast Du Dich (Ego) bei Deinem Selbst rehabilitiert und brauchst keine Angst mehr zu haben, oder auch: Du siehst, dass nur Du selbst es bist, der Du Rechenschaft schuldig bist.
Das Telefon erübrigt sich dadurch.
 
Zurück
Oben